COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Und: Gerade mal kurz überflogen was da laut HP im September aktuell noch "angekündigt" ist:
Pizzera & Jaus - die werden die komplette Tour einfach in's kommende Jahr verschieben
Tash Sultana - wird bereits ein Ersatztermin gesucht
Amadeus - wurde bereits abgesagt
RATM - komplette Tournee abgesagt, Ersatztermin wird gesucht
Disney In Concert - gut, das könnte eventuell wirklich im kleineren Rahmen auch funktionieren, keine Ahnung ob da ursprünglich die komplette Halle "angedacht" war. Mehrkosten werden aber wohl auch zu viel sein, wenn man dann jetzt die "komplette" Halle öffnen muss.
Böhse Onkelz - werden wie RATM die komplette Tour verschieben

Und AC/DC verschieben die Veröffentlichung ihres neuen Albums, da man Album und Tour in einem Aufwasch machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
reallumpi schrieb vor 48 Minuten:

Gut dann reden wir von komplett verschiedenen Musikrichtungen bzw Veranstaltungen ;)

ja, aber genau das ist der punkt. 

keine konzerte und keine veranstaltungen stimmt nicht und ist schwarzmalerei.

dass in der stadthalle alle verschieben, hat nichts damit zu tun, dass konzerte nicht möglich wären. es übernimmt einfach niemand das risiko, was aber eben nicht an einschränkungen liegt, sondern am lieben geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 13 Minuten:

Was haben sie eigentlich von der Angstmache? Sinkende Beliebtheitswerte. Was sonst noch?

Die garantierte Umwandlung des Staates in eine Diktatur mit Führer und Reichskanzerl Ing. DDr. Sebastian Kurz vor der er sich schon so fürchtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aXXit schrieb vor 16 Minuten:

Was haben sie eigentlich von der Angstmache? Sinkende Beliebtheitswerte. Was sonst noch?

Man ist empfänglicher für unpopuläre Maßnahmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb am 12.7.2020 um 20:02 :

Naja, wenn ich niedrige Zahlen haben will, dann kann ich die mit etwas Mühe auch erreichen.

Ich kann zB Menschen regelmäßig testen, von denen ich weiß, das sie ohnehin größtenteils gesund sind.
Ich kann im letzten Eck im Waldviertel testen, anstatt rund um die Partyszene in Velden.
Ich kann Leute mit Symptomen nach Hause in Quarantäne schicken ohne sie zu testen ...

Mal ganz davon abgesehen, dass im Endeffekt ja sowieso nur stichprobenartig getestet wird.

Das was du geschrieben hast bleibt halt weiterhin eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hab grad ein packerl aufgegeben: ich wusste gar nicht dass bei der post wieder mns-pflicht herrscht! nicht dass es mich stören würd und gottseidank hab ich immer eine eingesteckt ... ist das generell so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

hab grad ein packerl aufgegeben: ich wusste gar nicht dass bei der post wieder mns-pflicht herrscht! nicht dass es mich stören würd und gottseidank hab ich immer eine eingesteckt ... ist das generell so?

Welches Bundesland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

hab grad ein packerl aufgegeben: ich wusste gar nicht dass bei der post wieder mns-pflicht herrscht! nicht dass es mich stören würd und gottseidank hab ich immer eine eingesteckt ... ist das generell so?

Welches Bundesland? Wüsste nur aus OÖ. 

Aber mittlerweile scheint es so zu sein, dass Unternehmen für sich selbst draufkommen, dass die Maskenpflicht gar nicht so verkehrt ist. Angeblich will Rewe die Masken ja auch ohne Regierungs-Maßnahme bundesweit zurückbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 39 Minuten:

Das was du geschrieben hast bleibt halt weiterhin eine.

Tja und der oberösterreichischer Metzgerbetrieb zeigt, das es nicht all zu weit hergeholt ist.
Aber der Betrieb ist bestimmt nur ein Einzelfall. So wie die FPÖ Einzelfälle. ;)

Zahlen, Statistiken, Studien ... alles lässt sich so drehen/wenden/hinbiegen, das es dem Zweck dient.

Man kann aber auch naiv leichtgläubig durch die Welt krebsen und alles was man aufgetischt kriegt für bare Münze nehmen. Is sicherlich leichter. Streit ich gar nicht ab.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 14 Minuten:

Tja und der oberösterreichischer Metzgerbetrieb zeigt, das es nicht all zu weit hergeholt ist.
Aber der Betrieb ist bestimmt nur ein Einzelfall. So wie die FPÖ Einzelfälle. ;)

Zahlen, Statistiken, Studien ... alles lässt sich so drehen/wenden/hinbiegen, das es dem Zweck dient.

Man kann aber auch naiv leichtgläubig durch die Welt krebsten und alles was man aufgetischt kriegt für bare Münze nehmen. Is sicherlich leichter. Streit ich gar nicht ab.

Zwischen einem Rückstau bei Testungen am Wochenende und Manipulation aus der Lichtenfelsgasse 7 wie du das damals beschrieben hast liegen Welten.

BTW: ich muss mir gar nichts "auftischen lassen",... glaub mir das ist gar nicht leicht

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb Gerade eben:

Zwischen einem Rückstau bei Testungen am Wochenende und Manipulation aus der Lichtenfelsgasse 7 wie du das damals beschrieben hast liegen Welten.

Der Metzgerbetrieb hat rein gar nichts mit einem Rückstau zu tun. Was redest du. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb Gerade eben:

Der Metzgerbetrieb hat rein gar nichts mit einem Rückstau zu tun. Was redest du. :lol:

Okay erklärs mir dann,... warum hätte man sonst von Samstag auf Montag mit der Probenabnahme gewartet,.... Da hat sicher Kurz angerufen und der 1450 gesagt das man nicht testen soll.  :facepalm: LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du, keine Ahnung. Ist mir auch egal.

Ich frag mich nur, wie es in einer vergleichsweise Corona-freien Zeit zu wenig Testkapazitäten geben kann. Die Behörden schon wieder am versagen. Da freut man sich doch richtig auf die Zeit, wenns dann wieder rechts und links Infektionen gibt. Wir scheinen bestens vorbereitet. :super:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.