COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 37 Minuten:

Na ja

Montag oder Freitag ist ein großer Unterschied 

Man hätte sich viele Infizierte erspart 

Und in 5 Tagen hat man noch ordentlich Kassiert 

Sowie wären keine neuen Gäste gekommen und die alten hätten ohne Chaos und mit ihren Daten abreisen Können 

Sowie hätte Basti gar nicht am Freitag die Quarantäne aussprechen dürfen da er nicht zuständig war und ist 

Fehler über Fehler aber die Türkisen haben alles richtig gemacht darum sind ja 11k Infizierte auf Tirol zurück zu führen auf der ganzen Welt 

Und in Prinzip wusste man es ja schon Ende Februar und man hat es vertuscht 

Nein... Im Februar wusste niemand etwas (vgl. Kommisionsbericht Seiten 13 & 14)

Die Mails aus Island kamen am 5.3., die Dänen wurden am 5.3. getestet, die Norweger am 8.3., die Finnen am 9.3.

Hier nochmal der Stein der Anstoß vom 26.3.:

 

moerli schrieb am 26.3.2020 um 17:24 :

Wenn man das hört (jetzt in ORF 2) das fast alle Infizierten die ins Spital kommen in Tirol aus der Gastronomie kommen könnte ich diesen Gierigen Lokal,Hotel und Liftbetreiber sowie der Politik in Tirol es so vergönnen das sie niemals wieder einen Gewinn machen.

Das es in AUT so zugeht ist zu 75% den Tiroler Geschäftsleute und Politiker zu Danken.

Hätten die nur die 7 bis 10 Tage früher reagiert wäre es wohl halb so schlimm geworden.

Das MUSS ein Nachspiel haben und zwar mit Gefängnis für die Verantwortlichen Vertuscher.

 

Der Koch schrieb am 26.3.2020 um 17:40 :

Okay,... Als schon im am 24-27 Februar,... Also einen Tag nachdem man genau die 2 Italiener als Rückreisende aus italien als positiv im Ganzen land hatte ? 

Und du glaubst das es zu diesem Zeitpunkt einen wesentlichen Unterschied gemacht hätte, außer eben den das man nie einen echten Infektionsursprung dieses Ausmaßes gefunden hätte und erst mit Toten oder schwerer Kranken drauf gekommen wäre was los ist ? 

Das interne Vorgehen in Tirol ist a Wahnsinn, an der Gesamtsituation hätte sich kaum was geändert.

Hier übrigens der eigentliche Grund warums garnicht viel früher möglich war rechtzeitig Maßnahmen zu setzen die was bewegt hätten. 

Kleiner Sidestep: Der Abzwerger der heute vom ruinieren des Tourismus und der Gastro spricht war damals noch ganz anders gebürstet ?

Der Koch schrieb am 26.3.2020 um 18:08 :

Und weiter? Auf welcher Grundlage agierst du dann 7-10 Tage vorher also schon im Februar? 

 

Der Koch schrieb am 26.3.2020 um 20:07 :

Das sind Fragen. Kein besserer Plan, kein früherer Plan und hat weiterhin eigentlich nichts mit der von mir angesprochenen Gesamtsituation in Ö zu tun, denn dafür gibt's zuviele Fälle. 

Ich mein es kann mir ja noch immer niemand erklären wie man schneller den Überblick bekommen hätte, weil man schneller erfahren hätte das es einen Infizierten in Ischgl gib und daher die Ausbreitung früher eindämmen hätte können.

Ab 27. Februar wird alles im Gesundheitswesen hochgefahren, am 5. gab's 41 Fälle, 38 davon ausserhalb von Tirol - 16 in Wien - und es waren 3711 Tests ausgewertet, am 6. waren 400 Leute unter Heimquarantäne - nach Assetplan der WHO 1600 Stunden Interviewarbeit für das Contacttracing - und eine Aufstockung aller möglichen Ressourcen auf dem Weg. 

Wann vorher willst reagieren?

 

J.E schrieb am 26.3.2020 um 20:10 :

am 5. bekommen sie die Meldung aus Island,  sie beginnen zum befragen, und das wars. man zögert, zaudert, wartet

Und genau darum is am 26.3. gegangen lieber JE und moerli.... Nicht um irgendwelche Lifte. 

Wie man in Fett hervorgehoben sieht hab ich ja auch immer davon gesprochen man habe in Tirol "alles richtig gemacht" ?

Aber um die Geschichte jetzt abzukürzen bediene ich mich eines weiteren Zitat von dem Tag das bereits damals alles zu dem Thema sagt:

Inzwischen leider Gast Ex-User Lemmy K schrieb am 26.3.2020 um 20:15 :

@Der Koch

Gib auf.Er will es nicht verstehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

Prinzipiell wer sich den Bericht unverfälscht durchlesen will, der kann das über folgende Adresse:

https://www.tirol.gv.at/fileadmin/presse/downloads/Presse/Bericht_der_Unabhaengigen_Expertenkommission.pdf

300 Seiten 

Nein Danke :lol:

Denke das wichtigste ist bei der PK gesagt worden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor einer Stunde:

300 Seiten 

Nein Danke :lol:

Denke das wichtigste ist bei der PK gesagt worden 

rund 150 seiten musst eh nicht lesen; 10 Seiten inhaltsangabe und 140 seiten anhänge kannst dir ja sparen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

rund 150 seiten musst eh nicht lesen; 10 Seiten inhaltsangabe und 140 seiten anhänge kannst dir ja sparen. ;)

Manchen Leuten würde schon die Zusammenfassung auf den Seiten 138-141 reichen um etwas Aufschluss zu bekommen, wenn der Rest schon zuviele Buchstaben enthält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 18 Stunden:

Was konkret soll eine Maskenpflicht im Freien nutzen?

Da bin sogar ich komplett dagegen. Erstens schaffe ich es nicht länger die Maske mehr als eine halbe Stunde +/- paar Minuten zu tragen. Nach dem Einkaufen MUSS ich sie runternehmen wenn ich genug Abstand habe und alleine bin. Da ich mir dann schon schwer tu mit dem atmen und dann vor allem auch Schweißausbrüche bekomme (Hyperhydrose, scheiß unangenehm durch Schilddrüsenüberfunktion). Darum hab ich auch immer 3 Masken mit wenn ich länger unterwegs bin. Was meist der Fall ist da ich wenn ich rausgehen, gleich Arzt/Apotheke und Einkaufen dann verbinde. Und ich zumindest nachdem Arzt und dem Einkaufen die Maske wechsle. Im freien behalte ich sie auf wenn ich auf dem Bus warte beim heimfahren, denn da ist die Haltestelle immer sehr überfüllt. Und auch in der Umgebung ein kommen und gehen. Aber ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Sinn dahinter wenn man Abstand hält und auch das Gesicht wegdreht wenn einen wer entgegen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Manchen Leuten würde schon die Zusammenfassung auf den Seiten 138-141 reichen um etwas Aufschluss zu bekommen, wenn der Rest schon zuviele Buchstaben enthält. 

Du hast ja damals nichtmal zugegeben, das bei der Abreise Fehler passiert sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Geh bitte schau nochmal nach

Schwer bei deinen zig Beiträgen den zu finden. Aber kann mich noch gut erinnern wie du einem User in deiner bekannt überheblichen Art geantwortet hast, man könnte die Menschen natürlich auch in einen Bus stopfen und nach der Grenze raushauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Nein... Im Februar wusste niemand etwas (vgl. Kommisionsbericht Seiten 13 & 14)

Die Mails aus Island kamen am 5.3., die Dänen wurden am 5.3. getestet, die Norweger am 8.3., die Finnen am 9.3.

Hier nochmal der Stein der Anstoß vom 26.3.:

 

 

Kleiner Sidestep: Der Abzwerger der heute vom ruinieren des Tourismus und der Gastro spricht war damals noch ganz anders gebürstet ?

 

 

Und genau darum is am 26.3. gegangen lieber JE und moerli.... Nicht um irgendwelche Lifte. 

Wie man in Fett hervorgehoben sieht hab ich ja auch immer davon gesprochen man habe in Tirol "alles richtig gemacht" ?

Aber um die Geschichte jetzt abzukürzen bediene ich mich eines weiteren Zitat von dem Tag das bereits damals alles zu dem Thema sagt:

 

 

es ist darum gegangen, dass man gleich hätte reagieren müssen, und nach dem 5.3. nicht noch eine woche wartet. und du hast diese woche vom 5.3. abgezogen. jetzt sagt die kommission, was wir am 26.3. gewußt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.