COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 3 Minuten:

Habts ihr keine Hausfrauen oder zumindest Nannies?

Owa de wird zum Fruahstuck scho unter Tisch nei gschlogn.... ?‍♂️

Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Leider hab ich so eine erwischt, die sich im Beruf selbstverwirklichen muss. Jetzt.hama den salat.

Früh prüfet wer sich ewig bindet. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich auch von mehreren Seiten gehört, dass Wien nicht besser geworden ist sondern die anderen Bundesläder nun einfach auch die "Wiener Probleme" haben. Wien selbst hat  ein +80 in den letzten Woche erreicht...alles andere als rosig.

Die Anzahl der Normal/Intensivbetten belegt mit COVID19 kannst du halt nicht verschweigen - ist alles nachvollziehbar, auch im Vergleich. Die Anzahl der Gesamtinfizierten ist relativ powidl, solange sie keine medizinische Hilfe benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb Gerade eben:

@DerFremde na da hast jetzt was angefangen,.... @dafLo tippt seit 13 Minuten an der Antwort,... Des wird ausgedruckt das Buch vom Sprenger :=

Nein ich hab gar nichts getippt, sondern nur die Seite offen gehabt während ich vom PC weg war. :D

Mich interessierts aber weniger, wer sich um seine Sprößlinge kümmert. Fakt ist nunmal, das sich Corona ua in der Schule rasant verbreitet und darum kann dieses planlose, unkontrollierte Rumgeeiere nicht so weitergehen.

Den ganzen Sommer über hätte man sich Gedanken machen können. Nix hat man gemacht. Brav den Faßmann hat man nachgeplappert. Kinder eh harmlos. Immer schön im Bullshit-Bingo-Chor. Anstatt sich schonmal Gedanken zu machen. Und jetzt wird halt wieder fest gejammert ... "Na Hüüüülfe, wer kümmert si um meine Gfraster, I kauns net ..."

Meine Meinung zum Thema Corona und Schule hab ich übrigens schon im entsprechenden Thread abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Des wird ausgedruckt das Buch vom Sprenger :=

Wenn der Schas vorbei ist, die bis dahin 10.000 Seiten dieses Threads ausdrucken und um 29.90 verscherbeln - es wird sich öfter verkaufen als die Bibel. Ein Jahr später kommt die Limited Special Edition inklusive der anderen Threads um 99,90. Und ein weiteres Jahr später lesen Prohaska und Polzer den ganzen Thread für ein 40-stündiges Hörbuch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Nein ich hab gar nichts getippt, sondern nur die Seite offen gehabt während ich vom PC weg war. :D

Mich interessierts aber weniger, wer sich um seine Sprößlinge kümmert. Fakt ist nunmal, das sich Corona ua in der Schule rasant verbreitet und darum kann dieses planlose, unkontrollierte Rumgeeiere nicht so weitergehen.

Den ganzen Sommer über hätte man sich Gedanken machen können. Nix hat man gemacht. Brav den Faßmann hat man nachgeplappert. Kinder eh harmlos. Immer schön im Bullshit-Bingo-Chor. Anstatt sich schonmal Gedanken zu machen. Und jetzt wird halt wieder fest gejammert ... "Na Hüüüülfe, wer kümmert si um meine Gfraster, I kauns net ..."

Meine Meinung zum Thema Corona und Schule hab ich übrigens schon im entsprechenden Thread abgegeben.

Du bist halt ein Trottel. Oder einfach noch grün hinter den Ohren. Vollkommen sinnlos, mit dir noch diskutieren zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 17 Minuten:

Nein ich hab gar nichts getippt, sondern nur die Seite offen gehabt während ich vom PC weg war. :D

Mich interessierts aber weniger, wer sich um seine Sprößlinge kümmert. Fakt ist nunmal, das sich Corona ua in der Schule rasant verbreitet und darum kann dieses planlose, unkontrollierte Rumgeeiere nicht so weitergehen.

Den ganzen Sommer über hätte man sich Gedanken machen können. Nix hat man gemacht. Brav den Faßmann hat man nachgeplappert. Kinder eh harmlos. Immer schön im Bullshit-Bingo-Chor. Anstatt sich schonmal Gedanken zu machen. Und jetzt wird halt wieder fest gejammert ... "Na Hüüüülfe, wer kümmert si um meine Gfraster, I kauns net ..."

Meine Meinung zum Thema Corona und Schule hab ich übrigens schon im entsprechenden Thread abgegeben.

Nein sorry da muss ich schon auch mal dazwischen Krätschen:

Diese Lösungen hätten ganz klar von den zuständigen Ressorts Bildung (auch Umerziehung genannt) und Digitalisierung und Wirtschaft (auch Durchwahl genannt) erarbeitet werden müssen. 

Stattdessen hat man sich dort in "Kopf in den Sand" - Manier auf die dünne Evidenzdecke verlassen das in den Schulen keine Ansteckungen stattfinden - kein Wunder wenn seit März im großen und ganzen "niemand" ausser der Schulwart der dort wohnt da war. 

Während wo anders zumindest Weichen gestellt wurden hat man dort Winterschlaf gehalten. 

Das is sicher ned die Schuld eines ASB-Users,.... Im Gegenteil da gab's sogar,....  Aber gut das ist eine andere Geschichte. 

Ein Tipp: Bezeichne nie Kinder von jemanden den du nicht so genau kennst Gschroppen oder Gfraster. Du weißt nie wer dir in 30, 40 Jahren den Popo auswischt. 

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Darf ich mal fragen, wieso es so viele Studien mit unterschiedlicher Auswirkung bzgl. Schulen gibt? Ich kann nur von meiner Schule sagen, dass bis jetzt von rund 100 Testungen 3 positiv waren(davon 2 Lehrer). Hält sich also in Grenzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Wenn der Schas vorbei ist, die bis dahin 10.000 Seiten dieses Threads ausdrucken und um 29.90 verscherbeln - es wird sich öfter verkaufen als die Bibel. Ein Jahr später kommt die Limited Special Edition inklusive der anderen Threads um 99,90. Und ein weiteres Jahr später lesen Prohaska und Polzer den ganzen Thread für ein 40-stündiges Hörbuch.

 

Florian Klenk und Florian Scheuba lesen im Burgtheater auf der Bühne und ein Sprechchor wie aus einer griechischen Tragödie spricht monoton die Beiträge von @dafLo und @Michael_sksg. :love:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 45 Minuten:

Erklär mir doch bitte mal, was wir Eltern mit den Kindern machen, wenn die Schulen/Bertreuungseinrichtungen geschlossen sind! Du bist ganz große Klasse darin, hier polemisch herumzutrommeln und das Maul aufzureißen. Aber hast du denn Verantwortung für deine Arbeit, für deine Familie und für deren Wohlergehen? Ganz bestimmt nicht. Ansonsten kämst du wohl nicht auf so einen dummen Scheißdreck, wie den zitierten.

das, was sie in den 13(?) Wochen Ferien auch machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Du bist halt ein Trottel. Oder einfach noch grün hinter den Ohren. Vollkommen sinnlos, mit dir noch diskutieren zu wollen.

 

Fuxxl schrieb vor 47 Minuten:

Die Frage hab ich auch schon in den Raum gestellt. Da kommt nix (sinnvolles).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
J.E schrieb vor 4 Minuten:

das, was sie in den 13(?) Wochen Ferien auch machen 

  • Urlaub nehmen?
  • In die Ferienbetreuung schicken?
  • Die Großeltern um Unterstützung bitten?

Nächster Vorschlag!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.