COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
raumplaner schrieb Gerade eben:

bei einer einzelnen buslinie kann man immer umschichten. aber dein pauschaler vorschlag, dass man ja einfach "straßenbahnen und busse" öfter fahren lassen kann, ist halt genauso realistisch wie dein vorschlag, dass man ja die u4 öfter fahren lassen kann in der stoßzeit.

aber wennst halt gleich mit einem konkreten beispiel gekommen wärest als mit dieser pauschalsuderei, dann hättest dir den umweg über den verschwörungstheorienthread ersparen können :RiedWachler:

Du hättest von Beginn an mitbekommen können, dass sich die Diskussion generell um Öffis dreht, weil ein User heute mit einem überfülltem Bus fahren musste. Dann habe ich weitere Beispiele angeführt und auch in diesem Fall hat man in der Vergangenheit (Großveranstaltungen etc.) schon unterschiedliche Intervalle eingeführt. Daraufhin meintest du halt, mit Verschwörungstheorien und Unmöglichkeiten argumentieren zu müssen, um schlussendlich doch einzusehen, dass Kapazitätserweiterungen absolut durchführbar sind. Ersteres war natürlich alles andere als faktenbasiert.

blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich wäre es möglich..aber es gibt einfach keinen Bedarf..wie gesagt..du siehst momentan einfach viele Leute obwohl es weniger sind...und ich kann es auch nachvollziehen 

Aber nur weil du weniger Fahrgäste wahrnimmst, muss es ja nicht im Rahmen aller Linien ebenfalls zu dauerhaften Leerfahrten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sulza schrieb Gerade eben:

Du hättest von Beginn an mitbekommen können, dass sich die Diskussion generell um Öffis dreht, weil ein User heute mit einem überfülltem Bus fahren musste. Dann habe ich weitere Beispiele angeführt und auch in diesem Fall hat man in der Vergangenheit (Großveranstaltungen etc.) schon unterschiedliche Intervalle eingeführt. Daraufhin meintest du halt, mit Verschwörungstheorien und Unmöglichkeiten argumentieren zu müssen, um schlussendlich doch einzusehen, dass Kapazitätserweiterungen absolut durchführbar sind. Ersteres war natürlich alles andere als faktenbasiert.

ich glaub es kann jeder selbst nachlesen, was du und ich geschrieben hast. und das stimmt dann wenigstens :RiedWachler:

dieser thread ist wirklich ein wahnsinn :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 2 Minuten:

 

Aber nur weil du weniger Fahrgäste wahrnimmst, muss es ja nicht im Rahmen aller Linien ebenfalls zu dauerhaften Leerfahrten kommen.

Richtig.auch ich habe nur eine selektive Wahrnehmung...jedoch unterstützt mich die Linz AG mit meiner Meinung dass sie den Ferienplan umsetzen weil einfach zu wenige Kunden unterwegs sind..und ja so ist es einfach...Zahlen sprechen die richtige Sprache..nicht nur bei Coronafälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ich glaub es kann jeder selbst nachlesen, was du und ich geschrieben hast. und das stimmt dann wenigstens :RiedWachler:

dieser thread ist wirklich ein wahnsinn :facepalm: 

Dieser Meinung bin auch, vor allem wenn man mit seinen Argumenten als angeblicher Faktenliebhaber voll danebenliegt und genau null Mehrwert bietet.

blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

Richtig.auch ich habe nur eine selektive Wahrnehmung...jedoch unterstützt mich die Linz AG mit meiner Meinung dass sie den Ferienplan umsetzen weil einfach zu wenige Kunden unterwegs sind..und ja so ist es einfach...Zahlen sprechen die richtige Sprache..nicht nur bei Coronafälle

Das mag dann für Linz stimmen, aber doch nicht für jede Linien in ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Dieser Meinung bin auch, vor allem wenn man mit seinen Argumenten als angeblicher Faktenliebhaber voll danebenliegt und genau null Mehrwert bietet.

Das mag dann für Linz stimmen, aber doch nicht für jede Linien in ganz Österreich.

Ok..wenn wir jetzt jede Linie diskutieren wollen..kein Problem..können wir auch gerne machen..denn bis es soweit ist dass wir fertig sind..fahren wir beide gemeinsam ohne Maske mit der Pöstlingbergbahn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Ok..wenn wir jetzt jede Linie diskutieren wollen..kein Problem..können wir auch gerne machen..denn bis es soweit ist dass wir fertig sind..fahren wir beide gemeinsam ohne Maske mit der Pöstlingbergbahn 

Also schließt du jetzt auf Basis der Situation in Linz auf ganz Österreich oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sulza schrieb Gerade eben:

Dieser Meinung bin auch, vor allem wenn man mit seinen Argumenten als angeblicher Faktenliebhaber voll danebenliegt und genau null Mehrwert bietet.

es ist in der tat ein bisserl schwierig ernsthaft auf deinen vorschlag einzugehen, dass man einfach die U4 in den stoßzeiten öfter fahren lassen sollte.

aber auch das kannst du den wiener linien vorschlagen, die werden dir dann wenigstens eine seriöse antwort geben und die kannst du dann gerne hier posten und mich dabei markieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

es ist in der tat ein bisserl schwierig ernsthaft auf deinen vorschlag einzugehen, dass man einfach die U4 in den stoßzeiten öfter fahren lassen sollte.

aber auch das kannst du den wiener linien vorschlagen, die werden dir dann wenigstens eine seriöse antwort geben und die kannst du dann gerne hier posten und mich dabei markieren.

Anscheinend hast du ja selbst keine Gegenargumente dafür bis auf angebliche Verschwörungstheorien. Aber auch hier sieht man leider nicht viel vom angeblichen Faktenliebhaber. Außerdem gibt's genug andere Möglichkeiten, um Öffis binnen 8 Monaten zu entlasten.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Anscheinend hast du ja selbst keine Gegenargumente dafür bis auf angebliche Verschwörungstheorien. Aber auch hier sieht man leider nicht viel vom angeblichen Faktenliebhaber. Außerdem gibt's genug andere Möglichkeiten, um U-Bahnlinien binnen 8 Monaten zu entlasten.

na dann bereichere doch die diskussion mit den genug anderen möglichkeiten, wie man ubahnlinien entlasten kann. das ist ja ein wissen, welches auch nach corona wertvoll wäre.

dein erster vorschlag war halt mal ein griff ins klo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Nur auf die Todesfälle zu schauen ist eine ziemlich eindimensionale Sicht auf die Dinge.

Das wichtigste Ziel muss es sein, den Menschen Perspektiven für die Zukunft zu erhalten und unter dieser Rahmenbedingung muss die Zahl der Todesopfer minimiert werden. Das sind die Dinge, die man zumindest teilweise beeinflussen kann. Die Infektionszahlen sind ein Resultat daraus, wie unsere Gesellschaft funktioniert, diese baut auf Interaktion auf und dafür müssen, dürfen und sollen Menschen in Kontakt miteinander treten. Gott sei Dank ist das so, denn auf einer Welt, in der Isolation Standard ist, damit man sich ja nicht irgendeine Krankheit einfängt, bräuchte ich nicht leben und den meisten geht es glücklicherweise ähnlich. Der zweite große Einflussfaktor auf die Infektionzahl ist die Saison, auch wenn die Regierung das sinken der Zahlen perfekt als Eigenleistung vermarktet hat. Erklärt nur nicht, warum die Zahlen in Schweden ebenfalls runtergingen. Jetzt greifen die gleichen Maßnahmen nicht, aber daran sind natürlich nur die Menschen schuld, die so nachlässig sein sollen. Trotz deutlich unterschiedlicher Maßnahmen gehen die Zahlen in Schweden auch in die Höhe, obwohl dort die Menschen im Gegensatz zu uns der Regierung und der (dort milden) Maßnahmen nicht überdrüssig sind, das zeigt nur ein weiteres Mal, wie stark sich der Faktor saisonaler Verlauf auswirkt.

dafLo schrieb vor 5 Stunden:

In erster Linie wirds mal die Erkenntnis bringen, dass die Regeln des aktuellen Locki zu lasch sind. Viel zu wenige sind in Home Office, viel zu wenige sind in Home Schooling und damit viel zu viele an ihrem Arbeitsplatz, in den Öffis, in den Schulen. So unterbricht man halt keine Infektionsketten. Aber vielleicht irre ich mich ja und die Zahlen gehen nächste Woche rapide nach unten.

Lasch? Bitte was soll noch verschärft werden? Es ist nicht jedem möglich im home office zu arbeiten, distance learning ist ohnehin eine Katastrophe und es ist typisch, dass man eine Maßnahme, die so viel Schaden angerichtet, dennoch durchdrückt, nur um dann mittels Betreuung in der Schule das ganze ad absurdum zu führen um sagen zu können "aber wir haben ja etwas getan"... Das Ende der Fahnenstange ist erreicht und die Auswirkungen der letzten Verschärfungen kann man bestenfalls an den Wirtschaftsprognosen ablesen.

Ein Virus kann man nicht kontrollieren, ob es uns passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

na dann bereichere doch die diskussion mit den genug anderen möglichkeiten, wie man ubahnlinien entlasten kann. das ist ja ein wissen, welches auch nach corona wertvoll wäre.

dein erster vorschlag war halt mal ein griff ins klo.

Zumindest war sie besser argumentiert als dein typisch österreichisches, inhalts- und faktenloses Argument der Unmöglichkeit. Die angebliche Verschwörungstheorie lasse ich einmal außer Acht, denn das war tatsächlich ein eher peinlicher Versuch deinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Zumindest war sie besser argumentiert

wie gesagt, mach was konstruktives, unterbreite den wiener linien deinen gut argumentierten vorschlag und poste dann die antwort hier. und nachdem die wiener linien vielleicht parteiisch sind, versuch verkehrsexperten davon zu überzeugen. es wäre schade, wenn diese idee hier so einfach verkümmert.

und ich freu mich noch auf die "genug anderen möglichkeiten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.