COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Steht jetzt auch schon in den Zeitungen. 

Das Dinge angekündigt werden, und dann 6 Minuten vor Gültigkeit erst per Verordnung rauskommen.

Oder wie das letzte mal, dann doch wieder verschoben werden.

Oder eben angekündigt wird, keine Verpflegung bei Veranstaltungen, dann aber doch.

Ja ich finde das eine chaotische ausendarstellung.

Dann sehe ich das halt anders - ich hätte gerne zeitnah eine Info in welche Richtung es geht, was dann wo schwarz auf weiß steht, hat ja keine großartige Auswirkung für mich als 0815 Bürger! Und logisch ist 6min vor Inkrafttreten unnötig!

Die andere Variante, tagelang stehen Insiderinfos oder was weiß ich in den Medien aber keiner weiß was wirklich ist, brauch ich nicht wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 16 Stunden:

7-Tage Inzidenz/100k Einwohner. In Klammer die Differenz zum Vortag. Nun hats auch leider Kärnten in den Hunderterklub geschallt.

Vbg 351,0 (+51,7)
Tir 331,5 (+31,0)
Sbg 307,3 (+15,3)
OÖ 284,5 (+39,2)
Wien 247,9 (+17,3)
Bgl 207,5 (+27,2)
NÖ 179,0 (+10,1)
Stmk 180,3 (+16,7)
Ktn 100,5 (+12,8)

Um einiges höher als in Deutschland. Dazu passend noch meine Antwort auf Alpis Post:

 

Alpi schrieb vor einer Stunde:

Ö3 berichtet um 9:00 das ein neuer lockdown in österreich wohl kommen wird. Der könnte schon heute nachmittag verkündet werden. Schau ma mal .. 

Das ganze soll ähnlich wie in Deutschland sein.


Lauterbach meinte gestern bei Lanz das so ein "Lockdown-light" oder "Wellenbrecher-Lockdown" wie sie es nennen, nur etwas bringt, wenn man ihn früh anwendet. Entsprechend den deutschen Zahlen wäre das bei uns vor 3-4 Wochen gewesen. Mal schaun obs bei uns überhaupt noch was bringt oder ob wir eigentlich schon einen richtigen Shutdown bräuchten ...

Interessant auch gestern folgende Aussage von Lauterbach bei Lanz: Eine Studie hat gezeigt, dass Leute mit schwerem Corona-Verlauf 8,5 Punkte beim IQ Test verloren haben. Das Gehirn ist mehr oder weniger 10 Jahre gealtert. Selbst bei leichten oder symptomlosen Verläufen gabs ein sattes Minus von 4,5 Punkten, was mehreren Schuljahren entspricht. Um mal wieder aufzuzeigen das es hier nicht nur um Tote geht.

Sehr interessante Sendung gestern, auch wenn sie ihn beim erklären des Lockdown-light leider viel zu oft unterbrochen haben. Das war eine Gesprächskultur wie mit der Reiterer bei ImZentrum anfangs. Hat sich im Laufe der Sendung glücklicherweise wieder gebessert.
 

 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Und trotzdem gibts immer wieder Kirchencluster. Also Gottesdienste bitte vorerst online verfolgen, diese braucht es jetzt wirklich nicht. 

Aber scheinbar immer nur beim Chor :ratlos: würde wohl genügen das Singen zu verbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Dann sehe ich das halt anders - ich hätte gerne zeitnah eine Info in welche Richtung es geht, was dann wo schwarz auf weiß steht, hat ja keine großartige Auswirkung für mich als 0815 Bürger! Und logisch ist 6min vor Inkrafttreten unnötig!

Die andere Variante, tagelang stehen Insiderinfos oder was weiß ich in den Medien aber keiner weiß was wirklich ist, brauch ich nicht wirklich!

Ja dein Ansatz hat auch was für sich.

Für Gewerbetreibende ist's halt auch was anderes, die sind ja abhängig von Verordnungen und nicht von schwammigen pk.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Alpi schrieb vor 10 Minuten:

Und trotzdem gibts immer wieder Kirchencluster. Also Gottesdienste bitte vorerst online verfolgen, diese braucht es jetzt wirklich nicht. 

bist du des wahnsinns? jetzt hilft uns doch nur noch inbrünstige rosenkranzbeterei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Dich würds nicht stören wenn man tagelang in der Zeitung liest was vielleicht kommt, und die Regierung schweigt dazu, weil das Papierl noch nicht fertig ist?

vor allem welches Chaos!? Inwiefern bist du bislang ins Chaos gestürzt worden!??

In den bisherigen Verordnungen stand halt oft etwas Anderes als ursprünglich angekündigt bzw zusätzlich etwas Neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor einer Stunde:

Also wenn sie die Religionsausübung einfach weitererlauben (zumindest ohne deutlichste Auflagen in den Gebetshäusern) aber gleichzeitig den Amateursportbetrieb canceln, könnens scheißen gehen. Würde nix dagegen sprechen, z.B. Amateurfußball laufen zu lassen und aber die Kabinen zu schließen und off field Maskenpflicht und Abstandsregel einzuführen (die DSG hat schon Anfang Oktober Maskenpflicht in den Kabinen selbständig eingeführt z.B.). ...

Ich glaube, man sollte sich mal bewusst werden, dass nicht jede Religion so obrigkeitshörig wie die katholische Kirche ist - und um hier Unruhen zu vermeiden, wurde das bis dato so gehandhabt. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Alpi schrieb vor 11 Minuten:

Und trotzdem gibts immer wieder Kirchencluster. Also Gottesdienste bitte vorerst online verfolgen, diese braucht es jetzt wirklich nicht. 

Ich will gar nicht werten und weiß auch nicht, ob die Vorgaben auch von den Kirchengehern umgesetzt werden. Wollt nur darauf hinweisen, dass es in der Kirche (zumindest der katholischen) schon länger strengere Verordnungen gibt. Das kam mir auch bei der Verlautbarung ("in der Kirche keine Änderung") vom BK etwas zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.