COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Blackie75 schrieb vor 16 Minuten:

wenn ich mich morgen ins Auto setze und zur Arbeit fahre, kann ich auch kurz darauf tot sein oder nach einem Krankenhausaufenthalt im Rollstuhl sitzen.

Ja und dieses Totschlagargument kannst du überall anbringen. Ich kann auch beim Autounfall durch den Gurt sterben, trotzdem werde ich einen verwenden. Diese Vergleiche bringen absolut gar nichts. 

Lucho schrieb vor 15 Minuten:

Ich lass mich halt trotzdem von dieser Panikmache nicht anstecken. Auch die Chance auf Langzeitschäden ist im Prozent/Promille (?) Bereich. Habe keine Statistik bei mir. Kannst wohl bei einer übertauchten Grippe oder kalten Lungenentzündung auch haben. 

Alles kein Grund für mich alleine im Auto sitzend eine Maske zu tragen, Restaurants zu meiden oder von Hunderttausenden Toten auszugehen. 

Alleine im Auto verlangt keiner eine Maske. Du hast zwar diese Leute als Idioten bezeichnet ohne zu wissen ob die vielleicht einfach vergessen haben sie nach dem einkaufen runterzunehmen? Ist mir nämlich auch schon einmal passiert, dass ich einfach nicht daran gedacht habe eine zu tragen. Die Lungen nach „übertauchten“ Infekten sehen anders auch und in der Regel ist da auch die Lungenfunktion nicht eingeschränkt. 

Zwischen Panik und Vorsicht liegt ein breites Spektrum! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ja und dieses Totschlagargument kannst du überall anbringen. Ich kann auch beim Autounfall durch den Gurt sterben, trotzdem werde ich einen verwenden. Diese Vergleiche bringen absolut gar nichts. 

Mach ich auch. Ich halte mich auch so gut es geht an Abstandsregeln und trage MNS wo es vorgeschrieben ist. Aber ich versuche trotzdem so normal weiterleben wie vor Corona. Das Leben ist die Summe aller Risiken und es endet immer tödlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Mach ich auch. Ich halte mich auch so gut es geht an Abstandsregeln und trage MNS wo es vorgeschrieben ist. Aber ich versuche trotzdem so normal weiterleben wie vor Corona. Das Leben ist die Summe aller Risiken und es endet immer tödlich.

Was anderes verlangt ja auch niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Du hast zwar diese Leute als Idioten bezeichnet ohne zu wissen ob die vielleicht einfach vergessen haben sie nach dem einkaufen runterzunehmen? Ist mir nämlich auch schon einmal passiert, dass ich einfach nicht daran gedacht habe eine zu tragen. 

Ich will dir nicht zu nahe treten oder dich beleidigen, das liegt mir fern, aber wenn man das vergisst, also diesen Fetzen im Gesicht nicht spürt oder merkt, halt da ist ja noch was, sorry, aber dann ist man nicht ganz dicht.

Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucho schrieb vor 1 Minute:

Ich will dir nicht zu nahe treten oder dich beleidigen, das liegt mir fern, aber wenn man das vergisst, also diesen Fetzen im Gesicht nicht spürt oder merkt, halt da ist ja noch was, sorry, aber dann ist man nicht ganz dicht.

Nix für ungut.

Hast du noch nie etwas angehabt und nach einiger Zeit nicht mehr registriert. Ich trage täglich beruflich stundenlang eine Maske. Ich hab mich daran gewöhnt. Nach 2 Minuten fällt es mir dann im Auto eh auf, ups du hast sie ja noch auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 11 Minuten:

blätter zurück bis märz und du wirst die wildesten sachen finden. hunderttausende! millionen! die welt geht unter! aaaaaahhhhh!!!

Was damals ja weitestgehend gerechtfertigt war und uns vor weit schlimmeren Folgen bewahrt hat.
Was ist davon heute noch übrig? Wenig bis gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich war gestern mittag eine Stunde in einem sehr großen Baumarkt - ausnahmslos alle haben Maske oder Plastik vor dem Gesicht getragen, inkl. Kinder. Nicht ein einziger Kunde ohne, wo möglich wurde auch Abstand gehalten. Die meisten sogar am Parkplatz noch (ich übrigens nicht, bin immer froh, wenn ich das Ding unten habe). 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

blätter zurück bis märz und du wirst die wildesten sachen finden. hunderttausende! millionen! die welt geht unter! aaaaaahhhhh!!!

bin gespannt, ob zumindest die lebenserwartung von den leuten, die corona hatten, sinken wird

 

denk nämlich nicht, dass man mit geschädigten organen 90 wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Wo kommt denn das her? 

Soweit gibt es bisher nicht eines wirklich ohne Fälle.

Danke für den Hinweis, hab das falsch herauskopiert, 5 Bundesländer ohne Patienten auf der Intensivstation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.