LASK08 Naturbua Geschrieben 5. November 2020 In Tschechien gibt es schon seit fast 5 Wochen eine Ausgangssperre plus Notverordnung und die Zahlen steigen leider fröhlich vor sich hin dort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. November 2020 Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten: Mal abgesehen davon, schön und gut das wir die Betten haben, aber es kann ja nicht das Ziel sein mit gefüllten Betten durch zu tauchen. Die sollten leer bleiben egal wieviele wir für den Fall der Fälle hätten. Ich glaube, das ist eine spannende Frage. Wäre das nicht genau noch nicht der Zusammenbruch des Systems? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 5. November 2020 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube, das ist eine spannende Frage. Wäre das nicht genau noch nicht der Zusammenbruch des Systems? Ist halt dann die Frage, ob dann Unfälle etc nicht mehr auf die Intensiv kommen, weil kein Platz mehr ist. Oder man den 16-Jährigen nach Mopedunfall hinbringt und dem 80-Jährigen dafür die künstliche Beatmung abdreht. So schrecklich das ist, aber das sind Verhältnisse, wie sie in Schweden und Großbritannien schon Usus sind und das wird auf Österreich zukommen, wenn sich die Zahlen nicht drastisch verringern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 9 Minuten: Ich glaube, das ist eine spannende Frage. Wäre das nicht genau noch nicht der Zusammenbruch des Systems? darauf war unsere Strategie ja scheinbar ausgelegt. Immer der Blick auf die Intensivbetten, solange genug da sind alles gut. Nur das diese Betten die Hälfte im Sarg verlassen. Ich mein ja nur, da wärs schon fast besser wir hätten nur einen Bruchteil der Betten damit früher reagiert werden muss. bearbeitet 5. November 2020 von Fixabsteiger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. November 2020 LASK08 schrieb vor 4 Minuten: Ist halt dann die Frage, ob dann Unfälle etc nicht mehr auf die Intensiv kommen, weil kein Platz mehr ist. Oder man den 16-Jährigen nach Mopedunfall hinbringt und dem 80-Jährigen dafür die künstliche Beatmung abdreht. Schon klar, dann bist du aber überbelegt. Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten: darauf war unsere Strategie ja scheinbar ausgelegt. Immer der Blick auf die Intensivbetten, solange genug da sind alles gut. Nur das diese Betten die Hälfte im Sarg verlassen. Ich mein ja nur, da wärs schon fast besser wir hätten nur einen Bruchteil der Betten damit früher reagiert werden muss. Völlig klar. Da gehts dann aber nicht mehr um den Schutz des Gesundheitssystems. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 5. November 2020 PjotrTG schrieb vor 5 Minuten: Schon klar, dann bist du aber überbelegt. Wenn ich voll bin, ist ja mMn schon eine Überbelegung da, weil für manche Grenzfälle die Intensivstation gar nicht mehr in Erwägung gezogen wird. Ich hab mehrere Pfleger und Krankenschwestern in der Verwandtschaft, bei deren Berichten wird signalisiert, dass bereits jetzt einige nicht in die Intensiv kommen, wo man in Normalzeiten gar nicht lange fackeln würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. November 2020 PjotrTG schrieb vor 40 Minuten: Der Lockdown war nicht wirklich strenger (5 Gründe um rauszugehen!), er wurde nur von der Bevölkerung akzeptiert. Edit: Abgesehen von Geschäften und Schulen natürlich. natürlich war dieser wesentlich strenger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2020 PjotrTG schrieb vor 51 Minuten: Der Lockdown war nicht wirklich strenger (5 Gründe um rauszugehen!), er wurde nur von der Bevölkerung akzeptiert. Edit: Abgesehen von Geschäften und Schulen natürlich. Die Ausgangssperre, so wie sie jetzt in der Nacht gilt, galt dort den ganzen Tag über. Klar mit den 5 Gründen, aber das war ganz was anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 5. November 2020 Ich muss da leider in dieselbe Kerbe einiger Vorredner schlagen: Der Lockdown wie wir ihn derzeit haben wird nicht allzu viel bringen, zumindest nicht genug, um die Lage deutlich zu entspannen. Das hat aber mMn weniger mit der Qualität der Maßnahmen als viel mehr mit dem Mitwirken der Bevölkerung zu tun. Im März dachten wir noch es sei verboten sich mit anderen Leuten zu treffen. Heute wissen wir, dass es das eben nicht war und auch aktuell nicht verboten ist (oder verboten werden kann). Ich erlebe auf den Straßen ein und denselben Verkehr wie sonst auch. (Das soll natürlich keine Kritik sein, die Leute müssen ja schleißlich in die Arbeit) Auch das Gefühl ist jetzt ein ganz anderes als im ersten Lockdown. Irgendwie hat ja eh alles offen, während man im März tatsächlich das Gefühl hatte, es geht niemand vor die Tür, wenns nicht unbedingt notwendig ist. Die Lügen, die uns im ersten Lockdown aufgetischt wurden, werden jetzt erst richtig teuer für Kurz und Co. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 5. November 2020 Ernesto schrieb vor 1 Minute: man rechnet 10-14 tage bis sich ein lockdown richtig auswirkt. ob das diesmal klappt ist eine andere frage. einerseits ist es ja nur ein lockdown light (handel & schulen offen) und anderseits orte ich mangelnde disziplin bei vielen menschen. in tschechien hat der lockdown bisher wenig bis gar nichts bewirkt. in israel hingegen konnten die zahlen deutlich gesenkt werden. ich glaube schon, dass wir anfang nächster woche die ersten auswirkungen sehen werden. aber schauen wir mal. ich glaube, dass sich viele schon früher testen lassen, als noch im frühling. auch sehe ich im handel nicht wirklich die großen ansteckungen. auch bei den schulen sehe ich nicht das große problem. sieht man ja an den zahlen, die heute von den test in den wiener schulen veröffentlich wurden (wesentlich niedrigere positiv-rate). und es stimmt so auch nicht, dass man gar nichts in tschechien sieht (wobei ich schon zugeben muss, dass es weniger ist als ich erwartet habe). dort haben sich die zahlen zumindest stabilisiert. es kommt also zu keinem exponentiellen anstieg mehr. ps: bekommst auch gleich noch eine andere nachricht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 5. November 2020 lp-x schrieb vor 11 Minuten: natürlich war dieser wesentlich strenger. Rein rechtlich nicht wirklich, gefühlt um Welten strenger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 5. November 2020 LASK08 schrieb vor 35 Minuten: In Tschechien gibt es schon seit fast 5 Wochen eine Ausgangssperre plus Notverordnung und die Zahlen steigen leider fröhlich vor sich hin dort. Seit 2 Wochen und der Trend geht seit einer Woche langsam aber doch runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. November 2020 maxglan schrieb vor 3 Minuten: Rein rechtlich nicht wirklich, gefühlt um Welten strenger. natürlich war es viel strenger, war viel mehr geschlossen, Schulen, Handel, Dienstleistungen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. November 2020 bertl80 schrieb vor 8 Minuten: Die Ausgangssperre, so wie sie jetzt in der Nacht gilt, galt dort den ganzen Tag über. Klar mit den 5 Gründen, aber das war ganz was anderes. Nein, weil du damals aus rechtlicher Sicht keinen Grund zum rausgehen brauchtest! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 5. November 2020 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Seit 2 Wochen und der Trend geht seit einer Woche langsam aber doch runter. im grunde haben sich dort die zahlen innerhalb einer woche stabilisiert. es kam also ab dann zu keinem exponentiellen anstieg mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts