COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
patierich schrieb vor 4 Minuten:

So schaut die Bundeslandaufschlüsselung aus:

Burgenland: 47
Kärnten: 46
Niederösterreich: 416
Oberösterreich: 612
Salzburg: 269
Steiermark: 325
Tirol: 313
Vorarlberg: 68
Wien: 686


Hat die Flex Oberösterreich schon unter Quarantäne gestellt oder muss er die Truppen erst mobilisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Mit Zeitumstellung sinds jetzt eh die 14 Uhr Zahlen :davinci:

Mit sowas scherzt man nicht! Seit beginn der Pandemie kopiere ich mir die Daten täglich heraus in mein Excel! Wenn ich keinen PC Zugang hab mach ich Screenshots am Handy und tippe sie ab! Wenn das nicht mehr ist, würde mir was fehlen :lol:

das war die einzige Konstante in der Pandemie

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Mit sowas scherzt man nicht! Seit beginn der Pandemie kopiere ich mir die Daten täglich heraus in mein Excel! Wenn ich keinen PC Zugang hab mach ich Screenshots am Handy und tippe sie ab! Wenn das nicht mehr ist, würde mir was fehlen :lol:

Kannst da nicht eh die Open Data Daten nehmen? Die kommen halt 1x täglich so zwischen 13 und 14 Uhr. Hast halt einmal einen Versatz, aber das wird ja nicht so tragisch sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

Da würd ich viel dagegen wetten das es nicht so ist ;)

Da ich selbst keinen direkten Einblick habe und ihn nach den letzten Jahren ned als Gschichtldrucker einordnen würde, halt ichs ned für unmöglich. 

Ist anscheinend keine inoffizielle Arbeitsanweisung, sondern tatsächlich rechtlich voll ok und geduldet - wenns der Gesundheitszustand zulässt und das ist beim Großteil ja gsd der Fall. Wie im gesamten Gesundheitssystem, wurde/wird viel gespart und sie seien komplett unterbesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Da ich selbst keinen direkten Einblick habe und ihn nach den letzten Jahren ned als Gschichtldrucker einordnen würde, halt ichs ned für unmöglich. 

Ist anscheinend keine inoffizielle Arbeitsanweisung, sondern tatsächlich rechtlich voll ok und geduldet - wenns der Gesundheitszustand zulässt und das ist beim Großteil ja gsd der Fall. Wie im gesamten Gesundheitssystem, wurde/wird viel gespart und sie seien komplett unterbesetzt. 

Nachdem ich Leute in dem System kenne, und absolut nix in diese Richtung gehört habe, das ja völliger Irrsinn wäre, kann ich nicht glauben das das so wäre!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dürfen laut neuem Covid Gesetz einzelne Bundesländer, Bezirke härtere Maßnahmen setzen? zB nächtliche Ausgangssperre zwischen 21-5 Uhr außer für Notfälle und Beruf.

Wenn ja: Warum traut sich das noch keiner? Stimmt nämlich schon irgendwie: besser jetzt 2-3 Wochen "opfern", als in einem Monat dann überfüllte Spitäler zu haben.

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Mit sowas scherzt man nicht! Seit beginn der Pandemie kopiere ich mir die Daten täglich heraus in mein Excel! Wenn ich keinen PC Zugang hab mach ich Screenshots am Handy und tippe sie ab! Wenn das nicht mehr ist, würde mir was fehlen :lol:

das war die einzige Konstante in der Pandemie

Wir finden ein Hobby für dich. Bist du eher auf der musikalischen Seite oder Pflanzenliebhaber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem ich Leute in dem System kenne, und absolut nix in diese Richtung gehört habe, das ja völliger Irrsinn wäre, kann ich nicht glauben das das so wäre!!

Das is ja leider scho lang kein Ausschlusskriterium mehr, dafür is in den letzten Monaten doch zu viel offiziell bestätigt und berichtet worden ;)

Frag deine Bekannten mal, wie "einfach und schnell" sie und ihre Kollegen getestet worden sind, wenns Symptome hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Das is ja leider scho lang kein Ausschlusskriterium mehr, dafür is in den letzten Monaten doch zu viel offiziell bestätigt und berichtet worden ;)

Frag deine Bekannten mal, wie "einfach und schnell" sie und ihre Kollegen getestet worden sind, wenns Symptome hatten. 

Schau mir ist aus den letzten Monaten nix bekannt was völlig Irrsinn gewesen wäre!? Und wenn jemand Symptome hat, hat er zu Hause zu bleiben, und in NÖ kenne ich niemanden der länger als 24 Stunden auf einen Test warten musste! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.