COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
raumplaner schrieb vor 49 Minuten:

hände waschen nach dem wc? schafft nicht jeder.

hände reinigen vor dem supermarktbesuch? schafft nicht jeder.

stolz darauf zu sein: schaffen einige.

Ersteres leider ein Kavaliersdelikt. Wie es Harald Schmidt einmal formuliert hat: Niemand wäscht sich auf der Gästetoilette die Hände. Man dreht das Wasser kurz auf, damit man draußen glaubt, dass man sie gewaschen hat und das war's :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Heute das erste Mal im (also im Schanigarten vom) Beisl gewesen und was übrig bleibt ist abgesehen von einem Damenspitz, dass die einzigen die sich seit Beginn an die Maskenpflicht halten die Mitarbeiter der Supermärkte sind. Beim Frisör gibts entweder die Maske unterm Kinn oder die Visiere, die in dem Fall mMn umsonst sind da man beim Schneiden über den Kunden ist - also der Kunde genau dort wo das Visier offen ist. Im Bus hat die Hälfte der Leute die Maske auch irgendwo, nur nicht dort wo sie sein sollte. Im Cafe nur die Visiere die auch hier wenig bringen wie ich meine. Und im Beisl (egal ob drinnen oder draußen) gibts ohnehin keinen Virus und deshalb auch keine Masken oder Abstände oder, dass das Verbot an der Bar zu sitzen eingehalten wird.

Ich hoffe wirklich darauf, dass der Virus sich irgendwie selbst umbringt oder es bald eine Impfung gibt. Der (mitteleuropäische) Mensch ansich ist grundsätzlich zu dumm oder zu stolz um sich an einfachste Regeln zu halten.

Von ein paar eigenen Besuchen bei Restaurants, Friseuren oder anderen Shops auf die gesamte mitteleuropäische Menschheit zu schließen, ist schon mächtig stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucho schrieb vor 1 Minute:

Von ein paar eigenen Besuchen bei Restaurants, Friseuren oder anderen Shops auf die gesamte mitteleuropäische Menschheit zu schließen, ist schon mächtig stark.

Ich hätt mitteleuropäisch weg lassen sollen, aber einigen Kulturen tu ich damit sicher unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Lucho schrieb vor 3 Minuten:

Von ein paar eigenen Besuchen bei Restaurants, Friseuren oder anderen Shops auf die gesamte mitteleuropäische Menschheit zu schließen, ist schon mächtig stark.

ich finde die ständige Schimpferei auch langsam ermüdend, der Großteil der Leute hält sich an die Vorschriften, wird ja auch einen Grund haben dass die Zahlen seit Wochen immer weniger werden

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
valery schrieb Gerade eben:

ich finde die ständige Schimpferei auch langsam ermüdend, der Großteil der Leute hält sich an Vorschriften, wird ja auch einen Grund haben dass die Zahlen seit Wochen immer weniger werden

Korrekt. 

Ich denke viele wollen einfach die falschen Maskenträger, die Gesetzesbrecher oder Riesenbazillen sehen und sind daher regelrecht auf der Suche danach, um es dann zu verallgemeinern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Kante schrieb vor 5 Stunden:

Ersteres leider ein Kavaliersdelikt. Wie es Harald Schmidt einmal formuliert hat: Niemand wäscht sich auf der Gästetoilette die Hände. Man dreht das Wasser kurz auf, damit man draußen glaubt, dass man sie gewaschen hat und das war's :D .

Harry :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucho schrieb vor 4 Stunden:

Korrekt. 

Ich denke viele wollen einfach die falschen Maskenträger, die Gesetzesbrecher oder Riesenbazillen sehen und sind daher regelrecht auf der Suche danach, um es dann zu verallgemeinern. 

also ich mag sie nicht sehen.

geben tut es sie aber dennoch. und manche trauen sich zwar selbst nicht, sind aber im herzen dabei bei den helden der gegenrevolution.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xardas_2.6 schrieb vor 2 Minuten:

Kein Covid-19 Kranker mehr im Krankenhaus in Kärnten :clap:

Überhaupt sinken die Hospitalisierungswerte sehr schnell derzeit. Gestern 156 -> heute 116; Intensiv 31->28

Bleibt zu hoffen, dass die überwiegend symptomlosen Infizierten, die derzeit gefunden werden, keine Risikopersonen anstecken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.