COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb Gerade eben:

natürlich war es viel strenger, war viel mehr geschlossen, Schulen, Handel, Dienstleistungen 

Ausgemacht hats aber die Einstellung der Leute und die Lügen der Regierung. Oder glaubst beim H&M haben sich Hunderte angesteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Seit 2 Wochen und der Trend geht seit einer Woche langsam aber doch runter.

Heute gab es mit 15.000 Fällen einen neuen Tagesrekord. Aber stimmt, es sind erst 2 Wochen Lockdown, ich hatte Anfang Oktober als Start im Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Das ist falsch, da du jederzeit ohne Grund in die Öffentlichkeit gehen durftest.

durfte man auch in die Schulen, zum Frisör, zum Media Markt? etc.

Baustellen standen still, die Züge waren leer. alles kein Vergleich zum derzeitigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 1 Minute:

durfte man auch in die Schulen, zum Frisör, zum Media Markt? etc.

Baustellen standen still, die Züge waren leer. alles kein Vergleich zum derzeitigen. 

Alles richtig, unbestritten. Die Freiheitseinschränkungen waren halt geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb Gerade eben:

Heute gab es mit 15.000 Fällen einen neuen Tagesrekord. Aber stimmt, es sind erst 2 Wochen Lockdown, ich hatte Anfang Oktober als Start im Kopf. 

sie hatten einen tag nach dem lockdown 15.273 fälle. am 27.10 15.664 und heute 15.729. die letzten tage wesentlich weniger fälle. schau dir mal an wie bei uns in den letzten 2 wochen die fälle in die höhe gegangen sind. da sieht man dann schon, dass es was gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

sie hatten einen tag nach dem lockdown 15.273 fälle. am 27.10 15.664 und heute 15.729. die letzten tage wesentlich weniger fälle. schau dir mal an wie bei uns in den letzten 2 wochen die fälle in die höhe gegangen sind. da sieht man dann schon, dass es was gebracht hat. 

Danke, zukünftig prüfe ich einfach Standard-Artikel, bevor ich deren Inhalt übernehmen werde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb Gerade eben:

Danke, zukünftig prüfe ich einfach Standard-Artikel, bevor ich deren Inhalt übernehmen werde. :D

wie gesagt, auch ich hätte gedacht, dass es schneller gehen würde... aber ja, die leute dürften tw. wirklich drauf pfeifen. schauen wir mal ob unsere mitbürger schlauer sind (auch ich habe da meine zweifel...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 13 Minuten:

Ausgemacht hats aber die Einstellung der Leute und die Lügen der Regierung. Oder glaubst beim H&M haben sich Hunderte angesteckt?

nein, aber es ging darum, dass H & M damals geschlossen war und jetzt nicht. es ging um den Vergleich der gesetzten Maßnahmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich denke aus österreichischer Sicht ist die Entwicklung bei den Deutschen am interessantesten. Man kann die Maßnahmen, Testanzahl und EInstellung der Bevölkerung ja ganz gut vergleichen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 2 Minuten:

nein, aber es ging darum, dass H & M damals geschlossen war und jetzt nicht. es ging um den Vergleich der gesetzten Maßnahmen 

Ja, aber ich sagte, dass der erste Lockdown rechtlich nicht wirklich strenger war, dafür gefühlt um ein Vielfaches, weil wir uns alle an Regeln gehalten haben, die es eigentlich nie gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 30 Minuten:

Ich muss da leider in dieselbe Kerbe einiger Vorredner schlagen: Der Lockdown wie wir ihn derzeit haben wird nicht allzu viel bringen, zumindest nicht genug, um die Lage deutlich zu entspannen. Das hat aber mMn weniger mit der Qualität der Maßnahmen als viel mehr mit dem Mitwirken der Bevölkerung zu tun. Im März dachten wir noch es sei verboten sich mit anderen Leuten zu treffen. Heute wissen wir, dass es das eben nicht war und auch aktuell nicht verboten ist (oder verboten werden kann). Ich erlebe auf den Straßen ein und denselben Verkehr wie sonst auch. (Das soll natürlich keine Kritik sein, die Leute müssen ja schleißlich in die Arbeit)

Auch das Gefühl ist jetzt ein ganz anderes als im ersten Lockdown. Irgendwie hat ja eh alles offen, während man im März tatsächlich das Gefühl hatte, es geht niemand vor die Tür, wenns nicht unbedingt notwendig ist. Die Lügen, die uns im ersten Lockdown aufgetischt wurden, werden jetzt erst richtig teuer für Kurz und Co.

Das hat aber nicht nur die Regierung sondern auch die Verfassung und ihre Richter zu verantworten. Derart viele Strafen zurück zu nehmen, war halt nicht sehr klug. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke aus österreichischer Sicht ist die Entwicklung bei den Deutschen am interessantesten. Man kann die Maßnahmen und EInstellung der Bevölkerung ja ganz gut vergleichen.

Leider nicht, die haben Verglichen mit uns ein Monat früher reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.