COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LiamG schrieb vor 53 Minuten:

Bitte passts auf euch auf. Apres Soccer kann gefährlich enden :davinci:

Puh, da ich bald eh nicht mehr auf den Fußballplatz darf, muss ich mich nach anderen Beschäftigungen umschauen... Hacklen darf ich sowieso, aber Wedding-Crusher oder ein Praktikum in einem Pflegeheim wären meine Ideen...

NÖ-LReg: :kopfwand:

https://noe.orf.at/stories/3069532/

Insgesamt sei die Lage in Niederösterreich „stabil, aber doch auf einem sehr hohen Niveau“, führte Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig am Freitag aus. Derzeit gebe es zehn Cluster in Niederösterreich, so die Landesrätin: „Das sind Cluster von Unternehmen zum Teil, es ist noch immer die Hochzeit in Gmünd dabei und es sind auch kleinere Cluster entstanden, in Pflegeheimen zum Beispiel“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Warum darf eigentlich bei ORF Dancing Stars ein Puplikum sitzen und eine Live Band spielen und singen? 

Gegen welchen Teil der Verordnung sollte das verstoßen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Gegen welchen Teil der Verordnung sollte das verstoßen?

Singen in geschlossenen Räumen. Ist ja angeblich nicht erlaubt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Singen in geschlossenen Räumen. Ist ja angeblich nicht erlaubt oder?

In Tschechien soll es verboten werden. In Österreich hätte ich dazu nichts gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Selbst in der Kirche ist singen nicht verboten. Da wird nur die "Reduktion des Gesangs" empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Puh, da ich bald eh nicht mehr auf den Fußballplatz darf,

Du darfst wenigstens, noch. Ich muss zumindest einmal mindestens 3 Wochen warten bis ich wieder ein Match besuchen darf :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

ich weiß ja nicht, aber ist der gurgeltest wirklich so blunzneinfach? ich bekomm ein reagenzglas, gurgel die lösung, spuck die lösung wieder ins reagenzglas und der bote nimmt nach zwei minuten alles wieder mit? 

Seitens der Experten gibt es wiedersprüchliche Aussagen - die einen sagen, deppeneinfach. Die anderen sagen, bloß nicht, Fehlerquote deutlich höher (wenn man nicht ordentlich gurgelt und weiß der Geier was). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
patierich schrieb vor 5 Stunden:

Selbst in der Kirche ist singen nicht verboten. Da wird nur die "Reduktion des Gesangs" empfohlen.

dort hast normal auch keine Probleme Abstand zu waren weils vermutlich leer sind

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Seitens der Experten gibt es wiedersprüchliche Aussagen - die einen sagen, deppeneinfach. Die anderen sagen, bloß nicht, Fehlerquote deutlich höher (wenn man nicht ordentlich gurgelt und weiß der Geier was). 

ich kann gar nicht gurgeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Gute Nachrichten aus dem Kleinwalsertal

https://derstandard.at/permalink/rc/1000201752/context?ref=live_red_content

Zitat

Reisewarnung für Kleinwalsertal und Jungholz aufgehoben

Deutschland hat die Einstufung der beiden Enklaven Kleinwalsertal (Vorarlberg) und Jungholz (Tirol) als Risikogebiet am Freitagnachmittag aufgehoben. Das geht aus der aktualisierten Liste der Risikogebiete hervor, die das deutsche Robert Koch-Institut (RKI) führt. Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und Staatssekretär Magnus Brunner (ÖVP) zeigten sich erfreut.

Nehammer habe die Erleichterungen in Telefonaten mit dem deutschen Bundesinnenminister Horst Seehofer und dem bayrischen Innenminister Joachim Herrmann vereinbart, hieß es am Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Rund 6h vor Reporting Time stehen wir bei 47516.... 

Happy Weekend

Kommt mir das nur so vor, oder wechseln sich leicht positive und komplette oasch Zahlen regelmäßig ab, von Tag zu Tag?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag