COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Konzentrier dich wieder auf die Coronazahlen und lass die Rebellen rebellieren

danke

Naja bevor ich mich nur auf mich konzentrier schau ich auch hin und wieder auf die Zahlen,.... Du hast anscheinend eh schon genug zu tun wenns nur um dich und dein Ego geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
moerli schrieb vor einer Stunde:

Dann geh in die Wüste wenns gern Sprengen tust aber nicht in der Stadt wo  sich Tiere und Alte Menschen erschrecken 

Gehörst wohl auch zu den Idioten die nur blöd rum knallen zu jeder Tageszeit :facepalm:

Nein aber zu Silvester mach ich es gern.Und nicht in der Stadt.Iwo im Feld.Also mach dir nicht ins Hemd.

 

Der Koch schrieb vor 57 Minuten:

Naja bevor ich mich nur auf mich konzentrier schau ich auch hin und wieder auf die Zahlen,.... Du hast anscheinend eh schon genug zu tun wenns nur um dich und dein Ego geht. 

Der eine hat zu Silvester gerne Spaß der andere versucht in anderen Leuten in einem Online Forum zu vermiesen :winke:

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 14 Minuten:

Nein aber zu Silvester mach ich es gern.Und nicht in der Stadt.Iwo im Feld.Also mach dir nicht ins Hemd.

Der eine hat zu Silvester gerne Spaß der andere versucht in anderen Leuten in einem Online Forum zu vermiesen :winke:

Einmal im Jahr Spaß wär mir halt zuwenig, einfach nur Lärm seh ich auch nicht als Spaß an. Und wenn dir andere Meinungen das Leben vermiesen solltest dich halt von sozialen Netzwerken fernhalten, sowas ist halt kein "Wir stimmen alle überein" - Klub. 

Es geht hier im wesentlichen auch ned drum was du zum Jahreswechsel machst, ganz egal ob du in der Stadt die Pensionisten und Haustiere oder im Wald das Wild mit deiner Knallerei ärgerst. Wegen Feuerwerk - das wohl unwichtigste im Leben - von Wixxern und Rebellion zu reden is echt bedauerlich für Erwachsenen dem ich durchaus zutrauen die aktuelle Lage zu verstehen. So schräg haben sich nichtmal die Eltern wegen der Schulschliesung aufgeführt, dabei geht's aber echt um was. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Einmal im Jahr Spaß wär mir halt zuwenig, einfach nur Lärm seh ich auch nicht als Spaß an. Und wenn dir andere Meinungen das Leben vermiesen solltest dich halt von sozialen Netzwerken fernhalten, sowas ist halt kein "Wir stimmen alle überein" - Klub. 

Es geht hier im wesentlichen auch ned drum was du zum Jahreswechsel machst, ganz egal ob du in der Stadt die Pensionisten und Haustiere oder im Wald das Wild mit deiner Knallerei ärgerst. Wegen Feuerwerk - das wohl unwichtigste im Leben - von Wixxern und Rebellion zu reden is echt bedauerlich für Erwachsenen dem ich durchaus zutrauen die aktuelle Lage zu verstehen. So schräg haben sich nichtmal die Eltern wegen der Schulschliesung aufgeführt, dabei geht's aber echt um was. 

 

Du bist echt der Depp fuer denn dich so viele hier halten.

Schade aber ich werd's überleben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Lasch? Bitte was soll noch verschärft werden?

 

Lasch wohl nicht, aber scheinbar falsch gesteuert. Mit dem Frühjahr kannst das ja wahrlich nicht vergleichen.
Ich fand es ja auch im Frühjahr völlig legitim, dass die Leute raus sind und Sport getrieben haben oder spazieren gingen, oder sich auch irgendwo in der Natur einfach entspannt haben (und das wäre auch jetzt kein Problem). Aber abgesehen davon waren die Straßen leer, die Verkehrsmittel ebenso und auch in den geöffneten Geschäften und Einrichtungen war so gut wie nichts los.
Das ist jetzt aber ganz anders. Man steht auf den Straßen im Stau (was natürlich ungefährlich ist, aber ein Indikator dafür, dass eben viel mehr Leute unterwegs sind), in den Verkehrsmitteln sind zwar etwas weniger Leute, aber viel mehr als im Frühjahr. In den Geschäften und Einrichtungen ist auch viel mehr los. Im Kindergarten meiner Schwester werden z.B. alle Kinder gebracht (im Frühjahr kamen immer nur ein oder zwei Kinder), ein Drittel davon ist verkühlt (eines hatte sogar 38° Fieber). Kollegen die im Frühjahr im HO waren müssen jetzt ganz normal ins Büro kommen.
Kurz gesagt - auf den Lockdown wird vielerseits gepfiffen. Dort wo es egal wäre, z.B. im Lainzer Tiergarten oder in ähnlichen Einrichtungen ist wenig los (wohl auch wetterbedingt), Einzelsportarten im Freien, wo Kontakt nicht erforderlich ist (wie Bogenschießen) sind untersagt und dort wo Menschen zusammentreffen und sich infizieren können (Büro, Öffis, Geschäfte) herrscht gefühlt annähernd Normalbetrieb.
Dass ein solcher Lockdown nicht die selbe Wirkung haben kann wie jener im Frühjahr ist aufgelegt und hat gar nichts mit der Jahreszeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Bin dafür, dass der Handel in Zukunft, 8 Tage die Woche, täglich 30 h offen hat. Es wird sowieso viel zu wenig gekauft in Österreich - und Einkaufszentren müssen auch mehr errichtet werden.

Die 4. Start- und Landpiste sollens gleich in Parndorf bauen, wo die Kunden mit Schwattl-Bussen zu den jeweiligen Shops gefahren werden. Das Outlet Center ist nachwievor viel zu klein um 10 Millionen geldschwangere Chinesen wöchentlich zu befriedigen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Footballhead schrieb vor 1 Stunde:

Was meint ihr passiert am 7.12.? Der Handel muss wohl zwangsläufig öffnen. Wird selbiges mit der Gastro der Fall sein? Und ist es realistisch heuer noch Kontaktsport nachzugehen?

Gestern mit einem Funktionär der WK Steiermark gesprochen - die gehen nach wie vor fix davon aus, dass am 7. Dezember wieder aufgesperrt werden darf. Und werden jeglichen Druck auf die Regierung entfalten, dass dies auch so umgesetzt wird, unabhängig von Fallzahlen. Denn dem Großteil der Mitglieder steht das Wasser Unterkante Oberlippe. Das kommt aus dem Bereich Juwelier/Uhrenhandel. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Gestern mit einem Funktionär der WK Steiermark gesprochen - die gehen nach wie vor fix davon aus, dass am 7. Dezember wieder aufgesperrt werden darf. Und werden jeglichen Druck auf die Regierung entfalten, dass dies auch so umgesetzt wird, unabhängig von Fallzahlen. Denn dem Großteil der Mitglieder steht das Wasser Unterkante Oberlippe. Das kommt aus dem Bereich Juwelier/Uhrenhandel. 

Also der systemkritische Bereich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Also der systemkritische Bereich :davinci:

Der systemrelevante Teil des Handels wie Waffengeschäfte ist eh offen, also logisch, dass nur Sparten schreien können, die momentan zu haben. Aber keine Sorge, es geht den Floristen, Lederwarenhändlern und Buchhandlungen eh auch nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poste ja nimma so viel hier. Da ich ja kaum rausgehe. Aber ich fühle mich wieder wie beim ersten Lockdown recht wohl. Absolut entschleunigt, entspannt. 0 direkten Kontakt (bis auf die 2 Arzttermine in den letzten 3 1/2 Wochen. Online Lieferungen funktionieren alle perfekt. Behalte ich bei. Bis ein Wirkstoff am Markt ist der alle Stufen der Gesundheitsbehörde durchlaufen hat.

Natürlich stehe ich nicht so unter Druck wie Eltern, jene die raus müssen wegen der Arbeit etc.

Denen drücke ich die Daumen und wünsche ihnen alles Gute und dass sie Gesund bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.