COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
LiamG schrieb vor 44 Minuten:

Wann kam eigentlich der Punkt bei uns, dass "wer soll das kontrollieren" die Universalantwort auf alles ist?

Das kam genau dann, als Regierung inklusive BK begonnen haben, Maßnahmen, welche rechtlich keine Grundlage hatten, in PK als rechtlich bindend zu verkünden. Der Fehler liegt hier nicht im Denken der Bevölkerung, sondern in der Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Absolut nicht vergleichbar. Weder von der Witterung, noch vom Ausmaß der Maßnahmen.

Die gelebten Maßnahmen in Israel waren auch nicht das, das sie am Papier waren. Bars wurden zu Gotteshäusern nominell umgewandelt und große Demonstrationen gegen Netanyahu fanden statt. Die israelischen Gotteshäuser hatten annähernd Normalbetrieb. Ich sah da nur eine kleine Anzahl an Berichten, aber die vermittelten alles andere als ein Bild, in dem die Israelis nur daheim waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 12 Minuten:

Ich sah da nur eine kleine Anzahl an Berichten, aber die vermittelten alles andere als ein Bild, in dem die Israelis nur daheim waren.

Stellt sich halt die Frage, ob dieses klickfreundliche Bild repräsentativ für das Groß der Bevölkerung war. Oder ob man damit als Medium eben besser Geld verdient.

Und dann bleibt da immer noch der israelische Faktor "20 Grad, Sonnenschein". Während wir Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt ins Auge sehen.

Wir werdens aber eh bald wissen.

Feanor1990 schrieb vor 7 Minuten:

Haben die die Schulen geschlossen beim zweiten Lockdown?

Ja. Und beispielsweise auch große EInkaufszentren und andere "Businesses". Lugner City, Europark und Co. dürfen bei uns aber weitermachen. Sag ja, überhaupt nicht zu vergleichen.

https://www.timesofisrael.com/israel-to-enter-3-week-lockdown-from-friday-schools-malls-hotels-to-be-closed/

https://apnews.com/article/yaakov-litzman-israel-virus-outbreak-archive-prayer-af7e03891cdebdc9eb507094401b5146

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Der Fehler liegt hier nicht im Denken der Bevölkerung, sondern in der Kommunikation.

Die Zahlen gehen überall durch die Decke. Die Krankenhäuser sind jetzt teils schon am Limit. Es wird seit Wochen gebettelt (nicht nur von der Politik), dass die Leute soziale Kontakte zurück schrauben. Als Antwort kommt "dann feiern wir halt daheim, wer solls kontrollieren ätschibätschi"

Nein, es liegt nicht an irgendeiner Kommunikation. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass viele Menschen einfach nur zu dumm und egoistisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Mein Highlight heute: Wir haben so schnell ein Super Paket geschnürt und uns die Maßnahmen überlegt.
Ganz ehrlich, wieso schafft man es nicht einfach vorweg eine klare Linie vorzugeben. Sprich: ab X Neuinfizierten gibt es Farbe Y und damit sind für folgende Branchen dann diese und jene Konsequenzen verbunden. Aber nein, wir schustern innerhalb von 5 Tagen einen Erlass zusammen, nachdem vorher schön gesagt wurde: "nein lockdown brauchen wir keinen".

Die Ausgangsbeschränkungen werden den VfGh noch viel Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
LiamG schrieb Gerade eben:

Die Zahlen gehen überall durch die Decke. Die Krankenhäuser sind jetzt teils schon am Limit. Es wird seit Wochen gebettelt (nicht nur von der Politik), dass die Leute soziale Kontakte zurück schrauben. Als Antwort kommt "dann feiern wir halt daheim, wer solls kontrollieren ätschibätschi"

Nein, es liegt nicht an irgendeiner Kommunikation. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass viele Menschen einfach nur zu dumm und egoistisch sind.

Wundert es dich echt dass viele nach 7 Monaten Corona-Wahnsinn irgendwann die Nase voll haben? Ich sag nicht dass ich das gut finde, ich selbst leb auch sehr rücksichtsvoll. Ich geh in keine Bars, treff höchstens mal die Familie, in der Uni is alles online, trainieren geh ich nur mehr alleine... und trotzdem kann ich jeden verstehen, der langsam die Schnauze voll hat. Der Mensch ist ein Rudeltier, die Natur kannst du nicht ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

warum auch immer mir das jetzt einfällt - warum hat sich eigentlich Paul Scharner zu dem Ganzen noch nicht geäußert :ratlos:

Von einem zweiten Nehammer bis hin zu einem Leugner der sich selbst als Bundeskanzler vorschlägt, kann ich mir bei ihm alles vorstellen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Von einem zweiten Nehammer bis hin zu einem Leugner der sich selbst als Bundeskanzler vorschlägt, kann ich mir bei ihm alles vorstellen. :davinci:

drum überrascht es mich ja das es da noch nix gab :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
chili schrieb vor 46 Minuten:

Is doch wuascht. Mit der Passage erlauben sie halt in anderen Worten, dass man alleine auch eine Runde spazieren geht. Das ist gut und wichtig denke ich und ich rechne nicht damit, dass ich von Polizisten kontrolliert werde wenn ich spazieren bin.

Geschrieben steht halt sportliche Betätigung und psychische Erholung. Womit es halt Ermessensache ist, ob ein Biertschi (alleine) auf der Parkbank darunter fällt. Zumindest Hr. Nehammer würde das als problematisch bezeichnen:

Zitat

In der Praxis werde die Polizei Menschen anzeigen, die sich nach 20 Uhr in öffentlichen Räumen wie etwa Parks aufhalten und zum Beispiel Alkohol trinken.

Mir ist schon klar, was sie erreichen wollen. Aber man hatte das Thema schon einmal und da haben die Regierenden es (bewusst?) so kommuniziert, als würde man eigentlich gar nicht aus dürfen. Bin mir sicher, dass viele es auch diesesmal so verstehen, als wäre der Spaziergang am Abend problematisch.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Wundert es dich echt dass viele nach 7 Monaten Corona-Wahnsinn irgendwann die Nase voll haben?

Erstens hatten wir einen ziemlich normalen Sommer. Zweitens ist das eben eine Pandemie und nicht irgendein Spiel wo ich irgendwann sag "will ich nicht mehr, ich dreh jetzt ab". Wir leben nicht in einem Kriegsgebiet, wir können alle einkaufen gehen und bekommen was wir brauchen - selbst Alk, wir dürfen auch um Mitternacht noch spazieren gehen, wir dürfen uns weiterhin mit anderen treffen, wir dürfen weiterhin arbeiten, in die Schule. Wir können sebst jetzt im Moment noch mit anderen im Lokal sein. Das mim Lokal geht halt für die nächsten Wochen nicht, so what? Von Wahnsinn sind wir weit entfernt. Wahnsinn ist es trotz dieser Zahlen so weiter zu machen und dann zu sagen "da sind aber die Politiker schuld, dass ich jetzt trotzdem auf alles scheiss"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Meine Erfahrung war bislang „wie man in den Wald ...“ :ratlos: selbst im Zusammenhang mit Fussball spielen! 

Ich kann und will das nicht beurteilen. Wenn man so Geschichten hört, dass Personen zumindest aufgehalten wurden, weil sie mit einem Kennzeichen aus einem anderen Bezirk alleine unterwegs waren und gefragt wurden, warum sie das machen, dann hat das wohl wenig mit "wie man in den Wald ..." zu tun. Außer der Polizist heißt @Spechtl und betrachtet jede Bewegung eines Autos als problematisches Verhalten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag