COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

und ich freu mich noch auf die "genug anderen möglichkeiten".

Pop Up Buslinien, zusätzlicher paralleler Schienenersatzverkehr, Aussetzung der Kurzparkzonen. Aber gut, dass du nach deinen sinnlosen Gegenargumenten nun meinst, die Wiener Linien sprechen lassen zu müssen. Von deiner Seite gibt's da eigentlich nicht einmal ernstzunehmende Gegenargumente und nein, mir die Verbreitung von Verschwörungstheorien zu unterstellen fällt nicht in die Kategorie "brauchbares Gegenargument".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sulza schrieb Gerade eben:

Pop Up Buslinien, zusätzlicher paralleler Schienenersatzverkehr, Aussetzung der Kurzparkzonen. Aber gut, dass du nach deinen sinnlosen Gegenargumenten nun meinst, die Wiener Linien sprechen lassen zu müssen. Von deiner Seite gibt's da eigentlich nicht einmal ernstzunehmende Gegenargumente und nein, mir die Verbreitung von Verschwörungstheorien zu unterstellen fällt nicht in die Kategorie "brauchbares Gegenargument".

du meinst das ja wirklich wohl ernst, was du schreibst :feier:

aber ich mein es auch ernst, versuch deine vorschläge mal experten zu unterbreiten. wenn du überzeugt davon bist, spricht ja nichts dagegen, oder? und bitte die antworten dann hier posten, dann haben wir alle was davon und du hast mehrwert geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

du meinst das ja wirklich wohl ernst, was du schreibst :feier:

aber ich mein es auch ernst, versuch deine vorschläge mal experten zu unterbreiten. wenn du überzeugt davon bist, spricht ja nichts dagegen, oder? und bitte die antworten dann hier posten, dann haben wir alle was davon und du hast mehrwert geschaffen.

Jetzt hast du bald 20 Beiträge verfasst, ohne ein sinnvolles Gegenargument zu bringen. Ziemlich schwach für einen angeblichen Faktenliebhaber. Edit: Übrigens wurden diese Vorschläge in der Vergangenheit bereits in einem anderen Zusammenhang umgesetzt. Aber hey, die stellen sicher eine Verschwörungstheorie dar. LOL

Aber du könntest dir auch einfach eingestehen, dass du mit deinen völlig sinnlosen und surrealen Gegenargumenten voll ins Klo gegriffen hast und meine Argumente damit keinesfalls entkräften konntest. Das ist eben schwer, wenn man sich - offensichtlich bei fehlender Selbstreflexion - als Faktenliebhaber bezeichnet.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Dosko hat es sich nun auch eingefangen. Der ist gesundheitlich eh nicht ganz auf der Höhe und dann das.

is der nicht auch noch starker raucher (gewesen?)? der is ja auch erst 50. wär scho arg wenn's den schlimmer erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

is der nicht auch noch starker raucher (gewesen?)? der is ja auch erst 50. wär scho arg wenn's den schlimmer erwischt.

Bis jetzt gottseidank nur leichte Symptome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 15 Minuten:

Pop Up Buslinien, zusätzlicher paralleler Schienenersatzverkehr.

Glaub nicht, dass das von irgendeinem Wiener angenommen wird wenn die UBahn eh auf der Stammroute unterwegs ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 6 Stunden:

Über 50 Prozent der Todesfälle sind in Heimen. Da gilt es anzusetzen.

 

zwischen 65 und 70 % aller Toten sind aus Heimen. immer, vor Corona. da leben alte und oft auch kranke Menschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

ich hatte gestern einen termin im krankenhaus. bin mit den öffis gefahren da ich nach der behandlung kein kfz lenken durfte. morgens bahn und bus voll - ok war zu erwarten. aber am frühen nachmittag am heimweg waren bus und bahn noch voller bzw. knallevoll und das obwohl die öffis in salzburg in normaler taktung verkehren. dieser locki wird nix, das bin ich mir jetzt schon sicher.

Die Lösung des Vorarlberger Verkehrsverbundes dazu: Die Fahrgäste müssen sich umstellen, weil mehr Busse kosten ja doch Geeeeld!111

https://vorarlberg.orf.at/stories/3076945/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

um das geht es ja nicht das man alle linien verstärkt.

ich nehm das beispiel salzburg, und da 2 streckenabschnitte:

hbf - mirabellplatz linien 1,2,3,5,6, + albus, postbus

äusserer stein - hanuschplatz/theatergasse 3,5,6,7,8,10 + postbus

auf diesen strecken verkehren mehrere busse, zugleich sind das auch die am meisten befahrenen streckenabschnitte im gesamten netz. logischerweise brauch ich da nicht in jeder linie weitere verstärkerbusse einsetzen, 1 bus in der jeweils am stärksten frequentierten linie würd schon reichen um einen takt von 1,5 min zu erreichen und damit die busse wesentlich zu entleeren. im salzburger fall zb ein verstärker ganztags auf der ohnehin stark befahrenen linie 3 und es wäre schon eine spürbare entlastung im bereich bahnhof/innenstadt.

braucht mir keiner erzählen das es in anderen städten ausser vielleicht wien soviel anders ist.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

um das geht es ja nicht das man alle linien verstärkt.

ich nehm das beispiel salzburg, und da 2 streckenabschnitte:

hbf - mirabellplatz linien 1,2,3,5,6, + albus, postbus

äusserer stein - hanuschplatz/theatergasse 3,5,6,7,8,10 + postbus

auf diesen strecken verkehren mehrere busse, zugleich sind das auch die am meisten befahrenen streckenabschnitte im gesamten netz. logischerweise brauch ich da nicht in jeder linie weitere verstärkerbusse einsetzen, 1 bus in der jeweils am stärksten frequentierten linie würd schon reichen um einen takt von 1,5 min zu erreichen und damit die busse wesentlich zu entleeren. im salzburger fall zb ein verstärker ganztags auf der ohnehin stark befahrenen linie 3 und es wäre schon eine spürbare entlastung im bereich bahnhof/innenstadt.

braucht mir keiner erzählen das es in anderen städten ausser vielleicht wien soviel anders ist.

Die Buslinien der Salzburg AG sind an Unflexibilität aber auch nicht zu überbieten. Die Führungsriege dort ist schwierig, alt und kompliziert. Ich kann mich noch erinnern, als sie sich geweigert haben, während der EM die Betriebszeiten zu verlängern. Mit dem Argument, wer Fortgehen kann, der kann sich auch ein Taxi leisten. Die Obusse seien ja nicht dazu da, jeden Betrunkenen zu jeder Zeit nach Hause zu bringen. Dazu kommen noch diverse Skandälchen und persönliche Eitelkeiten. Von denen irgendeine kurzfristige, flexible Veränderung zu erwarten ist vollkommen illusorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.