COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Triathlet !!!!!
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Am Sonntag Wahl, dann lassen wir es noch 2 Wochen laufen und hören uns in unzähligen Pressekonferenzen sinnlose Parolen an und im November drehen wir dann zu, damit zu Beginn der Skisaison die Zahlen passen. 

this is wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1.131 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 53.188 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (9. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 842 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 42.039 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 508 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 103 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 23
Kärnten: 27
Niederösterreich: 223
Oberösterreich: 163
Salzburg: 58
Steiermark: 90
Tirol: 116
Vorarlberg: 39
Wien: 392

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 15 Stunden:

Was ich aber sehe ist einer meiner engsten Freunde, der heute im AKH verstorben ist. Zu spät und zaghaft hat man seinen Speiseröhrenkrebs behandelt und davor hat man mit einem Schlauch in der Lunge (er hatte vor einigen Jahren Leukämie und die Immunsuppressiva haben nun Wasser in der Lunge verursacht) gepfuscht. Man hätte auch operieren können, aber wollte man wegen Corona nicht und es hat obendrein lange gedauert, bis man endlich mal einen Termin bei einem Arzt bekam. Besuchen durfte ich ihn übrigens nicht. Wegen Corona.

Mein herzliches Beileid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dafLo schrieb vor 11 Minuten:

1.131 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 53.188 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (9. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 842 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 42.039 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 508 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 103 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 23
Kärnten: 27
Niederösterreich: 223
Oberösterreich: 163
Salzburg: 58
Steiermark: 90
Tirol: 116
Vorarlberg: 39
Wien: 392

Da sieht man auch gut was die frühere Sperrstunde bringt.

Nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Was meinst du mit engeren Raum?

Und ja es macht sicher jeder anderes, je nach Möglichkeit halt.

In einer Klasse beispielsweise.

eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

wie möchtest du dass bitte machen? Ich glaube es wird der aufwand unterschätzt

naja, man muss den Leuten zumindest sagen, was zu tun ist. weil bei uns hängen einige jetzt in der luft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"Gute" Nachrichten für alle Eltern:

Krisenstab überlegt

Die Schulen könnten schon bald wieder zu sein

https://www.krone.at/2248309

Zitat

Von 24. Oktober bis 2. November ist ohnehin frei, dann dürfte zumindest noch eine Woche drangehängt werden.

Hinweis auf Shutdown?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wärens ohne doppelt soviele ;)

Ich werd mal die Schramböck fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 1 Minute:

In einer Klasse beispielsweise.

Bei meiner Tochter , Gym 1170, gibt es eine "Schulampel" die ist Online gestellt und jeder sieht sofort, aktuell und transparent welche Klasse welche Farbe hat und was das dann bedeutet.

Es wird auch über Schoolfox informiert, auch in der VS 1170 meiner zweiten Tochter, da wird auch immer ein Schreiben der Behörde mitgeschickt wie man sich zu verhalten hat. also keine privaten Treffen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patierich schrieb vor 7 Minuten:

Da sieht man auch gut was die frühere Sperrstunde bringt.

Nix.

Ich glaub auch nicht, dass es was bringt. Wenn, dann müsste man komplett schließen.

Aber hier greift wahrscheinlich das Argument "Präventionsparadox". Vielleicht wärn wir ohne ja noch höher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag