COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 35 Minuten:

Wer wundert sich bei solchen Widersprüchlichkeiten, dass sich keiner mehr um irgendwas schert...:betrunken::aufdrogen:

Eh, bald muss man fast sagen, dass man sich den Lockdown sparen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok, nach der ZiB2 nehm ich alles zurück:

St. Wolfgang ist nicht wie Ischgl. Es ist noch viel schlimmer. Da wird noch viel mehr geschlampt, gebetet und Augen zugedrückt. Infektionszahlen sind nebensächlich, zusperren müssma erst wenn nicht mehr genug Personal vorhanden ist. :D

Da gehts zu wie aufm Straßenstrich. Wer kriegt die letzten Freier äh Gäste und macht noch 5 €. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Ok, nach der ZiB2 nehm ich alles zurück:

St. Wolfgang ist nicht wie Ischgl. Es ist noch viel schlimmer. Da wird noch viel mehr geschlampt, gebetet und Augen zugedrückt. Infektionszahlen sind nebensächlich, zusperren müssma erst wenn nicht mehr genug Personal vorhanden ist. :D

Da gehts zu wie aufm Straßenstrich. Wer kriegt die letzten Freier äh Gäste und macht noch 5 €. :lol:

LOL,... Wie war das noch vor St. Wolfgang bei der "es gibt keine 2.Welle"-Fraktion? "100 Fälle/Tag,. Ja wir werden alle Sterben" ?

Blackie75 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht gehen wir jetzt den schwedischen Weg...

Auch das wurde eine Zeit als "viel besser" dargestellt.... Be carefull what you wish for ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Aber nur wenn man nicht weiß warum er kommen musste. 

Ich brauch nur die aktuelle Vorgehensweise interpretieren und erkenne jetzt nicht, welchen tatsächlichen Nutzen wir aus dem Lockdown haben. Die Zahlen sind ja sogar auf höherem Niveau, die Konsequenz im Testen haben wir auch nicht (bei ausländischen Freikirchen geht die Welt unter, in Touris Hochburgen ist alles egal, Quarantäne für Person 1 und nicht Quarantäne für Person 2 des gleichen Haushalt). 

Wir haben ein paar Intensivbetten mehr zur Verfügung, die aber nicht belegt sind. 

Hätte man auch ohne Lockdown geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Auch das wurde eine Zeit als "viel besser" dargestellt.... Be carefull what you wish for ;)

war weder ein Wunsch noch eine Befürchtung, sondern einfach eine Vermutung.

Vor allem stört mich das Sprunghafte - einerseits Reisewarnungen und Androhung arbeitsrechtlicher Konsqeuenzen für Auslandsurlauber, andererseits diese Verharmlosung eines Clusters im österreichischen Tourismus. Zuerst Kindergärten und Schulen kurzfristig sperren und jetzt "alles in Butter". Im TV schalten sie Werbung "auch ohne Fieber kann ich mit dem Coronavirus infiziert sein und rufe 1450 an", in der Realität wird ein Urlaubsrückkehrer aus St. Wolfgang bei 1450 abgeschasselt, weil er kein Fieber hat, sondern "nur" ein, zwei andere mögliche Symptome. Einfach zum :kotz: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb Gerade eben:

Ich brauch nur die aktuelle Vorgehensweise interpretieren und erkenne jetzt nicht, welchen tatsächlichen Nutzen wir aus dem Lockdown haben. Die Zahlen sind ja sogar auf höherem Niveau, die Konsequenz im Testen haben wir auch nicht (bei ausländischen Freikirchen geht die Welt unter, in Touris Hochburgen ist alles egal, Quarantäne für Person 1 und nicht Quarantäne für Person 2 des gleichen Haushalt). 

Wir haben ein paar Intensivbetten mehr zur Verfügung, die aber nicht belegt sind. 

Hätte man auch ohne Lockdown geschafft. 

Du bezeichnest Spitzenwerte/Tag von 150 relativ sofort isolierbare Fälle als höheres Niveau als das Spektrum 180-1000 die du erst suchen und finden musstest? Rund 60 Fälle in einem 3 Orte-Bund wo sich viele freiwillig testen liesen vergleichst du mit über 600 abgesonderten. 

Ja wenn du nur den Test-Ticker auf bundesebene im Kopf hast mag das so wirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

und/oder landeshauptmann :D

 

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Bezirkshauptmann/frau ist wohl das mit Abstand unnötigste politische Amt in Österreich. 

Am besten alles direkt von Wien aus verwalten und ein paar Statthalter und Landvögte zum Steuern eintreiben in die Bundesländer schicken. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 14 Minuten:

 

Am besten alles direkt von Wien aus verwalten und ein paar Statthalter und Landvögte zum Steuern eintreiben in die Bundesländer schicken. :x

Wie sagte einst ein heutiger BP? "Die Verwaltungsreform. Ich wusste das das JETZT kommt" ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 24 Minuten:

war weder ein Wunsch noch eine Befürchtung, sondern einfach eine Vermutung.

Vor allem stört mich das Sprunghafte - einerseits Reisewarnungen und Androhung arbeitsrechtlicher Konsqeuenzen für Auslandsurlauber, andererseits diese Verharmlosung eines Clusters im österreichischen Tourismus. Zuerst Kindergärten und Schulen kurzfristig sperren und jetzt "alles in Butter". Im TV schalten sie Werbung "auch ohne Fieber kann ich mit dem Coronavirus infiziert sein und rufe 1450 an", in der Realität wird ein Urlaubsrückkehrer aus St. Wolfgang bei 1450 abgeschasselt, weil er kein Fieber hat, sondern "nur" ein, zwei andere mögliche Symptome. Einfach zum :kotz: 

Wer verharmlost hier irgendwas, wer schaselt wen ab,.... Sorry ich hab erst heute wo gelesen das die Wiener 1450 gezielt nach St. Wolfgang fragt um den Cluster so schnell wie möglich zu durchleuchten.... Vielleicht sollte man nur nicht alles glauben was in den Medien steht. Aber Blutblattln ala Fellner wolln ja schon die Guillotine auspacken und Köpferollen spielen..... 

Well played Basti-Handlanger,.... Innerhalb eines Wochenendes hat Brainwasching bei vielen funktioniert,.... Selbst ein Workingpoor will schon Neuwahlen für die Absolute ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.