COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Wien offenbar auf Platz 4 zurückgefallen bei den Fällen/100k Einwohner in den letzten 7 Tagen:

Sbg 177,9
Vbg 160,8
Tirol 158,9
Wien 143,6

hui, das ist schon überraschend. hast du geschaut, ob da einzelne bezirke die landeszahl so stark versauen oder gibt's da eher flächendeckend viel betrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

hui, das ist schon überraschend. hast du geschaut, ob da einzelne bezirke die landeszahl so stark versauen oder gibt's da eher flächendeckend viel betrieb?

Ich les jetzt nur vom AGES Dashboard ab:

- Vorarlberg relativ gleichmäßige Aktivitat, Maximum in Feldkrich
- Tirol "wenig" Aktivität in Reutte und Kitzbühel (<50), Osttirol und Kufstein (<100), Rest erhöhte Aktivitat, Maximum in Innsbruck-Stadt (~240) und Schwaz (~230)
- Salzburg wird natürlich getrieben vom Tennengau (>500), immerhin zeigen die Stadt Salzburg (78) und der gesamte Pinzgau verglichen dazu "wenig" Aktivität (~108)

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

ergänzung zu vlbg:

 

Familien wird geraten sich eine "Partnerfamilie" zu suchen und nur mit dieser Aktivitäten durchzuführen.

 

:D 

Das klingt so richtig nach einer Swingerparty :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Der Tipp mit der gesunden Lebensweise kommt vom Xaverl, nicht von mir. Deinen Bekannten natürlich alles Gute. 

Das ist mir eh klar ;)

fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Das klingt so richtig nach einer Swingerparty :lol:

Klassiker, das machen wir seit Mitte März ;) also gemeinsame Aktivitäten, nicht swingen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Derni schrieb Gerade eben:

Schuld sind Natürlich wieder die Wiener, dass die Zahlen steigen.

VSVCTBC.jpg

Also bitte da war sicher irgendwo ein Fenster offen. Außerdem verdeckt so ein großer Weinkelch fast komplett Mund und Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Xaverl Nick schrieb vor 48 Minuten:

Ich mag die Diskussion hier eigentlich nicht mehr führen, so viel Hass und Ablehnung, Beleidigungen und Co mir hier für meine MEINUNG entgegengebracht werden. Kann sein, dass meine Meinung (oder eher Annahme) im konkreten Fall nicht ganz richtig oder zumindest nicht präzise genug formuliert war. Oft sind an Krankheiten auch nicht die Betroffenen selbst sondern die Eltern "schuld" (Stichwort Schwangerschaft, Stichwort Gene) und zu einem großen Teil trägt auch die gesamte Menschheit Schuld an Krebs (Stichwort Abgase, Feinstaub, Tschernobyl, Hiroshima).

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass es ja offenbar doch eine Menge an empathischen Menschen hier im ABS gibt. Jetzt müssen wir das nur noch von Krebs auf Corona ummünzen und wir sind auf dem richtigen Weg. 

Und das wars von mir hier für einige Zeit. Die netten Wortspenden von all den Leuten, die mir die gleichen Sachen nie im Leben Face to Face ins Gesicht sagen würden, muss ich mir echt nicht geben. 

Edit: Und mir ist durchaus bewusst, dass ich damit einigen eine Freude mache. Aber da ich eben kein Troll bin und mich daran nicht aufgeile, ziehe ich halt meine Konsequenzen. 

Und viele Mobbing-Opfer ebenfalls. 

In erster Linie hast du mit deinem gestrigen Posting viele User hier ordentlich sprachlos gemacht. Und mir ist ordentlich der Blutdruck beim Lesen gestiegen, aber beim Schreiben war ich dann verhältnismäßig ruhig, auch wenn ich kurz davor war, dich auch alles zu heißen. @Gatrik war das nicht und das ist mehr als verständlich. Wenn du selber sowas erlebt hast und dann sowas liest, dann hagelt es dich einfach aus. Sorry, aber da bist du selber schuld.

Und Krebs ist so eine heimtückische Krankheit, man kann nicht einfach sagen, ja man kann sich schon irgendwie schützen. Ich empfehle dir diesen Artikel:

https://www.focus.de/familie/eltern/tragisches-familien-schicksal-albtraum-krebs-das-unfassbar-traurige-schicksal-einer-familie_id_11749570.html

Gegen Covid wird es einen Impfstoff geben, ein Königreich für denjenigen, der auch einen für Krebs erfindet. Man kann das überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Die Medizin hat enorme Fortschritte gemacht in den letzten Jahrzehnten. Vor 20 Jahren wäre meine Cousine gestorben (sie war zum Zeitpunkt der Diagnose im Stadium 4, ich denke jeder, der sowas erlebt hat, weiß was das heißt), da war die Überlebenschance bei 20% (Neuroblastom)

Und statt, dass du dich entschuldigst, schlüpfst du jetzt in die Opferrolle. Natürlich sind manche Ausdrücke nicht gerechtfertigt, aber das war dein Posting auch nicht. Entschuldige dich einfach und der Käse ist gegessen, aber das jetzige Verhalten spricht nicht unbedingt für deinen Charakter. Zuerst so ein Posting raushauen und dann auf beleidigte Leberwurst machen, weil es manche User zurecht aushagelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 27 Minuten:

Schuld sind Natürlich wieder die Wiener, dass die Zahlen steigen.

VSVCTBC.jpg

https://www.tt.com/artikel/17452324/es-brodelt-aussprache-in-der-oevp-nach-sperrstunden-affaere

Zitat

Ausgeschenkt wurde ab 22 Uhr im Ausweichquartier für den Landtag im Innsbrucker Congress übrigens nichts mehr. Dennoch sollen noch zwei Flaschen Wein hervorgeholt worden sein. Von Ledl-Rossmann höchstpersönlich, wie es heißt. „Ganz bestimmt nicht von mir. Das stimmt nicht“, weist sie das gegenüber der TT entschieden zurück. Wer die zwei Flaschen hingestellt hat, wisse sie nicht. „Aber sicher nicht ich.“ Außerdem habe man Ledl-Rossmann auf den Umstand hingewiesen, dass der halbe ÖVP-Klub heraußen sitze, während der Landtag noch tage.

Kommt man eigentlich nur dann in die ÖVP rein wenn man zu deppert ist, sich etwas länger als drei Minuten zu merken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 23 Minuten:

In erster Linie hast du mit deinem gestrigen Posting viele User hier ordentlich sprachlos gemacht. Und mir ist ordentlich der Blutdruck beim Lesen gestiegen, aber beim Schreiben war ich dann verhältnismäßig ruhig, auch wenn ich kurz davor war, dich auch alles zu heißen. @Gatrik war das nicht und das ist mehr als verständlich. Wenn du selber sowas erlebt hast und dann sowas liest, dann hagelt es dich einfach aus. Sorry, aber da bist du selber schuld.

Und Krebs ist so eine heimtückische Krankheit, man kann nicht einfach sagen, ja man kann sich schon irgendwie schützen. Ich empfehle dir diesen Artikel:

https://www.focus.de/familie/eltern/tragisches-familien-schicksal-albtraum-krebs-das-unfassbar-traurige-schicksal-einer-familie_id_11749570.html

Gegen Covid wird es einen Impfstoff geben, ein Königreich für denjenigen, der auch einen für Krebs erfindet. Man kann das überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Die Medizin hat enorme Fortschritte gemacht in den letzten Jahrzehnten. Vor 20 Jahren wäre meine Cousine gestorben (sie war zum Zeitpunkt der Diagnose im Stadium 4, ich denke jeder, der sowas erlebt hat, weiß was das heißt), da war die Überlebenschance bei 20% (Neuroblastom)

Und statt, dass du dich entschuldigst, schlüpfst du jetzt in die Opferrolle. Natürlich sind manche Ausdrücke nicht gerechtfertigt, aber das war dein Posting auch nicht. Entschuldige dich einfach und der Käse ist gegessen, aber das jetzige Verhalten spricht nicht unbedingt für deinen Charakter. Zuerst so ein Posting raushauen und dann auf beleidigte Leberwurst machen, weil es manche User zurecht aushagelt.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die persönliche traumatische Erfahrungen mit Krebs in ihrem privaten Umfeld gemacht haben. 

In einem Artikel hab ich übrigens gelesen, dass in manchen Fällen auch Viren Krebserkrankungen auslösen können. Um den Kreis zu Corona zu schließen. 

https://www.wissensschau.de/krebs_tumor/krebs_bakterien_viren_ursachen.php

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
outside7 schrieb vor 3 Stunden:

:D

Da hast du natürlich recht. Auf Schulen wird das Problem wahrscheinlich auch größer sein als auf Unis zB.

Der ist wirklich so richtig gut. Ich mein das war doch als Schmäh gedacht oder? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die persönliche traumatische Erfahrungen mit Krebs in ihrem privaten Umfeld gemacht haben. 

 

Alles Gut, mich hätte einfach gerne gewusst welche Tipps ich meinen Bekannten geben soll - du bleibst die Info aber schuldig, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.