matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2020 Hans_Dotterblum schrieb vor 5 Minuten: Wenn die Intensivstationen trotz Impfung voll wären, bräuchte es denk ich weiterhin Lockdowns. Wüsste nur nicht warum das passieren sollt, vorausgesetzt es gehen natürlich die kolportierten 30-50% zur Impfung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2020 Hans_Dotterblum schrieb vor 15 Minuten: Wenn die Intensivstationen trotz Impfung voll wären, bräuchte es denk ich weiterhin Lockdowns. das passierte auch in der Vergangenheit immer wieder, es gibt auch andere Krankheiten, da gab es keine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 45 Minuten: Sobald es eine Impfung gibt braucht es auch keine lockis mehr. Völlig wurscht ob es eine impfpflicht gibt oder nicht. Leider falsch - die Impfung gibts jetzt nämlich schon, und trotzdem gibts einen Lockdown ... was wenn sie niemand impfen lässte bearbeitet 25. Dezember 2020 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 25. Dezember 2020 blauweiss92 schrieb vor 1 Stunde: Was können Menschen die eine Histaminunverträglichkeit haben dafür, dass sie nicht geimpft werden dürfen? Sollen diese Leute dann auch vom Leben ausgeschlossen werden? Ein „Pech gehabt“ könnte man auch zu Coronarisikogruppen sagen. Hätte ich präzisieren sollen, natürlich gilt das für Impftaugliche. Daher habe ich ja früher zusammen mit der Impfpflicht schon gefordert, dass eine Impftauglichkeit von Amtsärzten (und nur von solchen) festgestellt werden kann, die von den Pflichten entbindet. Es geht bei der Härte genau um diese Personen, die sich eben nicht impfen lassen können. Solche gibt es bei jeder Impfung, man wusste vor Monaten nicht, welche Gruppe es sein wird, es schaut diesmal danach aus, dass Allergiker (und speziell Histaminunverträgliche? Hatte ich bisher nicht vernommen) für die Impfung nicht in Frage kommen. Diese sollen passiv geschützt werden und das geht nur mit einer gewissen Impfquote. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2020 blauweiss92 schrieb vor 1 Stunde: Was können Menschen die eine Histaminunverträglichkeit haben dafür, dass sie nicht geimpft werden dürfen? Sollen diese Leute dann auch vom Leben ausgeschlossen werden? Ein „Pech gehabt“ könnte man auch zu Coronarisikogruppen sagen. Natürlich wird es für jene Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht geimpft werden können (z.B. auch Kinder, Schwangere, derzeit auch noch HIV- oder Krebskranke) eine Ausnahmeregelung geben. Allerdings glaube ich, dass Schwangere, HIV- oder Krebskranke schon aus Eigeninteresse grundsätzlich freiwillig weitere Schutzmaßnahmen ergreifen wie Maske tragen, gewisse Massenveranstaltungen meiden etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2020 Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: Leider falsch - die Impfung gibts jetzt nämlich schon, und trotzdem gibts einen Lockdown ... was wenn sie niemand impfen lässte Okay, ich bessere mich aus. Wenn die Impfung für alle Österreicher verfügbar ist. Dachte sowas muss man nicht extra dazuschreiben weil es logisch ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2020 matthias1745 schrieb vor 7 Minuten: Wenn die Impfung für alle Österreicher verfügbar ist. Selbst das ist falsch, was bringen dir Millionen Impfdosen, wenn sich nicht ausreichend impfen lassen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2020 Admira Fan schrieb vor 33 Minuten: Selbst das ist falsch, was bringen dir Millionen Impfdosen, wenn sich nicht ausreichend impfen lassen!? Das ist was wäre wenn. Da sich aber zwischen 30 und 50% zur Impfung bekennen wird das eher nicht der Fall sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Dezember 2020 J.E schrieb vor einer Stunde: das passierte auch in der Vergangenheit immer wieder, es gibt auch andere Krankheiten, da gab es keine Regional gab es in solchen Fällen schon Einschnitte. matthias1745 schrieb vor einer Stunde: Wüsste nur nicht warum das passieren sollt, vorausgesetzt es gehen natürlich die kolportierten 30-50% zur Impfung. Glaub ich auch. Obwohl 30% schon arg wenig wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Dezember 2020 LiamG schrieb vor 2 Stunden: +1.565 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.806 Wie viele Tests? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 25. Dezember 2020 blauweiss92 schrieb vor 2 Stunden: Was können Menschen die eine Histaminunverträglichkeit haben dafür, dass sie nicht geimpft werden dürfen? Sollen diese Leute dann auch vom Leben ausgeschlossen werden? Ein „Pech gehabt“ könnte man auch zu Coronarisikogruppen sagen. stellst du dich grad blöd? glaubst du, dass es für solche keinen wisch geben würd, der sie befreit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2020 Marco Lecco-Mio schrieb vor 11 Minuten: stellst du dich grad blöd? glaubst du, dass es für solche keinen wisch geben würd, der sie befreit? Außerdem wirds sicher wieder ein paar schwindlige Ärzte geben, die so manch kreative Atteste ausstellen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 25. Dezember 2020 Hans_Dotterblum schrieb vor 8 Minuten: Glaub ich auch. Obwohl 30% schon arg wenig wären Vor allem hast du dann das gleiche Problem, wie bei den Tests: Es werden sich in erster Linie jene impfen lassen, die sich bisher schon bemühen, eine Infektion zu vermeiden, dem Rest ist es ohnehin egal. Eine 30% Impfquote bringt genau gar nichts und 50% wird man zwar vielleicht spüren, das Problem wird das aber auch bei weitem nicht lösen. Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten: glaubst du, dass es für solche keinen wisch geben würd, der sie befreit? Nur dass es eben nicht irgendein Wisch sein darf. So etwas muss über Amtsärzte geregelt werden, nicht über den Buddy vom Golfclub, der auch Psychiater ist und schnell mal was vom unglaublichen Trauma schreibt, das eine Nadel beim Patienten auslösen würde auch auch nicht von irgendeinem Facebook-Doktor, der solche Zettel schreibt, ohne den Patienten einmal gesehen zu haben. Wenn der Amtsarzt eine Impfuntauglichkeit diagnostiziert, ist das in Ordnung, unabhängig davon, wen der Patient kennt und ob er privat versichert ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 23 Minuten: Wie viele Tests? knapp 17000, 1851 neue Fälle bearbeitet 25. Dezember 2020 von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Dezember 2020 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: was wenn sie niemand impfen lässte Ui. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts