COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Das Drama fängt dort an wo ich Menschen daheim einsperre und nur für den Weg in die Arbeit erlaube das Haus zu verlassen. 

Willkommen in der kritischen Infrastruktur! Und es ist doch eh nur im Ausnahmefall möglich! In meiner Branche kenne ich zB bislang keinen einzigen Fall wo das notwendig wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Willkommen in der kritischen Infrastruktur! Und es ist doch eh nur im Ausnahmefall möglich! In meiner Branche kenne ich zB bislang keinen einzigen Fall wo das notwendig wurde

Das darf gar nicht möglich sein. Woher willst du wissen, dass du auf der sicheren Seite bist, wenn du trotz Quarantänebescheid arbeiten gehst, weil irgendein Kaszettel hinterherkommt, der das sagen würde? Das ganze ist nicht ausjudiziert, kann es auch nicht sein, weil die Situation neu ist. Niemand weiß, wie ein Gericht entscheiden würde, wenn jemandem ein Verstoß gegen die Quarantänebestimmungen vorgeworfen wird. Deswegen muss der Gesetzgeber so etwas von vornherein klären, anstatt das Risiko auf den Arbeitnehmer abzuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Willkommen in der kritischen Infrastruktur! Und es ist doch eh nur im Ausnahmefall möglich! In meiner Branche kenne ich zB bislang keinen einzigen Fall wo das notwendig wurde

Dann muss ich halt separate Räume für diese Menschen schaffen in denen sie sich Umkleiden, Pause machen und auf die Toilette können. Ansonsten hast du ja weiterhin das Risiko, dass diese Person andere Mitarbeiter ansteckt (wäre diese Möglichkeit nicht vorhanden, bräuchte es auch keine Absonderung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Das darf gar nicht möglich sein. Woher willst du wissen, dass du auf der sicheren Seite bist, wenn du trotz Quarantänebescheid arbeiten gehst, weil irgendein Kaszettel hinterherkommt, der das sagen würde? Das ganze ist nicht ausjudiziert, kann es auch nicht sein, weil die Situation neu ist. Niemand weiß, wie ein Gericht entscheiden würde, wenn jemandem ein Verstoß gegen die Quarantänebestimmungen vorgeworfen wird. Deswegen muss der Gesetzgeber so etwas von vornherein klären, anstatt das Risiko auf den Arbeitnehmer abzuschieben.

Im Bescheid den du erhältst, wenn du Teil der kritischen Infrastruktur bist, und Aufgrund Situation XY nicht ersetzbar bist, steht ja ganz genau drinnen was du in dem Fall tun darfst! Macht verstößt dann gegen gar nichts!! Das geht übrigens auch nur wenn man Kontaktperson ist

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Dann muss ich halt separate Räume für diese Menschen schaffen in denen sie sich Umkleiden, Pause machen und auf die Toilette können. Ansonsten hast du ja weiterhin das Risiko, dass diese Person andere Mitarbeiter ansteckt (wäre diese Möglichkeit nicht vorhanden, bräuchte es auch keine Absonderung. 

Das wäre in unsere Branche auch so geregelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Allein Spazierengehen steht unter Strafe, aber hackln darfst brav gehen :lol:

Ein Fußballkollege hackelt in einem Spital nahe Wiens als "Patientenschieber" - die genaue Berufsbezeichnung kenn ich ned :D - die bringen die Patienten von den OPs in die Stationen, zu Untersuchungen und wieder retour in die Zimmer. 

Der hat uns vor Wochen schon erzählt, dass positive Mitarbeiter mit einer 3er Maske hackeln und weiterhin Patienten von den OPs in die Zimmer bringen müssen!!! Einzige Einschränkung: Mittagessen in einem eigenen Kammerl. 

Wenn das ned pervers ist, weiß ich auch nimmer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Ein Fußballkollege hackelt in einem Spital nahe Wiens als "Patientenschieber" - die genaue Berufsbezeichnung kenn ich ned :D - die bringen die Patienten von den OPs in die Stationen, zu Untersuchungen und wieder retour in die Zimmer. 

Der hat uns vor Wochen schon erzählt, dass positive Mitarbeiter mit einer 3er Maske hackeln und weiterhin Patienten von den OPs in die Zimmer bringen müssen!!! Einzige Einschränkung: Mittagessen in einem eigenen Kammerl. 

Wenn das ned pervers ist, weiß ich auch nimmer.

 

Da würd ich viel dagegen wetten das es nicht so ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Ein Fußballkollege hackelt in einem Spital nahe Wiens als "Patientenschieber" - die genaue Berufsbezeichnung kenn ich ned :D - die bringen die Patienten von den OPs in die Stationen, zu Untersuchungen und wieder retour in die Zimmer. 

Der hat uns vor Wochen schon erzählt, dass positive Mitarbeiter mit einer 3er Maske hackeln und weiterhin Patienten von den OPs in die Zimmer bringen müssen!!! Einzige Einschränkung: Mittagessen in einem eigenen Kammerl. 

Wenn das ned pervers ist, weiß ich auch nimmer.

 

Da werden Menschen vieler ihrer Rechte beraubt, aber hackln dürfens weiterhin :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 24 Minuten:

Ein Fußballkollege hackelt in einem Spital nahe Wiens als "Patientenschieber" - die genaue Berufsbezeichnung kenn ich ned :D - die bringen die Patienten von den OPs in die Stationen, zu Untersuchungen und wieder retour in die Zimmer. 

Der hat uns vor Wochen schon erzählt, dass positive Mitarbeiter mit einer 3er Maske hackeln und weiterhin Patienten von den OPs in die Zimmer bringen müssen!!! Einzige Einschränkung: Mittagessen in einem eigenen Kammerl. 

Wenn das ned pervers ist, weiß ich auch nimmer.

 

Das wäre rechtlich nicht gedeckt, derzeit auch nicht notwendig und ist sicher ein Gschichtl. Wird sich un K1 Person handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Wurde sein Account gehackt, hat er von der ÖVP ein Kuvert bekommen oder haut es ihm einfach nur so den Vogel raus?

Sinnerfassend lesen ist wirklich nicht so schwer. Er hat da auf eine Frage geantwortet, nicht etwas gefordert. Gerade der Klonk würde so etwas nicht fordern, da der Falter ja durchaus "kritisch" berichtet. Da muss ich ihn schon verteidigen, auch wenn ich den Typen sonst gar nicht aushalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So schaut die Bundeslandaufschlüsselung aus:

Burgenland: 47
Kärnten: 46
Niederösterreich: 416
Oberösterreich: 612
Salzburg: 269
Steiermark: 325
Tirol: 313
Vorarlberg: 68
Wien: 686

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.