COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Zitat

Langes Wochenende

Corona: Drei weitere Todesfälle in der Steiermark

Zwei Frauen (Jahrgänge 1929 und 1939) aus dem Bezirk Weiz und eine Frau (Jahrgang 1950) aus dem Bezirk Voitsberg sind über das verlängerte Wochenende in Zusammenhang mit einer CoronavirusIfektion verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle in der Steiermark ist somit auf 145 gestiegen.

Die regionale Verteilung der bisherigen Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 auf die steirischen Bezirke: 

    • Landeshauptstadt Graz: 36 Todesfälle
    • Bezirk Graz-Umgebung: 36 Todesfälle
    • Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: 36 Todesfälle
    • Bezirk Weiz: 14 Todesfälle
    • Bezirk Leibnitz: fünf Todesfälle
    • Bezirk Voitsberg: fünf Todesfälle
    • Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: vier Todesfälle
    • Bezirk Leoben: drei Todesfälle
    • Bezirk Deutschlandsberg: zwei Todesfälle
    • Bezirk Südoststeiermark: zwei Todesfälle
    • Bezirk Liezen: ein Todesfall
    • Bezirk Murtal: ein Todesfall

Von den steirischen Verstorbenen waren 77 Frauen und 68 Männer. Das älteste Todesopfer war Jahrgang 1919, der jüngste Verstorbene war Jahrgang 1959.

Kronen Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

bin gespannt wann die maskenpflicht fällt...

Hoffentlich nicht so bald.
Wenn das heißt dass ich so gut wie alles wieder (fast) genauso normal machen kann und darf wie noch im Februar hab ich kein Problem mit der Maske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
eminem23 schrieb vor 12 Minuten:

bin gespannt wann die maskenpflicht fällt...

Von der Logik her sollte es eine der letzten Maßnahmen sein, die "fällt". 

Es ist halt jetzt doch schon relativ klar, dass der MNS in geschlossenen Räumen sehr nützlich ist (https://science.apa.at/site/medizin_und_biotech/detail.html?key=SCI_20200514_SCI39371351254581428) und die Maßnahme ist halt relativ harmlos bzw. einfach umsetzbar. (Jaja, ich weiß schon, die arme Supermarkt-Mitarbeiterin ...). Und ich geh lieber ins Kabarett mit Maske als gar nirgends hin usw ...

Glaube nämlich nicht, dass die Politik jetzt die MNS-Pflicht pauschal abschaffen würde, nur um sie dann - im Worst Case - in ein paar Wochen/Monate wieder einführen zu müssen. Dann würden die Leute erst recht durchdrehen. Aber ja, es bleibt spannend, vielleicht fällt sie ja im Tausch mit einer App ;) 

Allerdings gibt es ja mittlerweile auch den Ansatz, strenge Zeiten der Maßnahme und etwas kürzere Lockerungsphasen abzuwechseln (Vgl. https://science.apa.at/rubrik/medizin_und_biotech/Coronavirus_-_Forscher_zeigen_alternativen_Ansatz/SCI_20200520_SCI39371351254677616)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich nicht so bald.
Wenn das heißt dass ich so gut wie alles wieder (fast) genauso normal machen kann und darf wie noch im Februar hab ich kein Problem mit der Maske.

ähm widerspruch? alles machen wie im februar und dann eine maske tragen?

aXXit schrieb vor 1 Minute:

Von der Logik her sollte es eine der letzten Maßnahmen sein, die "fällt". 

Es ist halt jetzt doch schon relativ klar, dass der MNS in geschlossenen Räumen sehr nützlich ist (https://science.apa.at/site/medizin_und_biotech/detail.html?key=SCI_20200514_SCI39371351254581428) und die Maßnahme ist halt relativ harmlos bzw. einfach umsetzbar. (Jaja, ich weiß schon, die arme Supermarkt-Mitarbeiterin ...). Und ich geh lieber ins Kabarett mit Maske als gar nirgends hin usw ...

Glaube nämlich nicht, dass die Politik jetzt die MNS-Pflicht pauschal abschaffen würde, nur um sie dann - im Worst Case - in ein paar Wochen/Monate wieder einführen zu müssen. Dann würden die Leute erst recht durchdrehen. Aber ja, es bleibt spannend, vielleicht fällt sie ja im Tausch mit einer App ;) 

Allerdings gibt es ja mittlerweile auch den Ansatz, strenge Zeiten der Maßnahme und etwas kürzere Lockerungsphasen abzuwechseln (Vgl. https://science.apa.at/rubrik/medizin_und_biotech/Coronavirus_-_Forscher_zeigen_alternativen_Ansatz/SCI_20200520_SCI39371351254677616)

das meine ich ja, wenn die lockerungen so weitergehen dann wird auch über die maskenpflicht diskutiert werden müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Spechtl schrieb vor 4 Stunden:

? Zahlen gibt es für Ö und "Weiterhin keine Übersterblichkeit in #Wien feststellbar!"

 

Keine Übersterblichkeit im besorgniserregenden Bundesland? Kann man den Nehammer dazu fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
revo schrieb vor 23 Minuten:

Warum sterben in der Steiermark mehr Frauen als Männer, wenn es weltweit zu ca. 2/3 Männer sind, die am Virus versterben?

Ich nehme mal an, dass es deutlich mehr Frauen als Männer in Altersheimen in der Steiermark gibt. Und dort gab es ja die meisten Todesfälle, was ich mich erinnern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor 36 Minuten:

Warum sterben in der Steiermark mehr Frauen als Männer, wenn es weltweit zu ca. 2/3 Männer sind, die am Virus versterben?

Glück, zumindest für die SteirER? Im Prinzip, wie eine Münze auch zig mal auf Kopf landen kann.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Zufall hat damit weniger zu tun als Biochemie und Virologie konkret gehts um den ACE2-Rezeptor

Mag ja sein das das allgemein so ist, aber das bei 300.000 Toten in einer, verglichen mit der Welt und Anzahl der Verstorbenen, sehr kleinen Region wie der Steiermark ein statistischer Ausreißer passiert wäre gesamt betrachtet nichts ungewöhnliches.

Aus statistischer Sicht zumindest.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines würde ich mir wünschen und wird glaube ich eh schon angedacht. Auch nach Corona seine Dauermedikation per Telefon beim Arzt zu ordern und nur noch in der Apotheke abzuholen. Vor allem beim Hausarzt bei meiner Mutter ist das System eine Katastrophe und Wartezeiten bis zu 1h nur für Rezepte sind ein Irrsinn. Bei meinem sind es maximal 10 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.