COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Madame Butterfly
matthias1745 schrieb vor 34 Minuten:

Ja, es halten sich auch die allermeisten dran.

Vielleicht ist das aber auch einfach eine Gefühlssache. Ich selbst fühle mich in den Öffis eben auch nicht wahnsinng wohl, weil sich eben nicht alle dran halten. Das heißt nicht, dass ich sage, dass sich niemand dran hält, aber es reicht halt im blödesten Fall eine einzige Person, die sich nicht dran hält.

Ich finds schade, dass einem da gleich Lüge oder verschobene Wahrnehmung unterstellt wird, nur weil man andere Erfahrungen macht. Ich persönlich finde es dann leider auch nicht leicht, Menschen darauf anzusprechen, weil ich schon davon ausgehe, dass sie bewusst auf eine Maske verzichten - und gerade bei jungen Männern in kleineren oder größeren Gruppen trau ich mich als Frau allein auch nicht. 

Ich hab mich dann auch gefreut, dass da anscheinend mehr durchgegriffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Khecari schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht ist das aber auch einfach eine Gefühlssache. Ich selbst fühle mich in den Öffis eben auch nicht wahnsinng wohl, weil sich eben nicht alle dran halten. Das heißt nicht, dass ich sage, dass sich niemand dran hält, aber es reicht halt im blödesten Fall eine einzige Person, die sich nicht dran hält.

Ich finds schade, dass einem da gleich Lüge oder verschobene Wahrnehmung unterstellt wird, nur weil man andere Erfahrungen macht. Ich persönlich finde es dann leider auch nicht leicht, Menschen darauf anzusprechen, weil ich schon davon ausgehe, dass sie bewusst auf eine Maske verzichten - und gerade bei jungen Männern in kleineren oder größeren Gruppen trau ich mich als Frau allein auch nicht. 

Ich hab mich dann auch gefreut, dass da anscheinend mehr durchgegriffen wird.

Klar hibts immer wieder unbelehrbare, aber die überwiegende Mehrheit hält sich dran und nicht so wie von Xaver behauptet!

Wenn man mal wirklich einen ohne sieht, kann man zumeist ja doch Abstand halten, zumindest mir gelingt das bei meinen Fahrten! Also ich fühle mich da so sicher wie eigentlich immer muss ich sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Die unterbrechung findet durch die Quarantäne bis das Ergebnis vorliegt bzw. im Erkraunkungsfall die 14 Tage statt nicht durch den Abstrich. 

Die Testzahlen übers Wochenende mal anschauen, dann weist auch du das dein "NICHTS" humbug ist. 

Und deinen Einfall das Screenings hinten anstehen sollen wäre ich gespannt wie du KH-Personal, Patienten, Pflegekräfte, Heimbewohnern, ect. erklären willst das sie heute nicht arbeiten dürfen, nicht operiert werden, nicht bekocht oder gepflegt werden, ect. - KP bei denen selbst schon früher der abstrich gemacht wurde sprech ich mal nur nebenbei an - weil der Fleischermeister und seine Belegschaft nicht bis Montag abend oder Dienstag daheim sitzen kann bis das Testergebnis vorliegt. 

And What a Surprise, auch auf seinem Weg war das Ergebnis erst Montag da ?

Und ja die Zahlen steigen nicht umsonst,... Die Übertragung findet aber ned beim/durchs Testen sondern durchs Verhalten der Menschen statt. - Stichwort: Eigenverantwortung - Deine letzte "punch line" als "killerargument" führt sich also bzgl. Kritik am Testen selbst ins adabsurdum. 

Und all das hat nichts mit deiner VT zu tun das "die türkisen" hier Manipulation betreiben. 

Dein Posting ist so ....., ich tu mir ehrlichgesagt schwer darauf einzugehen.

Nur 3 Sachen:

1.) Ich hab nicht gesagt das generell NICHTS gemacht wird. Ich habe nur gesagt das im Fall Metzgerei NICHTS gemacht wurde. Das ist 1. Fakt und 2. ein großer Unterschied. Wirst hoffentlich erkennen.

2.) Routinetests haben also höhere Priorität für dich, als ein frisch entdeckter Cluster. :super:

3.)

Zitat

weil der Fleischermeister und seine Belegschaft nicht bis Montag abend oder Dienstag daheim sitzen kann bis das Testergebnis vorliegt. 

Nachdem er nicht warten kann:
Was ist dein Vorschlag? Weiterhackeln und Virus spreaden, ja?

Hätte er nicht selbst die Initiative ergriffen und wenns nach den Behörden gegangen wäre, wär er am Montag/Dienstag erst getestet worden. Hätte also das Ergebnis Mittwoch/Donnerstag mal gehabt. Das wäre besser gewesen, oder wie? Und bis dahin noch 10 Kunden anstecken?

Deine Gedankengänge sind echt schwer nachvollziehbar.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ist es für einen persönlich tatsächlich so dramatisch mal 12-14 Monate auf Menschenansammlungen (Konzerte, Kino, Klubs,...) zu verzichten :ratlos:

für die generation die clubs noch mit k schreibt weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

@matthias1745: Ich seh tatsächlich bei fast jeder Fahrt zumindest eine Person ohne oder mit nicht richtig aufgesetztem MNS - und dadurch, dass nun fast überall die Klimaanlage läuft, fühl ich mich nicht siche, weil nicht klar ist, wie die sich auf die Verteilung auswirkt. Kann gut sein, dass Abstand halten dann auch nur bedingt hilft. Und jetzt? Vielleicht hast du einfach Glück oder ich einfach Pech :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem er nicht warten kann:
Was ist dein Vorschlag? Weiterhackeln und Virus spreaden, ja?

Hätte er nicht selbst die Initiative ergriffen und wenns nach den Behörden gegangen wäre, wär er am Montag/Dienstag erst getestet worden. Hätte also das Ergebnis Mittwoch/Donnerstag mal gehabt. Das wäre besser gewesen, oder wie? Und bis dahin noch 10 Kunden anstecken?

Deine Gedankengänge sind echt schwer nachvollziehbar.

Auf was willst du hinaus? Dass die Regierung gewisse Cluster bewusst offen lässt, dass das Virus am Leben bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten:

Auf was willst du hinaus? Dass die Regierung gewisse Cluster bewusst offen lässt, dass das Virus am Leben bleibt?

Man soll keine bödwilligkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Khecari schrieb vor 11 Minuten:

@matthias1745: Ich seh tatsächlich bei fast jeder Fahrt zumindest eine Person ohne oder mit nicht richtig aufgesetztem MNS - und dadurch, dass nun fast überall die Klimaanlage läuft, fühl ich mich nicht siche, weil nicht klar ist, wie die sich auf die Verteilung auswirkt. Kann gut sein, dass Abstand halten dann auch nur bedingt hilft. Und jetzt? Vielleicht hast du einfach Glück oder ich einfach Pech :ratlos:

Ich sehe auch bei jeder Fahrt eine Person ohne. Das streite ich nicht ab. Ich seh aber halt auch 250 mit mundschutz! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Man soll keine bödwilligkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht.

Sehe ich auch so. (Würd halt eher Überforderung dazu sagen)

Aber war eher auf diesen Post bezogen:

dafLo schrieb am 12.7.2020 um 20:02 :

Ich kann zB Menschen regelmäßig testen, von denen ich weiß, das sie ohnehin größtenteils gesund sind.
Ich kann im letzten Eck im Waldviertel testen, anstatt rund um die Partyszene in Velden.
Ich kann Leute mit Symptomen nach Hause in Quarantäne schicken ohne sie zu testen ...

Und das liest sich als würde dafLo meinen, dass dahinter ein Plan steckt. Möchte nur wissen, welcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ist es für einen persönlich tatsächlich so dramatisch mal 12-14 Monate auf Menschenansammlungen (Konzerte, Kino, Klubs,...) zu verzichten

für die allgemeinheit: der mensch ist ein gewohnheitstier > sobald er sich an was gewöhnt hat und aus seiner blase dann rausgerissen wird, wird er unrund

dann dauerts wieder einige zeit, bis er sich an die neue gegebenheiten gewöhnt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Werde auf jeden Fall nach Öffnung zum Derntl schauen. Im Nachhinein hat er alles richtig gemacht.

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Fake News. Der Test der betroffenen Mitarbeiterin war am Sonntag da und daraufhin (Sonntag) wurde die gesamte Belegschaft getestet. Dieses Ergebnis war trotz Sonntag auch am nächsten Tag bei den Betroffenen.

bearbeitet von Hans_Dotterblum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hans_Dotterblum schrieb vor 6 Minuten:

Und das liest sich als würde dafLo meinen, dass dahinter ein Plan steckt. Möchte nur wissen, welcher

Man kann natürlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und etwas hineininterpretieren versuchen. Muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Man kann natürlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und etwas hineininterpretieren versuchen. Muss man aber nicht.

? Was wolltest du sonst damit sagen, dass nur Leute getestet werden, bei denen man ein negatives Ergebnis erwartet? Was war hier der Zusammenhang? Wer ordnet deiner Meinung nach die Testungen bei sehr wahrscheinlich negativen Personen ein und schickt auf der anderen Seite wahrscheinlich positive Leute nur in Quarantäne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

ahh war ursprünglich @moerli der die Staatsbürgerschaft beim Freikirchencluster heraus streichen "musste",.... keine Ahnung warum du dann in die Bresche springen willst und jetzt ein Diskussion der Marke "die anderen sind ja schuld" starten willst.

Na und 

Stimmt es nicht 

Jetzt haben sie Gott sei Dank diese Kirchen geschlossen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten:

? Was wolltest du sonst damit sagen, dass nur Leute getestet werden, bei denen man ein negatives Ergebnis erwartet? Was war hier der Zusammenhang? Wer ordnet deiner Meinung nach die Testungen bei sehr wahrscheinlich negativen Personen ein und schickt auf der anderen Seite wahrscheinlich positive Leute nur in Quarantäne?

Nein. Immer wieder erstaunlich, wie einem hier versucht wird Worte in den Mund zu legen oder etwas anzudichten.

Hättest übrigens auch das ganze Posting zitieren können, nicht nur einen Ausschnitt davon, der das ganze dann anders aussehen lässt.

Davor stand nämlich:
"Naja, wenn ich niedrige Zahlen haben will, dann kann ich die mit etwas Mühe auch erreichen."

In Österreich gängige Praxis. Beispiel gefällig? Die Arbeitslosenzahlen, Berechnung der Inflationsrate, ...

So. Das wars jetzt von mir zu dem Thema. Dichtets zam was wollts. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag