COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Und weida? Nochmal bei uns wird der seit Juli berücksichtigt.?

Du hast ja gemeint dass es Blödsinn ist über 30 nicht ansteckend zu sein.

Aber lass Mas, bevor du wieder mit irgendwas antwortest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 47 Minuten:

Du hast ja gemeint dass es Blödsinn ist über 30 nicht ansteckend zu sein.

Aber lass Mas, bevor du wieder mit irgendwas antwortest!

Nein disq hat gemeint das "soviele nicht ansteckend sind".... Da war no lange ka Rede von einem CT-Wert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bekomme gleich nen ANfall. Mein Antrag zu Testung wurde nicht korrekt an das RK weitergeleitet. Jetzt liegt da nix auf. Ich reiß denen morgen so den Arsch auf.

Des ist einfach nur noch irre: Kontakt zur Person am Samstag. Wenn der mir nix sagt bekomme ich erst am Freitag Abend bescheid und spiele im schlimmsten Fall den Superspreader. Nachdem ich jetzt gesund bin, bin ich dann quasi mehr als eine Woche für nix eingesperrt mindestens, werden tuns dann fast 2 Wochen im schlimmsten Fall. Die am Telefon meinte, dass sich im Moment sowieso alles verzögert, also bekomme ich das Ergebnis irgendwann am DO oder FR...

Ich könnte ja lt. Ärztin rechtlich auch so arbeiten gehen. Zahle jetzt aber am Dienstag privat die 120€ und hab am Abend mein Ergebnis und die Sicherheit, dass ich kein Gefährder bin. Glaubts habe ich eine Chance mir zumindest die Kohle irgendwo zu holen? Die Nerven bekomem ich eh nimma zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
nero08 schrieb vor 20 Minuten:

Ich bekomme gleich nen ANfall. Mein Antrag zu Testung wurde nicht korrekt an das RK weitergeleitet. Jetzt liegt da nix auf. Ich reiß denen morgen so den Arsch auf.

Des ist einfach nur noch irre: Kontakt zur Person am Samstag. Wenn der mir nix sagt bekomme ich erst am Freitag Abend bescheid und spiele im schlimmsten Fall den Superspreader. Nachdem ich jetzt gesund bin, bin ich dann quasi mehr als eine Woche für nix eingesperrt mindestens, werden tuns dann fast 2 Wochen im schlimmsten Fall. Die am Telefon meinte, dass sich im Moment sowieso alles verzögert, also bekomme ich das Ergebnis irgendwann am DO oder FR...

Ich könnte ja lt. Ärztin rechtlich auch so arbeiten gehen. Zahle jetzt aber am Dienstag privat die 120€ und hab am Abend mein Ergebnis und die Sicherheit, dass ich kein Gefährder bin. Glaubts habe ich eine Chance mir zumindest die Kohle irgendwo zu holen? Die Nerven bekomem ich eh nimma zurück...

Also nicht nur in Wien chaotisch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Tennengau mit 240 Fällen pro 100.000 Einwohner der letzten 7 Tage aktuell trauriger Spitzenreiter in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Also nicht nur in Wien chaotisch :D

Wie ist das jetzt wirklich, wenn ma nach 10 Tagen einen positiven Test ablegt, Muss man dann wirklich nicht in Qurantäne? Hab des irgendwo gelsen, dass des dann quasi das andere aufhebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Wie ist das jetzt wirklich, wenn ma nach 10 Tagen einen positiven Test ablegt, Muss man dann wirklich nicht in Qurantäne? Hab des irgendwo gelsen, dass des dann quasi das andere aufhebt.

Keine Ahnung....laut einem Freund, der positiv war, gelten die 10 Tage ab Testung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
patierich schrieb vor 20 Minuten:

Tennengau mit 240 Fällen pro 100.000 Einwohner der letzten 7 Tage aktuell trauriger Spitzenreiter in Österreich.

Tja, bin gespannt, wie es bei uns da jetzt weitergeht. Versteh nur nicht, woher das plötzlich kommt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
patierich schrieb vor einer Stunde:

Und davon brauchen laut Statistik 4% eine Behandlung im Krankenhaus, wie gesagt die aktiven Fälle sind sowas von wurscht 

Wichtig ist einzig und allein die medizinische Versorgung und dafür gibts noch einen großen Puffer.

Gerade gelesen, in der Slowakei gibts Maskenpflicht im Freien, es wird nur noch lächerlich :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 18 Stunden:

Sorry,  dass mir dieses "inoffizielle Quellen" Dings recht ordentlich auf die Nerven geht und ich diese Spekulationen für nicht zielführend halte. 

Arbeitskollegin konnte nach ihrem Urlaub nicht in ihre WG zurück, da die Kollegen (2 Studenten) Corona hatten; andere Arbeitskollege (Studentische Hilfskraft) ist in Quarantäne, nachdem er an einer Laborübung teilgenommen hat, an der 3 im Nachhinein positiv getestete teilgenommen haben. 

Wir hatten jetzt in der Firma zum 6 Mal Corona Alarm (Gott sei Dank immer negativ) - aber 5x waren Studenten der Auslöser, beim 6. Kandidaten arbeitet die Freundin in der Klinik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag