COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ried im Innkreis schrieb vor 50 Minuten:

und viel mehr noch für jene die davon leben.

das steht ja eh außer frage!

ooeveilchen schrieb vor 46 Minuten:

Ned amal im ärgsten Kriegsgebiet kommt das gesellschaftliche Leben so zum erliegen, aber jetzt soll alles und jeder 1 in Worten EIN Jahr daheim bleiben obwohl weder Bomben noch Granaten fallen. 

Wahnsinn welche Vorstellungen manche haben. 

ich hab nicht gesagt das alle zu Hause bleiben sollen, das kann ich nicht beurteilen ob gescheit oder nicht! ich habe gefragt, ob es so ein Drama wäre für dich, mich etc. und das kann ich für mich ganz klar mit nein beantworten! ich werde ein jahr ohne konzert, klub oder apres ski überleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ich stell mich nicht dumm.

Ich fahre täglich mit 6 verschiedenen Linien in Wien und das ganze 5mal die Woche. Und da hat die überwältigende Mehrheit mundschutz oben. Halbe südfront ist beruflich dabei und kann das bestätigen. Nur du meinst halt es wäre anders!

Man führt keine Strafen ein, wenn es nicht Probleme mit der Einhaltung geben würde. Alles andere wäre absurd. Das ist definitiv eine Reaktion auf die immer schwächer werdende Disziplin. Wer das leugnet, leugnet so ziemlich alles was ihm nicht ins Weltbild passt. Und dann macht Diskutieren echt keinen Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

das steht ja eh außer frage!

ich hab nicht gesagt das alle zu Hause bleiben sollen, das kann ich nicht beurteilen ob gescheit oder nicht! ich habe gefragt, ob es so ein Drama wäre für dich, mich etc. und das kann ich für mich ganz klar mit nein beantworten! ich werde ein jahr ohne konzert, klub oder apres ski überleben

Die Frage ist halt auch, was soll in 1 Jahr anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Man führt keine Strafen ein, wenn es nicht Probleme mit der Einhaltung geben würde. Alles andere wäre absurd. Das ist definitiv eine Reaktion auf die immer schwächer werdende Disziplin. Wer das leugnet, leugnet so ziemlich alles was ihm nicht ins Weltbild passt. Und dann macht Diskutieren echt keinen Spaß. 

Absurd ist es, Dinge zu behaupten die einfach nicht stimmen. Und da glaube ich meinen täglichen Erfahrungen zur stosszeit und der halben südfront mehr als dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

Ist es für einen persönlich tatsächlich so dramatisch mal 12-14 Monate auf Menschenansammlungen (Konzerte, Kino, Klubs,...) zu verzichten :ratlos:

Das kannst du halt auch ins Unendliche spielen.
Ist es für einen persönlich wirklich so dramatisch nicht ins Stadion zu gehen?
Wäre es wirklich so dramatisch mal ein Jahr nichts ins Ausland zu fahren?
Wäre es wirklich so dramatisch nochmals ein paar Wochen zu Hause zu verbringen?
... etc, etc...

Mich persönlich treffen Clubs und Konzerte - natürlich auch aus arbeitstechnischer Sicht; aber auch in Punkto "Freizeitgestaltung" - viel schlimmer als es jedes nicht verfolgte Sturm Spiel (gut, das ist aktuell wohl wirklich nicht ein so gutes Beispiel :D) im Stadion tut.  
Ich hätte kein Problem mal ein Jahr nirgendwohin zu reisen, etc, etc... 
Sind halt alles persönliche Vorlieben, da wirst du nie jemanden findet, dem nicht irgendwas abgeht.

Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Stunden:

ja, aber genau das ist der punkt. 

keine konzerte und keine veranstaltungen stimmt nicht und ist schwarzmalerei.

dass in der stadthalle alle verschieben, hat nichts damit zu tun, dass konzerte nicht möglich wären. es übernimmt einfach niemand das risiko, was aber eben nicht an einschränkungen liegt, sondern am lieben geld.

Jein, die Einschränkungen definieren ja insofern alles. Würde es selbige nicht geben, müsste der Veranstalter dann halt auf moralischer (und eventuell auch haftbarer?) Ebene selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte, oder eben nicht. So wird es dem Veranstalter halt direkt abgenommen. 

Konzerte und Veranstaltungen wird es auch im kleinen/kleineren Rahmen nur dann geben, wenn der Künstler auf einiges an Geld verzichtet, oder eben an mehreren Tagen hintereinander gespielt werden kann ohne große Mehrkosten  - was ich mir bei der von dir angesprochenen Oper durchaus vorstellen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ist es für einen persönlich tatsächlich so dramatisch mal 12-14 Monate auf Menschenansammlungen (Konzerte, Kino, Klubs,...) zu verzichten :ratlos:

Rage Against The Machine wollte und will ich unbedingt sehen. Jetzt kann ich mir auf YT ein Konzert von denen ansehen und das wars. Alles wegen wie viel, 600 erkrankten Personen im Land bei annähern neun Millionen Einwohnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Das was genau im März 21 anders ist?

Vielkeicht dauert es auch 2 oder 3 Jahre. Das ist in einem durchschnittlichen Menschenleben immer noch weniger als 5% der Lebenszeit. Aber es wird Mittel und Wege geben sinnvoll mit Corona zu leben. Ob Impfung, bessere Masken, Medikamente oder sonstige Technologien die dabei helfen damit umzugehen, aber es wird Möglichkeiten geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Rage Against The Machine wollte und will ich unbedingt sehen. Jetzt kann ich mir auf YT ein Konzert von denen ansehen und das wars. Alles wegen wie viel, 600 erkrankten Personen im Land bei annähern neun Millionen Einwohnern?

Ja genau. Und wegen der Tatsache, dass keiner weiß was passiert wenn man das Virus einfach arbeiten lässt!

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Vielkeicht dauert es auch 2 oder 3 Jahre. Das ist in einem durchschnittlichen Menschenleben immer noch weniger als 5% der Lebenszeit. Aber es wird Mittel und Wege geben sinnvoll mit Corona zu leben. Ob Impfung, bessere Masken, Medikamente oder sonstige Technologien die dabei helfen damit umzugehen, aber es wird Möglichkeiten geben. 

Man weiß es nicht. Kann auch sein, dass nie eine Impfung kommt. 

Daher versteh ich nicht weshalb man hier von einem Jahr ausgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ja genau. Und wegen der Tatsache, dass keiner weiß was passiert wenn man das Virus einfach arbeiten lässt!

Man weiß es nicht. Kann auch sein, dass nie eine Impfung kommt. 

Daher versteh ich nicht weshalb man hier von einem Jahr ausgeht!

Wie gesagt gibt es ja nicht nur Impfung. Die Antwort auf die Klimaerwärmung ist ja auch nicht nur das Elektroauto. 

Aber ich könnte auch 3 Jahre mit Einschränkungen leben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals 6 oder 12 Monate gesperrte Stadien wird in erster Linie bedeuten, dass die Stadien auf Sicht ohnehin zusperren können, weil es kaum mehr Vereine gibt, für die sich ein Stadion lohnt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwundert schon wie unflexibel viele Menschen sind. Gibt ja zahlreiche Schicksalsschläge die einem Menschen widerfahren können, die das Leben 180 Grad auf den Kopf stellen und es sich trotzdem noch lohnt weiter zu leben. Unfälle, Erkrankungen, private oder finanzielle Verluste. Das alles kann dazu führen, dass man sein Leben und Gewohnheiten umstellen muss. Meistens sind diese Umstellungen auch zu packen. Und Corona ist im Prinzip das gleiche, nur dass es halt kein einzelner persönlicher Schicksalsschlag ist, sondern ein globaler. 

Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

Nochmals 6 oder 12 Monate gesperrte Stadien wird in erster Linie bedeuten, dass die stadien auf Sicht ohnehin zusperren können, weil es kaum mehr Vereine gibt, für die sich ein Stadion lohnt. 

Gladiatorenkämpfe gibt es auch keine mehr. Die Menschheit hats überlebt. Ob das im 5 Jhdt. nach. Ch. jemand in einem Gladiatoren-Forum geschrieben hat, weiß ich allerdings nicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.