COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Und wie oft muss ich mich nun testen lassen? Eigentlich hat es ja nur Sinn, wenn mind. 1x / Woche. 

Also wie ich das verstehe muss ich mich bis zur Impfung im Sommer immer testen lassen wenn ich wo hingehe wie zum Wirten, Theater oder Stadion. 

Also geh ich in der Woche dreimal wo hin muss ich mich dreimal vorher testen lassen 

Bitte wie soll das gehen 

Wenn ich nur einmal im Monat testen gehen muss hat es ja keinen Sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Naja, ein ca. ein Drittel der positiven Schnelltests wurde durch negative Abstriche widerlegt. Im Umkehrschluss wäre das ja ein Wahnsinn. Eigentlich müsste man zeitgleich auch halbwegs repräsentativ positive Schnelltests gegentesten.

Falsch negative sInd wesentlich unwahrscheinlicher. Und zu den falshc positiven sei gesagt, dass die Quote wesentlich besser ist als überall gesagt. Man muss sich nur vor Augen führen wieviele Tests gemacht wurden (n ist sehr groß). Aber ja, ein paar werden schon durchgerutscht sein.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb Gerade eben:

Falsch negative sInd wesentlich unwahrscheinlicher. Und zu den falshc positiven sei gesagt, dass die Quote wesentlich besser ist als überall gesagt. Man muss sich nur vor Augen führen wieviele Tests gemacht wurden (n ist sehr groß).

Aber gibt es zu der angeblich so kleinen Anzahl an falsch negativen Studien? Bzw. was mach dich so sicher, dass der relative Anteil so viel geringer ist. Selbst wenn der bei ein paar Prozent liegt, hat das in absoluten Zahl einen beträchtlichen Effekt. Außerdem finde ich eine Quote von 33 % falsch positiven Vortests nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.