COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

 

ich wette du hattest noch keine Krebskranken in deinem engeren Bekannten und Familienkreis. Ansonsten würdest du einfach nicht so einen Bullshit schreiben. Dann noch so großkotzig von oben herab. Aber du fällst eh des öfteren mit grenzwertigen Aussagen auf. Warum du nicht dauerhaft gesperrt bist, mit deiner Pädophilie, Fotos von irgendwelchen Randommenschen die du hier postest, deinen 100 Nicks und strunzdummen Aussagen, bleibt mir sowieso ein Rätsel.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Ist mir alles bewusst. Aber so zu tun, als hätte man ohnehin keinerlei Einfluss darauf ob man an Krebs erkrankt oder nicht, besonders in Anbetracht dessen, dass viele Krebsdiagnosen sehr wohl einen klar identifizierbaren Verursacher hatten. 

Aber ist ja auch völlig egal, weil "Krebs" ja auch eine sehr allgemeine Erkrankung ist, von der es die unterschiedlichsten Ausprägungen und Formen gibt. Das ist wie wenn ich von "virellen Erkrankungen" spreche statt von Corona. Da fallen dann plötzlich mit Masern und Co auch wesentlich mehr Krenheiteb hinein. 

 

 

Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

 

Corona ist das eine Spur weniger komplex. Ich stelle mir das Schützen bei Infektionskrankheiten aber generell schwieriger vor, als gegen Dinge die in einem selbst (aus den unterschiedlichsten Gründen) heranwachsen.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Gegen Infektionskrankheiten kannst dich rein theoretisch 100 % schützen, in dem du zuhause bleibst, wenn nicht noch wer im Haushalt lebt oder das Haus nur im Ganzkörperschutzanzug verlässt.

Bei Krebs kannst bei gewissen Krebsarten das Risiko minimieren, dagegen schützen kannst dich jedoch nicht

Ebenso im Straßenverkehr, selbst wenn du jede Geschwindigkeitsbegrenzung penibel einhälst, kann im Gegenverkehr ein Überholmanöver dir das Licht auspusten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Würde meinen Hochzeiten gesamt 6 Personen.

Das Brautpaar, die Trauzeugen, der Standesbeamte. Also kann man noch einen(!) Gast einladen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Mark Aber schrieb vor 11 Minuten:

ich wette du hattest noch keine Krebskranken in deinem engeren Bekannten und Familienkreis. Ansonsten würdest du einfach nicht so einen Bullshit schreiben. Dann noch so großkotzig von oben herab. Aber du fällst eh des öfteren mit grenzwertigen Aussagen auf. Warum du nicht dauerhaft gesperrt bist, mit deiner Pädophilie, Fotos von irgendwelchen Randommenschen die du hier postest, deinen 100 Nicks und strunzdummen Aussagen, bleibt mir sowieso ein Rätsel.

Vorsicht, Freund der Ostalpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Das Brautpaar, die Trauzeugen, der Standesbeamte. Also kann man noch einen(!) Gast einladen. :lol:

da haben sie noch ein hintertürl offen gelassen, sollten - erwartungsgemäß - diese maßnahmen nicht greifen, kann man immer noch auf 5 reduzieren.

sind begräbnisse noch ausgenommen? da könnts dann schon eng mit sargträgern und so werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 33 Minuten:

Kann es leider nicht Verlinken

Aber 90 Minuten.at hat einen guten Artikel geschrieben wegen den ungleichen Verordnungen zwischen Kultur und Sport sowie Outdoor und Indoor.

Ungerechter geht es nicht

Zitat

Die österreichische Staatsoper etwa hat ungefähr 1.700 Sitzplätze, das Burgtheater rund 1.200. Das heißt, dass die Corona-Kapazität in der sogenannten Hochkultur prozentuell viel höher ist, als etwa in Salzburg. Die Red Bull Arena fasst international knapp 30.000 Menschen, ab Freitag dürfen fünf Prozent belegt werden. Den Prozentsatz der belegten Plätze in der Staatsoper möchte man sich hier gar nicht erst ausrechnen, um nicht wütend zu werden.

Zu Verdeutlichung: Würden bei indoor-Kulturveranstaltungen ähnliche Maßnahmen wie etwa bei Rapid, dem WAC (in Klagenfurt) und Salzburg mit der Einfachheit halber und großzügig gerundeten 30.000er-Stadien gelten, dürften nur fünf Prozent oder umgereichnet 85 (!) Plätze belegt werden. Das Problem der absoluten Zahlen betrifft auch andere Sportarten, etwa Tennis: Die Wiener Stadthalle bietet deutlich über 10.000 Menschen Platz. Trotzdem gilt auch hier: 1.000 Personen als Grenze, neun von zehn Plätzen bleiben frei. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/momentum-am-montag/2020/momentum-am-montag--stell-dir-vor--es-gibt-keine-cluster--aber-weniger-fans/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 32 Minuten:

Kann es leider nicht Verlinken

Aber 90 Minuten.at hat einen guten Artikel geschrieben wegen den ungleichen Verordnungen zwischen Kultur und Sport sowie Outdoor und Indoor.

Ungerechter geht es nicht

1000 Leute in der Oper oder in der Stadthalle, um Djocovid zuzusehen... :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden:

Eh und darüber bin ich sogar sehr froh.

Mir geht es aber um die brutal schiefe Risikobewertung. Wenn 10 junge Menschen Hallenfußball spielen bringt das Leute aus Pflegeheimen in Probleme, aber xyz Risikopatienten dürfen Hosanna in der Kirche trällern und sich im Gasthaus oder daheim lastermäßig gut gehen lassen.

Und bisher im Theater zusammen kuscheln, während die U50 Generation im Fussball im Schachbrett sitzen muss und keine 6 Leute beim Vereinstraining sein dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

Dann kann man also sämtliches Nachwuchsfussballtraining oder Turnen in der Halle vergessen, weil man natürlich nicht mehr als 6 Kinder (die aber zu gleich im selben Kindergarten sind, in der selben Klasse sind, im selben Bus zur Schule fahren, ständig Zeit miteinander verbringen) in eine große Halle lassen darf um Sport zu betreiben. Sollens halt bis März Fortnite spielen und Chips essen, das ist sicher im Sinne der Gesundheit. 

Also wenn die Regelung bei sechs gleich bleibt wie bei den 10 war es erlaubt, in der gleichen Halle Trainings Gruppen zu je 10 Personen zu bilden, heißt es war OK das 2-3 Gruppen in der Halle sind(die Halle sollte halt auch groß genug sein das alle genug platz haben um unter sich zu sein, Geräte müssen nach benützen desinfiziert werden usw. Beim Volleyball stell ich mir dann so vor das du auch 2 6er Gruppen einteilst, die halt dann fix gegeneinander spielen und nicht gemischt werden sollten:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.