Gast Geschrieben 12. Oktober 2020 Eldoret schrieb vor 19 Minuten: Ich hab sogar schon Menschen gesehen, die einsam und allein auf der Straße spazieren, oder im Auto sitzen, und dabei eine Maske tragen Kommt natürlich immer drauf an was sie darunter verbergen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 34 Minuten: Eh,.... aber das ist eben nachdem es auch für die Kommission der richtige Zeitpunkt war,.... Ganz entgegen mancher Schlauberger die sich durch den Bericht in ihrem "früher" bestätigt fühlen oder mit "Timeline beachten" irgendwie provozieren wollen. du hast immer die Fehler verteidigt, und seitenweise diskutiert, wo man gemeint hat, man hätte 1 Woche früher reagieren sollen, da hast du vom Februar gesprochen aber winden dich nur du wendehals, es merken eh immer mehr, wie ernstzunehmen du bist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 36 Minuten: Eh,.... aber das ist eben nachdem es auch für die Kommission der richtige Zeitpunkt war,.... Ganz entgegen mancher Schlauberger die sich durch den Bericht in ihrem "früher" bestätigt fühlen oder mit "Timeline beachten" irgendwie provozieren wollen. also wurde lokal, lifte, versammlungen zu spät gesperrt und untersagt und dann hat der kanzler eine panik ausgelöst, wodurch bei der abreise ebenfalls versagt wurde. also ja, man hat tage zu spät reagiert und dann auf panik gesetzt. ist so. sagt die kommission. warst du nicht immer der meinng, dass dort alles unter den gegebenen umständen richtig gemacht wurde und man gar nicht hätte früher reagieren können? bin mir eigentlich ganz sicher, dass dem so war. und ich dürfte nicht der einzige sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 52 Minuten: Es gibt tatsächlich Menschen die Masken im freien befürworten würden. Auch nicht schlecht! Ganz ehrlich, ich würd mich im Stadion wohler fühlen, wenn die Leute hinter und neben mir eine Maske hätten! Gerade die diagonale Gschicht nach hinten, ist eher überschaubar vom Abstand!! Wenn da einer 90min rein schimpft und ansteckend wäre, würds mich überraschen wenn ichs nicht bekomme 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 12. Oktober 2020 dahasi schrieb vor 24 Minuten: also wurde lokal, lifte, versammlungen zu spät gesperrt und untersagt und dann hat der kanzler eine panik ausgelöst, wodurch bei der abreise ebenfalls versagt wurde. also ja, man hat tage zu spät reagiert und dann auf panik gesetzt. ist so. sagt die kommission. warst du nicht immer der meinng, dass dort alles unter den gegebenen umständen richtig gemacht wurde und man gar nicht hätte früher reagieren können? bin mir eigentlich ganz sicher, dass dem so war. und ich dürfte nicht der einzige sein.... Der wird ALLES von sich weisen. Wird er Tilg, Platter oder einen Grünen als den Hauptschuldigen benennen. Wäre interessant gewesen, ob das auf die Wahl in Wien Einfluss gehabt hätte. Aber natürlich kommt der Bericht genau einen Tag danach raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: Ganz ehrlich, ich würd mich im Stadion wohler fühlen, wenn die Leute hinter und neben mir eine Maske hätten! Es ist gekommen, um zu bleiben. bearbeitet 12. Oktober 2020 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2020 Neocon schrieb vor 3 Stunden: Na bum. Bin gespannt was das in Hinblick auf Schadensersatz-Forderungen gegen die Republik bedeutet. Inwiefern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 2 Stunden: Es gibt tatsächlich Menschen die Masken im freien befürworten würden. Auch nicht schlecht! Also auf den Märkten, wie beim Viktor Adler Markt beim mir ums Eck, befürworte ich sie auch. Da stehen wirklich viele Leute auf engem Raum beisammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) dahasi schrieb vor 4 Stunden: also wurde lokal, lifte, versammlungen zu spät gesperrt und untersagt und dann hat der kanzler eine panik ausgelöst, wodurch bei der abreise ebenfalls versagt wurde. also ja, man hat tage zu spät reagiert und dann auf panik gesetzt. ist so. sagt die kommission. warst du nicht immer der meinng, dass dort alles unter den gegebenen umständen richtig gemacht wurde und man gar nicht hätte früher reagieren können? bin mir eigentlich ganz sicher, dass dem so war. und ich dürfte nicht der einzige sein.... Abgekürzt: Nein! Und wenn du den Kommisionsbericht liest wirst du feststellen das auch aus deren Sicht bis zum Bekanntwerden des pos. Test vom Barkeeper/Kellner alles im der Sachlage angemessenen vorgegangen wurde. Sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus epidemiologischer Sicht. Danach wurde gehandelt, nicht früher und nicht später. Auf gut deutsch auch die Kommission sagt das ein früher der Sachlage unangemessen gewesen wäre. (vgl. Seite 139 Kommisionsbericht wie zuvor zitiert) Wenn du jetzt über mein Eigenzitat zurück zum 26.3. in diesem Thread das ich seit spätestens diesem Tag sage das ein Früher als dieser Zeitpunkt nicht möglich war (nochmals vgl. S 138 Kommisionsbericht) aber man zu diesem Zeitpunkt sehr wohl konsequenter handeln hätte können. Siehe auch folgende Zitate vom 26.3.: Der Koch schrieb am 26.3.2020 um 20:59 : Zum einen kam der seitenruf bzgl. Europa ja ned von mir andererseits beschäftigt einiges die StA - die werden auch über richtiges, falsches oder gar zuspätes Handeln zu vielen verschieden Problemstellungen und Gesetzeslagen Stellung zu beziehen haben - anderes hätte auch ich anders gelöst, vorallem mit dem Wissen von heute. Aber darum gings ja ursprünglich nicht,.... Sonder darum das man ja schon "7-10 Tage vorher" also vor dem Bekanntwerden das hier ein lokaler Fall und kein importierter Fall vorliegt handeln hätte sollen und das is schlicht weg unmöglich - zumindest falls Einstein recht hat und reisen in die Vergangenheit wirklich unmöglich sind, ansonsten is das natürlich die Chance für JE mit Screenshots von Zeitungen am Handy auf die Suche nach den "12 Monkeys" zu gehen ? Ach so schlimm is das nicht.... Die Austria is in Kurzarbeit, da kann jetzt nicht soviel falsch gemacht werden wie sonst bei uns ???? Der Koch schrieb am 26.3.2020 um 22:16 : Dann verwechselst du "früher" - also den Zeitpunkt der Maßnahmen - mit "konsequenter" - also der schärfe/Stärke der Maßnahme - um das aufzuklären verweise ich aber auf den Duden und nicht auf die Maßnahmen selbst. Der Koch schrieb am 26.3.2020 um 22:47 : Konsequenter kann man immer sein, früher - und das war das Wort das verwendet wurde - geht aber nicht. Pudelskern getroffen? Leidige Diskussion beendet? Und wenn mir ein paar Leute noch so oft vorwerfen wollen ich habe in Tirol "alles richtig" gesehen.... Nein man hätte wie ich schon am 26.3. gesagt habe ab 9.3. konsequenter (und was nicht gesagt wurde vorrausschauender - Stichwort : Abreisemanagment) handeln können. Und genau zu diesem Schluss kommt die Kommission nämlich das bis 8.3. angemessen gehandelt wurde und danach vieles aus dem Ruder lief. bearbeitet 12. Oktober 2020 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2020 halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Ihr schlagt die armen Menschen mit der Faust ins Gesicht? solange sie nicht faust (von goethe) zitieren und somit mehr als eine stunde mit der begrüßung vertandeln, eh besser...zumindest aus meiner sicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Abgekürzt: Nein! Und wenn du den Kommisionsbericht liest wirst du feststellen das auch aus deren Sicht bis zum Bekanntwerden des pos. Test vom Barkeeper/Kellner alles im der Sachlage angemessenen vorgegangen wurde. Sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus epidemiologischer Sicht. Danach wurde gehandelt, nicht früher und nicht später. Auf gut deutsch auch die Kommission sagt das ein früher der Sachlage unangemessen gewesen wäre. (vgl. Seite 139 Kommisionsbericht wie zuvor zitiert) Wenn du jetzt über mein Eigenzitat zurück zum 26.3. in diesem Thread das ich seit spätestens diesem Tag sage das ein Früher als dieser Zeitpunkt nicht möglich war (nochmals vgl. S 138 Kommisionsbericht) aber man zu diesem Zeitpunkt sehr wohl konsequenter handeln hätte können. Siehe auch folgende Zitate vom 26.3.: Und wenn mir ein paar Leute noch so oft vorwerfen wollen ich habe in Tirol "alles richtig" gesehen.... Nein man hätte wie ich schon am 26.3. gesagt habe ab 9.3. konsequenter (und was nicht gesagt wurde vorrausschauender - Stichwort : Abreisemanagment) handeln können. Und genau zu diesem Schluss kommt die Kommission nämlich das bis 8.3. angemessen gehandelt wurde und danach vieles aus dem Ruder lief. nein, man hätte die lifte vor dem 15. sperren müssen. du hast immer gesagt, alles passt und hast es auch noch aufs Wochenende geschoben. niemand hat gesagt, eine Woche vor dem 9., sondern eine Woche vor dem 15. deine Reaktion war so klar, du bist wirklich ein armer armer Mensch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2020 Wegen dem Endbericht der Ischgl Kommission wollte die Zib 2 Tilg, Platter oder Kurz einladen Alle abgesagt Gut der Bericht ist halt alles andere als gut für die Auch Kurz hat gegen das Gesetz verstoßen da er nicht zuständig für eine Quarantäne war und hat damit Chaos ausgelöst Überings putzen sich alle schon wieder ab von den Tiroler Politiker den sie haben alles richtig gemacht und es nicht absichtlich falsch gemacht Dummheit schützt vor Strafe nicht Basti wird morgen eine andere Meldung raushauen das sein Fehler aus den Medien verschwindet J.E schrieb vor 1 Minute: nein, man hätte die lifte vor dem 15. sperren müssen. du hast immer gesagt, alles passt und hast es auch noch aufs Wochenende geschoben. niemand hat gesagt, eine Woche vor dem 9., sondern eine Woche vor dem 15. deine Reaktion war so klar, du bist wirklich ein armer armer Mensch Rohrer sagte jetzt in der ZIB2 das am Montag alles zu schließen gewesen wäre und nicht am Freitag Jeder Tag früher hätte viel geholfen was weniger Infizierte betrifft Denke Rohrer weiß es besser als der @Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) J.E schrieb vor 24 Minuten: nein, man hätte die lifte vor dem 15. sperren müssen. du hast immer gesagt, alles passt und hast es auch noch aufs Wochenende geschoben. niemand hat gesagt, eine Woche vor dem 9., sondern eine Woche vor dem 15. deine Reaktion war so klar, du bist wirklich ein armer armer Mensch Du bist ein armer Mensch, der trotz der Erklärung das früher Handeln als Montag- selbst für die Kommission - nicht angemessen gewesen wäre nicht versteht. moerli schrieb vor 24 Minuten: Wegen dem Endbericht der Ischgl Kommission wollte die Zib 2 Tilg, Platter oder Kurz einladen Alle abgesagt Gut der Bericht ist halt alles andere als gut für die Auch Kurz hat gegen das Gesetz verstoßen da er nicht zuständig für eine Quarantäne war und hat damit Chaos ausgelöst Rohrer sagte jetzt in der ZIB2 das am Montag alles zu schließen gewesen wäre und nicht am Freitag Jeder Tag früher hätte viel geholfen was weniger Infizierte betrifft Denke Rohrer weiß es besser als der @Der Koch Genau das was ich seit spätestens 26.3 belegt mit konsequenter beschreibe.... Diesen Unterschied zwischen "früherem Handeln als Montag" und "konsequenterem Handeln am Montag" hab ich jetzt schon x mal aufgeschnürt. Auch Rohrer spricht nicht von früher als Montag. bearbeitet 12. Oktober 2020 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: Du bist ein armer Mensch, der trotz der Erklärung das früher Handeln als Montag- selbst für die Kommission - nicht angemessen gewesen wäre nicht versteht. Genau das was ich seit spätestens 26.3 belegt mit konsequenter beschreibe.... Diesen Unterschied zwischen "früherem Handeln als Montag" und "konsequenterem Handeln am Montag" hab ich jetzt schon x mal aufgeschnürt. Auch Rohrer spricht nicht von früher als Montag. Na ja Montag oder Freitag ist ein großer Unterschied Man hätte sich viele Infizierte erspart Und in 5 Tagen hat man noch ordentlich Kassiert Sowie wären keine neuen Gäste gekommen und die alten hätten ohne Chaos und mit ihren Daten abreisen Können Sowie hätte Basti gar nicht am Freitag die Quarantäne aussprechen dürfen da er nicht zuständig war und ist Fehler über Fehler aber die Türkisen haben alles richtig gemacht darum sind ja 11k Infizierte auf Tirol zurück zu führen auf der ganzen Welt Und in Prinzip wusste man es ja schon Ende Februar und man hat es vertuscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) Falscher Theard bearbeitet 12. Oktober 2020 von nero08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts