COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Wie oft denn noch. Wenn du 8 Mio Menschen hast und einer ist davon Infiziert und der hält sich an die Maßnahmen, dann können 7.999.999 Menschen auf die Maßnahmen scheißen und trotzdem wird es sich nicht verbreiten. Wir haben halt nicht nur einen Infizierten, sondern rund 1000 bis 2000. Und offenbar haben wir das Glück, dass sich von diesen 2000 Menschen die meisten an diverse Vorgaben halten. Das sagt aber nichts darüber aus, wie sich die restlichen 7.998.000 an die Maßnahmen halten.

Ich denke mittlerweile, es wäre für uns alle das Beste, wenn die Maßnahmen mit 1. Juli von der Regierung komplett aufgehoben werden. Und zwar mit einem bereits feststehenden Wiedereinführungsdatum, nämlich dem 1. September. 

Die zweite Welle wird jetzt über den Sommer nicht kommen und es wäre hilfreich, wenn sich die Bevölkerung, dann wenn es wieder darauf ankommt, wieder daran halten würde. 

Sowie du so letzten Wochen geschrieben hast, müsste die zweite Welle doch schon lange da sein. Jetzt doch erst im September?

Es wird immer Leute geben die an Krankheiten sterben, das ist auch nicht schlimm oder außergewöhnlich sondern ganz einfach natürlich bzw normal.

Wichtig ist, dass keine sterben müssen, nur weil sie plötzlich keine medizinische Versorgung bekommen. Von dieser Situation waren und sind wir extrem weit entfernt!

Denk mal bissl positiver, bei dir hat man ja echt das Gefühl die Gefahr lauert überall und du gehst jedes mal mit dem Gedanken außer Haus, dass du nimma heimkommst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Was mir in dieser ganzen Sache sowieso schon länger am Zeiger geht ist, dass Bewegung/Ernährung etc komplett vernachlässigt wird.

In den SN vom Wochenende sind wieder die Zahlen zu den Todesursachen in Österreich seit Jahresbeginn drinnen. 

Ca.20.000 Tote seit Jahresbeginn. 

Wenn man sich dann die Todesursachen ansieht, sind die typischen Volkskrankheiten auf den ersten beiden Plätzen und diese machen mehr als die Hälfte aus.

Aber was unsere Regierung von Sport und Bewegung und Ernährung hält wissen wir eh.

Schülern wird der Turnunterricht gestrichen, div Sportvereine dürfen IMMER noch keine Trainings veranstalten etc.

Die vielen Millionen die wir in unsere Schutzmasken stecken, wären für die Volksgesundheit besser wenn man jedem einen Fitness 500er gibt, wo er eine Ernährungsberatung /Bewegungseinheiten etc in Anspruch nehmen kann.

Das würde die Gesamtanzahl an Todesfälle (auch jene durch Corona) auf lange Sicht senken und würde der Gesamten Bevölkerung etwas bringen. 

Also besser jetzt als NIE eine Bewegungs und Ernährungsinitiative starten. 

Dann habe ALLE ein besseres Immunsystem und brauchen sich nicht vor div Infektionskrankheiten fürchten.

Aber es wird NICHT passieren. Wir sperren uns weiterhin hinter der Schutzmaske ein, stopfen uns mit NEMs und anderen Pulverln voll und warten auf der Erlösung in Form einer Impfung und machen uns somit abhängig von der Pharmaindustrie!!!!

Wo wir wieder bei der Eigenverantwortung sind. Die Leute gehen eher auf die Straße um Rauchen, Fressen und Saufen zu dürfen als umgekehrt. Wenn von Prävention geredet wird, möchte man davon nix hören. Man will ja leben und man darf ja eh schon nix mehr essen. Die Leute lieben außerdem ihren Hokuspokus. Wenn jemand kommt, erhöhte Temperatur sowie a bissi Halsweh hat und der oder diejenige wird heimgeschickt ohne etwas zu bekommen, rennt man in die Apotheke und holt irgendeinen homöopathischen Scheiß. Glaubst wirklich mit einem Fitness 500er bewegen  die Leute mehr ihren Arsch außer diejenigen, die das jetzt schon machen. Bildung ist in Österreich auch weitgehend umsonst, trotzdem hast viele Trotteln. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

Wo wir wieder bei der Eigenverantwortung sind. Die Leute gehen eher auf die Straße um Rauchen, Fressen und Saufen zu dürfen als umgekehrt. Wenn von Prävention geredet wird, möchte man davon nix hören. Man will ja leben und man darf ja eh schon nix mehr essen. Die Leute lieben außerdem ihren Hokuspokus. Wenn jemand kommt, erhöhte Temperatur hat sowie a bissi Halsweh hat und der oder diejenige wird heimgeschickt ohne etwas zu bekommen, rennt man in die Apotheke und holt irgendeinen homöopathischen Scheiß. Glaubst wirklich mit einem Fitness 500er bewegen sich die Leute mehr ihren Arsch außer diejenigen, die das jetzt schon machen. Bildung ist in Österreich auch weitgehend umsonst, trotzdem hast viele Trotteln. 

Kann ich nur so unterschreiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Denk mal bissl positiver, bei dir hat man ja echt das Gefühl die Gefahr lauert überall und du gehst jedes mal mit dem Gedanken außer Haus, dass du nimma heimkommst!

gibt auch unzählige Möglichkeiten dafür, Verkehrsunfall, Sturz über die Kellertreppe, plötzlicher Herzinfarkt, und und und. In Summe jedoch alles wahrscheinlicher als sich unterwegs mit Corona zu infizieren und daran zu sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Im AKH hat man einer COVID-19 Patientin eine Lunge transplantiert...  Wegen der Abstoßungsgefahr und dem dadurch zu unterdrückenden Immunsystem a heikle Geschichte. 

In dem Fall kann man hoffentlich nicht nur temporär sagen "No Risk, no fun. Well done!" 

https://wien.orf.at/stories/3050083/

Das hat man aber bei akuten Verschlechterungen von Lungenerkrankungen jedweder Genese schon früher gemacht. Da wurden die Leute akut gelistet und bekamen schnell ihre Lunge. In Österreich sind wir da sehr gut aufgestellt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Auch wenns einmal eine Impfung od was auch immer geben sollte wird es Leute geben die sich mit dem Virus infizieren. Heißt aber nicht das man gleich krank ist.!!!

Vor allem heißt es in den überwiegend meisten Fällen, dass man nicht sterben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucho schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß. Daher ist die überzogene Panik völlig deplatziert. 

Wenn ich mich infiziere und die Möglichkeit ist nicht so klein, habe ich eher Angst vor den Langzeitschäden als vor dem Tod. Mit Mitte 30 oder jünger mit einer kaputten Lunge und guten Aussichten auf eine LTOT ist auch nicht gerade erstrebenswert. Da reden wir aber von Leuten, die nicht einmal auf der Intensivstation gelegen sind. Nicht immer ist der Tod das schlimmste bei einer Erkrankung . 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich mich infiziere und die Möglichkeit ist nicht so klein, habe ich eher Angst vor den Langzeitschäden als vor dem Tod. Mit Mitte 30 oder jünger mit einer kaputten Lunge und guten Aussichten auf eine LTOT ist auch nicht gerade erstrebenswert. Da reden wir aber von Leuten, die nicht einmal auf der Intensivstation gelegen sind. Nicht immer ist der Tod das schlimmste bei einer Erkrankung . 

wenn ich mich morgen ins Auto setze und zur Arbeit fahre, kann ich auch kurz darauf tot sein oder nach einem Krankenhausaufenthalt im Rollstuhl sitzen.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich infiziere und die Möglichkeit ist nicht so klein, habe ich eher Angst vor den Langzeitschäden als vor dem Tod. Mit Mitte 30 oder jünger mit einer kaputten Lunge und guten Aussichten auf eine LTOT ist auch nicht gerade erstrebenswert. Da reden wir aber von Leuten, die nicht einmal auf der Intensivstation gelegen sind. Nicht immer ist der Tod das schlimmste bei einer Erkrankung . 

Ich lass mich halt trotzdem von dieser Panikmache nicht anstecken. Auch die Chance auf Langzeitschäden ist im Prozent/Promille (?) Bereich. Habe keine Statistik bei mir. Kannst wohl bei einer übertauchten Grippe oder kalten Lungenentzündung auch haben. 

Alles kein Grund für mich alleine im Auto sitzend eine Maske zu tragen, Restaurants zu meiden oder von Hunderttausenden Toten auszugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 42 Minuten:

Im AKH hat man einer COVID-19 Patientin eine Lunge transplantiert...  Wegen der Abstoßungsgefahr und dem dadurch zu unterdrückenden Immunsystem a heikle Geschichte. 

In dem Fall kann man hoffentlich nicht nur temporär sagen "No Risk, no fun. Well done!" 

https://wien.orf.at/stories/3050083/

45 Jahre und keine Vorerkrankung.

Gsd scheint alles gut gegangen zu sein.

valery schrieb vor 55 Minuten:

die Zahlen von heute laut Coronatracker um 11: Uhr: 26 Neuinfizierte, 58 Genesene und 726 aktive Fälle

 

Screenshot_20200524-111407.png

die 58 Genesenen und 5 Verstorbene sind aber über zwei Tage gerechnet.

Genesenenzahlen:
22.5.: 15005
23.5.: 15035
24.5.: 15063

Verstorbene:
22.5.: 635
23.5.: 639
24.5.: 640
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.