COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Blackie75 schrieb vor 3 Stunden:

war weder ein Wunsch noch eine Befürchtung, sondern einfach eine Vermutung.

Vor allem stört mich das Sprunghafte - einerseits Reisewarnungen und Androhung arbeitsrechtlicher Konsqeuenzen für Auslandsurlauber, andererseits diese Verharmlosung eines Clusters im österreichischen Tourismus. Zuerst Kindergärten und Schulen kurzfristig sperren und jetzt "alles in Butter". Im TV schalten sie Werbung "auch ohne Fieber kann ich mit dem Coronavirus infiziert sein und rufe 1450 an", in der Realität wird ein Urlaubsrückkehrer aus St. Wolfgang bei 1450 abgeschasselt, weil er kein Fieber hat, sondern "nur" ein, zwei andere mögliche Symptome. Einfach zum :kotz: 

 

 

Und, wenn so manche Kommentare stimmen, nach St.Wolfgang zurückgeschickt, weil man ihn nur dort testet und nicht an seinem Wohnsitz in Wien oder wo auch immer.

Hatte die ÖVP nicht versprochen, Urlaub in Österreich sei sicher, macht alle Urlaub in Österreich, denn im Ausland wartet Corona? An dem Beispiel sieht man, wie gefährlich reine Klientelpolitik ist. Man musste an die Spender aus der Tourismusbranche liefern und hat sich ein zweites Ischgl erschaffen. Und deswegen muss man in Kärnten mit Maske zum Billa. Das ganze entgleitet der ÖVP, der Bundesbub ist eh schon auf Tauchstation und Karli wartet nur auf höhere Zahlen in Wien um von OÖ abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Wer verharmlost hier irgendwas, wer schaselt wen ab,.... Sorry ich hab erst heute wo gelesen das die Wiener 1450 gezielt nach St. Wolfgang fragt um den Cluster so schnell wie möglich zu durchleuchten.... Vielleicht sollte man nur nicht alles glauben was in den Medien steht. Aber Blutblattln ala Fellner wolln ja schon die Guillotine auspacken und Köpferollen spielen..... 

Nix Fellner-Blattl, türkis-grüner Haus- und Hoffunk: https://steiermark.orf.at/stories/3059486/

Zitat

.Bei der Gesundheitshotline habe man ihm gesagt, solange er kein Fieber habe, werde er nicht getestet. „Ich solle eine Kopfwehtablette nehmen. Keine Beratung, keine Angaben wie ich mich verhalten soll, nichts. Das ist ein Witz.“ 

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 7 Stunden:

Bernhard "wir haben alles richtig gemacht" Tilg war wenigstens kein Arzt...  

Im März werden wir in den Lockdown geschickt, noch Anfang Juli werden in ganz Oberösterreich wegen wesentlich weniger Fällen bei jüngeren Personen Schulen und Kindergärten geschlossen und jetzt ist alles ganz easy, sind alles junge Leute, no problem,.. Wer wundert sich bei solchen Widersprüchlichkeiten, dass sich keiner mehr um irgendwas schert...:betrunken::aufdrogen:

Stimmt alles. Wirkt grad alles chaotisch. Aber in den letzten Tagen weltweit die meisten Infektionen seit Ausbruch. Und Österreich wird nicht die Insel der Seeligen bleiben. Da kommt noch einiges auf die Welt und somit auch auf Österreich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

20 von knapp 9 Millionen auf der Intensivstation und die Leute beginnen schon wieder auszuzucken! Herrlich!

 

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt alles. Wirkt grad alles chaotisch. Aber in den letzten Tagen weltweit die meisten Infektionen seit Ausbruch. Und Österreich wird nicht die Insel der Seeligen bleiben. Da kommt noch einiges auf die Welt und somit auch auf Österreich zu.

Wird nur die Frage sein wie man damit umgeht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt schon. Aber es ist eben alarmierend, wenn im Hochsommer die Zahlen wieder recht stark steigen. Wenn wir sie nicht langsam wieder verringern können, werden sie mit Herbst-Beginn so hoch sein, dass wir nie und nimmer ohne Lockdown über den Winter kommen. Dann haben wir das gleiche Spiel wie im März, wo uns die Entscheidungsträger vorjammern, dass die Grippe jetzt auch noch kursiert und die Kapazitäten wegen der Kombination Grippe+Corona wieder eng werden könnten. 

Wie bereits erwähnt sind die Bedingungen für Corona gerade eher schlecht und es hält t sich trotzdem stabil. Ich weiß ja nicht wie es bei der Grippe im Sommer ist, aber die ist über den Sommer auch nicht ausgerottet, aber die Zahlen sind glaube ich schjon deutlich geringer als 100 Grippe-Infektionen pro Tag. 

Wie viele Corona Infektionen hatten wir im August 2019? Und wie viele im März 2020?

Jetzt ist das Ausgangsniveau bereits deutlich höher, September, Oktober und vor allem November, Dezember und Jänner stehen erst vor der Türe. Und dann sind wir erst beim März, wo die ersten Fälle bekannt wurden. 

Ja jetzt schon sehr zäh. Als meine Mutter ins Spital musste, haben die Sanis 30 min. warten müssen bis sie ein freies Bett und das Spital zugeteilt bekamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

20 von knapp 9 Millionen auf der Intensivstation und die Leute beginnen schon wieder auszuzucken! Herrlich!

 

Wird nur die Frage sein wie man damit umgeht 

Ja, momentan nicht sehr gut. Wie hier eh schon geschrieben etwas chaotisch. Da war von einer Ampel die Rede. Regionales reagieren. Was eigentlich eine gute Idee war. Aber anscheinend funktioniert es einfach nicht bzw. die Kommunikation Regierung/Bundesländer einfach zum :facepalm:

Wenn man wohl aus jedem Bundesland einen Politiker fragt wie die aktuelle Lage unter Kontrolle gebracht wird, werden 9 verschiedene Antworten kommen.

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Muss das etwas mit Corona zu tun haben?

Müssen nicht. Aber solange hab ich noch nie auf eine Zuteilung gewartet. Weder ich oder wenn meine Mutter/Vater ins Spital mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ja, momentan nicht sehr gut. Wie hier eh schon geschrieben etwas chaotisch. Da war von einer Ampel die Rede. Regionales reagieren. Was eigentlich eine gute Idee war. Aber anscheinend funktioniert es einfach nicht bzw. die Kommunikation Regierung/Bundesländer einfach zum :facepalm:

Wenn man wohl aus jedem Bundesland einen Politiker fragt wie die aktuelle Lage unter Kontrolle gebracht wird, werden 9 verschiedene Antworten kommen.

Das stimmt in der Tat. Wirkt alles sehr konfus. Vor allem in Anbetracht dessen, das ja im Prinzip nicht wirklich was passiert ist bis jetzt.

Da frag ich mich wie es aussieht,  sollten die Zahlen im Spital wirklich nochmals kräftig steigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb vor 14 Stunden:

Danke. 

War es nicht mal Common Sense, dass wir "the hammer and the dance" praktizieren? Also erst schauen, dass wir die zahlen mit einem lockdown möglichst weit runter bekommen und dann grade so viel aufmachen, dass unsere SpitalsKapazitäten nicht überlastet werden. 

Explizit nicht-ziel war es, das Virus auszurotten (weil unmöglich) oder nur mehr eine Handvoll Fälle zu haben (weil die Kollateralschäden höher wären als alles was Corona verursacht).

Natürlich braucht man keine Infektionen mutwillig herbeiführen, aber sich auch nicht bei ein paar Dutzend hospitalisierten anscheissen.

Ja das war in der ersten märz woche.

Danach wurden die experten die mit the hammer and the dance gekommen sind lächerlich gemacht und man hat den lockdown ohne grund noch ewig aufrechterhalten.

Natürlich brauchen wir wegen fieser fälle keinen lockdown, aber es muss in st  wolfgang und umgebung schnell gehen und es sollten keine fehler passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Muss das etwas mit Corona zu tun haben?

 

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ja, Müssen nicht. Aber solange hab ich noch nie auf eine Zuteilung gewartet. Weder ich oder wenn meine Mutter/Vater ins Spital mussten.

Wohl eher indirekt - werden einiges aufzuholen haben, welches während der 1. welle „storniert“ wurde! Aber an Covid19 Patienten wirds derzeit wohl eher nicht liegen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Ich brauch nur die aktuelle Vorgehensweise interpretieren und erkenne jetzt nicht, welchen tatsächlichen Nutzen wir aus dem Lockdown haben. Die Zahlen sind ja sogar auf höherem Niveau, die Konsequenz im Testen haben wir auch nicht (bei ausländischen Freikirchen geht die Welt unter, in Touris Hochburgen ist alles egal, Quarantäne für Person 1 und nicht Quarantäne für Person 2 des gleichen Haushalt). 

Wir haben ein paar Intensivbetten mehr zur Verfügung, die aber nicht belegt sind. 

Hätte man auch ohne Lockdown geschafft. 

Denke das man damals diesen machen musste weil keine Materialen wie Masken,Test,Schutzkleidung etc vorhanden waren.

Jetzt hat man das alles reichlich (besonders in den Spitälern) daher wird es zu keinen zweiten Lockdown kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 3 Stunden:

Nix Fellner-Blattl, türkis-grüner Haus- und Hoffunk: https://steiermark.orf.at/stories/3059486/

 

Selbst wenn solche Fälle 1 mal pro Tag passieren sollten - was es für diese Fälle nicht besser machen würde, so oft passiert das ja zum Glück eh nicht - reicht das nicht für deine generell Aussage das man auf 1450 abgeschaselt wird nicht aus. 

Und genau das is es "Mücke" (Fehlverhalten) -> "Elefant" -> "Tsunami" -> "Zivilisation auslöschender Meteorit" (1450 als generell unfähig darstellen). Manchmal reichts auch wenn man solche unverständlichen einzelnen Fälle auch als solche ins Spiel bringt. - Aus nem schwarzen Punkt sofort die Leinwand als durchgehend schwarz ansehen ist nicht zielführend. 

Und wie gesagt hier hast das genaue Gegenteil:

https://www.diepresse.com/5845033/wiener-gesundheitshotline-1450-fragt-gezielt-nach-st-wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Müssen nicht. Aber solange hab ich noch nie auf eine Zuteilung gewartet. Weder ich oder wenn meine Mutter/Vater ins Spital mussten.

also ich war in meinem erwachsenenleben ein mal (klopf auf holz) mit einem nierenstein im spital und hab eine gefühlte ewigkeit auf ein bett gewartet, bin mit infusion auf der ambulanz gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

also ich war in meinem erwachsenenleben ein mal (klopf auf holz) mit einem nierenstein im spital und hab eine gefühlte ewigkeit auf ein bett gewartet, bin mit infusion auf der ambulanz gesessen.

Bist du zusatzversichert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.