COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
aurinko schrieb Gerade eben:

Hä? Sind es jetzt 10.000 mehr als letzten Do oder doppelt so viele?

Er meint wohl:

Mit 50k doppelt so viele wie am gleichen Tag der Vorwoche
Am Tag davor 10k mehr als am gleichen Tag der Vorwoche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Er meint wohl:

Mit 50k doppelt so viele wie am gleichen Tag der Vorwoche
Am Tag davor 10k mehr als am gleichen Tag der Vorwoche

Allerdings hat der den Dienstag ja noch separat erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Geh einfach brausen.... Das ist die Vergangenheit über die du sprichst.... Dann kommst mit:

Es geht um die Zukunft.....

Werd dir bewusst über was du reden willst. 

dillo :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

weil wir für die Grippe keine harten Lockdowns brauchen, um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern. Wäre das anders, würde ich auch bei der Grippe Maßnahmen für Ungeimpfte fordern. 

reichen verschobene Operationen nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Ich bezweifle die 50k PCR,.... Vorallem der Rückstau ?

Wo gibt es denn derzeit einen Rückstau? Wieder in Wien? 

In Tirol hat man die 24-24-24 doch deutlich unterschritten. Gerade im Raum Innsbruck bzw. Innsbruck Land war es möglich binnen 24-30 Stunden von Meldung das Ergebnis zu haben. Die Meldung erfolgte über eine Website, man bekam relativ schnell den QR-Code und konnte noch am selben Tag zum Testen fahren. Alle Tests werden noch am selben Tag ausgewertet (der Labortruck ist direkt neben der Abnahme und immer wenn ein paar Abstriche da sind, werden die rüber getragen) - einzig die Einmeldung ins EMS erfolgt erst am nächsten Tag  (Info der betroffenen geht tw. aber sogar früher raus). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Hä? Sind es jetzt 10.000 mehr als letzten Do oder doppelt so viele?

Meinte doppelt so viele wie letzten Donnerstag um 9:30 Uhr. Gestern 10k mehr als letzten Mi. Diesen Di 8k mehr als letzten Di

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
J.E schrieb vor 6 Minuten:

reichen verschobene Operationen nicht?

Nein, reicht nicht. Es kommt drauf an welche OPs verschoben werden müssen und für wie lange.

entscheidend ist wie gesagt: sind lockdowns nötig, inkl. der daraus resultierenden wirtschaftlichen verwerfungen? Bei der Grippe nicht, bei covid schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Nein, reicht nicht. Es kommt drauf an welche OPs verschoben werden müssen und für wie lange.

entscheidend ist wie gesagt: sind lockdowns nötig, inkl. der daraus resultierenden wirtschaftlichen verwerfungen? Bei der Grippe nicht, bei covid schon

Ah ein Experte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

In Tirol hat man die 24-24-24 doch deutlich unterschritten. Gerade im Raum Innsbruck bzw. Innsbruck Land war es möglich binnen 24-30 Stunden von Meldung das Ergebnis zu haben. Die Meldung erfolgte über eine Website, man bekam relativ schnell den QR-Code und konnte noch am selben Tag zum Testen fahren. Alle Tests werden noch am selben Tag ausgewertet (der Labortruck ist direkt neben der Abnahme und immer wenn ein paar Abstriche da sind, werden die rüber getragen) - einzig die Einmeldung ins EMS erfolgt erst am nächsten Tag  (Info der betroffenen geht tw. aber sogar früher raus). 

Ich weiß es nicht,.... Das Argument kam ja nicht von mir ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Ob das hält? Wenn ich bis 18.1 und ab 24.1 mit MNS herumlaufen darf aber in dieser Woche nicht, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Desweiteren glaube ich wird es für die Polizei fast unmöglich (und ich glaube die wenigsten haben daran Spaß), die Leute im Supermarkt etc zu kontrollieren ob sie getestet sind und mit MNS rumlaufen dürfen oder nicht und deshalb eine FFP2 Maske aufsetzen müssen.

Sowas kann doch nie standhalten wenn sogar geteilte Klassen (nimmt mich noch immer Wunder) nicht erlaubt sind.

Das lag aber an der fehlenden Begründung. War also eher ein technischer Fehler, weshalb der VfGH gar nicht erst genauer auf das Inhaltliche eingegangen ist. Generell lassen sich die VfGH Erkenntnisse der letzten Monate mit dem Satz "wäre grundsätzlich denkbar, muss aber ordentlich umgesetzt werden" zusammenfassen.

Zum Rest: Ich habe auch meine Zweifel bzgl. der praktischen Umsetzung. Würde auch nicht drauf wetten, dass diese Massentests tatsächlich so stattfinden. Wollte nur darlegen, dass es durchaus andere Beispiele gibt, wo das Tragen bzw. Mitführen gewisser Dinge verpflichtend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Was verstehst denn nicht? Bissl Zeit hätte ich noch für Erklärungen

Nein nein passt schon....habe alles versteckt 

Der Koch schrieb Gerade eben:

Unglaublich das du das noch immer nicht verstehst. 

:lol: des kannst net erfinden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Ja, Wien ist in einem mir bekannten Fall über 50 Stunden noch das Ergebnis schuldig. Sohn ist positiv, sie hat Fieber, Gliederschmerzen, etc 

Ist halt orsch für die Leute die als K1 eingestuft werden würden und heute mit ihren Liebsten und Verwandten Weihnachten feiern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag