Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) moerli schrieb vor 2 Minuten: 9 uhr 45 3644 14 uhr 3892 Diff. 248 Gestern 15:00 waren es 3.244 und heute vermutlich 3.925! 3,3% der bekannten aktiven Fälle im Krankenhaus und 0,4% der aktiven Fälle auf der Intensivstation! das sind glaube ich eh fast die wichtigsten Zahlen bearbeitet 23. März 2020 von Admira Fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. März 2020 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Wie kommen die als positive in die Statistik? war nur Spaß, aber ich denke, dass das zu Hause bleiben gerade an den Wochenenden vielen schwerer fallen wird Da wird der Montag immer ein paar Prozente höher sein als die anderen Tage, vor allem wenn das Wetter wieder besser wird +15°C und aufwärts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 23. März 2020 Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: Wie kommen die als positive in die Statistik? gut simuliert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. März 2020 aktueller Ablauf Test im Bezirk Mödling - Patient ruft Hausarzt an, der meint Ruf Hotline an, die Hotline meint rufen sie den Hausarzt an, der Hausarzt meint dann er schickt wen und 2 Stunden später stand das mobile Team vor der Türe! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 23. März 2020 MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: das ist verständlich, ich hab nur gemeint sobald was verboten wird, will man es ungedingt Reaktanz gilt hier gemeinsam mit Lethargie (nach der Theorie der erlernten Hilflosigkeit von Martin Seligman, 1986) und Überkonformität als eines der drei wichtigsten Reaktionsmuster auf äußeren Druck oder Einschränkungen. https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktanz_(Psychologie) Kann man derzeit tatsächlich alle 3 ganz schön beobachten (bei mir ists übrigens am ehesten Lethargie ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. März 2020 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: war nur Spaß, aber ich denke, dass das zu Hause bleiben gerade an den Wochenenden vielen schwerer fallen wird Da wird der Montag immer ein paar Prozente höher sein als die anderen Tage, vor allem wenn das Wetter wieder besser wird +15°C und aufwärts du kannst noch so oft zu Hause bleiben, ohne positiven Test, scheinst du nicht in der Statistik auf - keine Ahnung daher was du damit meinst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 23. März 2020 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Gestern 15:00 waren es 3.244 und heute vermutlich 3.925! 3,3% der bekannten aktiven Fälle im Krankenhaus und 0,4% der aktiven Fälle auf der Intensivstation! das sind glaube ich eh fast die wichtigsten Zahlen Deshalb wäre ich auch langsam dafür die Maßnahmen nicht zu verlängern und eine Ausgangsbeschränkung für Ü60 auszusprechen. Das rettet die Wirtschaft und meine Nerven. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. März 2020 Admira Fan schrieb vor 20 Minuten: Nach +19, +18 und +15% in den letzten Tagen, werdens heute wohl wieder +21-22% scheint so als ob da am Wochenende was mit den Zahlen nicht ganz geklappt hat! Heute auch 33% der Tests positiv! Die Woche davor im Schnitt 18% positiv pro Tag Das war irgendwie klar, wenn man etwas bei den Auswertungen der Tests aufholt dass die Zahlen steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 23. März 2020 Admira Fan schrieb vor 14 Minuten: Gestern 15:00 waren es 3.244 und heute vermutlich 3.925! 3,3% der bekannten aktiven Fälle im Krankenhaus und 0,4% der aktiven Fälle auf der Intensivstation! das sind glaube ich eh fast die wichtigsten Zahlen Blöde Frage: ist das für unser Gesundheitssystem tatsächlich eine Herausforderung? https://orf.at/#/stories/3159041/ Wer von euch ist bei der Miliz? (bzw. in welchen Thread gehört die Frage?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 23. März 2020 3% von 8.700000 sind 261.000 Menschen im Krankenhaus und 34.800 auf der Intensivstation - ich glaube schon, dass das eine Herausforderung ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 23. März 2020 mmh1 schrieb vor 3 Minuten: Blöde Frage: ist das für unser Gesundheitssystem tatsächlich eine Herausforderung? aktuell nicht bei 4000 infizierten. das kommt immer auf die gesamtzahl an infizierten, bei 4000 sind 0,3% kein problem bei 800.000 aber schon. darum geht es ja die ganze zeit, die kurve flach halten, dann hat man weniger infizierte im gleichen zeitraum und somit weniger probleme in gesundheitssystem. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. März 2020 mmh1 schrieb vor 7 Minuten: Blöde Frage: ist das für unser Gesundheitssystem tatsächlich eine Herausforderung? https://orf.at/#/stories/3159041/ Wer von euch ist bei der Miliz? (bzw. in welchen Thread gehört die Frage?) damich schrieb Gerade eben: aktuell nicht bei 4000 infizierten. das kommt immer auf die gesamtzahl an infizierten, bei 4000 sind 0,3% kein problem bei 800.000 aber schon. darum geht es ja die ganze zeit, die kurve flach halten, dann hat man weniger infizierte im gleichen zeitraum und somit weniger probleme in gesundheitssystem. Alles gesagt, vielen Dank https://diepresse.com/home/panorama/wien/5789293/Das-Hotel-Intercontinental-als-QuarantaeneStation Steht das derzeit generell leer, oder nur wegen Corona? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 23. März 2020 Admira Fan schrieb vor 27 Minuten: Gestern 15:00 waren es 3.244 und heute vermutlich 3.925! 3,3% der bekannten aktiven Fälle im Krankenhaus und 0,4% der aktiven Fälle auf der Intensivstation! das sind glaube ich eh fast die wichtigsten Zahlen Es ist ja so, dass auch die schweren Fälle erst nach rund einer Woche ins Spital kommen im Schnitt (nach Zeigen der Symptome). Also das wird die Zahl im KH/Intensiv noch erhöhen, selbst wenn es von heute auf morgen keine Neuerkrankungen geben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 23. März 2020 mmh1 schrieb vor einer Stunde: Bis dahin hat man die (verlängerten) Grundwehrdiener und danach soll die Miliz anschließen. Warum so lange warten? Naja, weils teuer ist! Ich bin zB auch in der Miliz und habe Anspruch auf ca. 4.400 EUR netto/Monat. Da wird sich der Bund 2 x überlegen, ob er mich einzieht! Wahrscheinlich blöde Frage, aber mein Wissen über das österreichische Heer hält sich in Grenzen: Wer genau zählt zur Miliz? Sämtliche Grundwehrdiener der Vergangenheit oder nur Soldaten, die beispielsweise ein Jahr freiwillig absolviert haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 23. März 2020 damich schrieb vor 8 Minuten: aktuell nicht bei 4000 infizierten. das kommt immer auf die gesamtzahl an infizierten, bei 4000 sind 0,3% kein problem bei 800.000 aber schon. darum geht es ja die ganze zeit, die kurve flach halten, dann hat man weniger infizierte im gleichen zeitraum und somit weniger probleme in gesundheitssystem. wenn man annimmt dass 80% der Intensivbetten belegt sind, haben wir circa 500 Betten frei , bei insgesamt 2500 Intensivbetten; wenn zwischen 0,5- 1/% (derzeit 0,3-0,4%) diese Betten dringend benötigen, haben wir ab circa 50.000 gleichzeitig Infizierten schon gröbere Probleme; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts