COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ich versteh nicht was du da so verkompliziert denkst.

Jetzt musst sie beim reingehen oben haben. Und genau dieselbe Regel gibt es dann beim rausgehen! 

 

Das verlassen wäre das betreten eines öffentlichen Ort und da gibt's nunmal keine Maskenpflicht. 

Ich kann dir am Montag gern bei S7 nachfragen was der juristische Hintergrund ist. 

Ich hab dir jetzt meine Gedanken dazu geschrieben warum ich persönlich einen Unterschied zwischen dem betreten und beim verlassen sehe. 

SchwarzerRabe schrieb vor 2 Minuten:

War gestern etwas in Geschäften unterwegs. InterSpar reist sich eine Kundin beim Telefonieren mitten im Geschäft die Maske runter, Penny Kassierer hat sie unter der Nase und die Merkur Kasiererin hatte gar keine auf! Dafür hat sie sich sehr knapp zu 3 1/2 jährigen Kind runtergebeugt, um welche Schokolämmer von Ostern zu verschenken. War zwar nett gemeint aber falsch gemacht.

Absolut. Da gibt's jetzt auch nix zu interpretieren. Das is ein Verstoß gegen die Verordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Das verlassen wäre das betreten eines öffentlichen Ort und da gibt's nunmal keine Maskenpflicht. 

Ich kann dir am Montag gern bei S7 nachfragen was der juristische Hintergrund ist. 

Ich hab dir jetzt meine Gedanken dazu geschrieben warum ich persönlich einen Unterschied zwischen dem betreten und beim verlassen sehe. 

Ja eh, es gibt keine maskenpflicht am öffentlichen Ort. Daher ja Maske runter sobald man aus dem Lokal draussen ist!

Funktioniert ja beim reingehen genauso. Da kommst halt vom öffentlichen Ort....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SchwarzerRabe schrieb vor 3 Minuten:

War gestern etwas in Geschäften unterwegs. InterSpar reist sich eine Kundin beim Telefonieren mitten im Geschäft die Maske runter, Penny Kassierer hat sie unter der Nase und die Merkur Kasiererin hatte gar keine auf! Dafür hat sie sich sehr knapp zu 3 1/2 jährigen Kind runtergebeugt, um welche Schokolämmer von Ostern zu verschenken. War zwar nett gemeint aber falsch gemacht.

Und nun? Willst die vom Staat bestraft wissen? Und wie lange soll man die Masken nun tragen? Was, wenn von der Regierung die nächsten drei Jahre keine weitere Weisung kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Ja eh, es gibt keine maskenpflicht am öffentlichen Ort. Daher ja Maske runter sobald man aus dem Lokal draussen ist!

Funktioniert ja beim reingehen genauso. Da kommst halt vom öffentlichen Ort....

Du betritts aber nicht den öffentlichen Ort beim betreten des Gastrobetrieb, daher kannst Du das mMn juristisch so regeln. 

Ich bin auch enttäuscht das man es nach sovielen Wochen immer noch nicht schafft Verordnungen gerade wenn sie - wie in diesem Fall - für den Bürger unverständlich verfasst werden (evtl. müssen) einfach auch so zu erklären das - sei es noch verwirrend - der Hintergrund so verstanden wird das man halt zumindest sagen kann "scheiß Paragraphendschungel aber geht ned anders"

 

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
raumplaner schrieb vor 35 Minuten:

ich weiß nicht, in welcher firma du arbeitest, aber ich nehme stark an, dass ihr eine ähnliche regelung habt. oder rennt da einfach jeder ohne maske rein?

Bei uns schon, da hat niemand eine Maske (ausgenommen Empfang, falls Besuch kommt, sehr selten)

Es ist ja auch unnötig, weil wir sowieso miteinander arbeiten, wenn man nur beim reinkommen eine Maske trägt bringt das genau was?

Es ist halt kein Superheldencape, sondern kann helfen Infektion zu verhindern, wenn man keinen Abstand halten kann, nicht mehr

In Öffis oder wo man halt keinen Abstand halten kann ist es ok, aver auf jede Lebenssituation anzuwenden... 

Hab Leute gesehen, die mit Maske Fahrrad fahren oder damit im eigenen Auto allein drin sitzen, wtf... :glubsch:

Es ist ein kleines Hilfsmittel für gewisse Situationen, nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

oder damit im eigenen Auto allein drin sitzen, wtf... :glubsch:

Normalerweise müsste das bestraft werden. Es gibt doch bitte nichts dümmeres. Eigentlich sollte man den Führerschein abgeben müssen, denn so eine Person kann nicht ganz dicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Lucho schrieb vor 7 Minuten:

Normalerweise müsste das bestraft werden. Es gibt doch bitte nichts dümmeres. Eigentlich sollte man den Führerschein abgeben müssen, denn so eine Person kann nicht ganz dicht sein.

Opfer der Angst Kampagne der Regierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Anhänger schrieb vor 5 Stunden:

Kein offizielles. Aber wenn man sich die Bilder vom Donaukanal ansieht, muss man sich schon Sorgen machen. 

https://m.oe24.at/coronavirus/Null-Abstand-Hunderte-Wiener-chillen-am-Donaukanal/430643419

Ich halte nix davon, Wien-Bashing zu betreiben, weil die Vorauusetzungen aufgrund der Bebauungsdichte natürlich andere sind als im Rest Österreichs. Dennoch wird man sich überlegen müssen, wie man die Freizeitgestaltung kanalisieren kann. Es kann nicht sein, dass Veranstalter um ihre kleinen Events umfallen, während Hunderte ohne Abstand feiern. Letztlich geht es halt um die Optik, dann wird die Akzeptanz der Bevölkerung noch schneller sinken.

Sieht ja fast aus wie im Kleinwalsertal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SchwarzerRabe schrieb vor 56 Minuten:

War gestern etwas in Geschäften unterwegs. InterSpar reist sich eine Kundin beim Telefonieren mitten im Geschäft die Maske runter, Penny Kassierer hat sie unter der Nase und die Merkur Kasiererin hatte gar keine auf! 

 

ezgif-6-cfcd21ccf9aa.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 52 Minuten:

Du betritts aber nicht den öffentlichen Ort beim betreten des Gastrobetrieb, daher kannst Du das mMn juristisch so regeln. 

Ich bin auch enttäuscht das man es nach sovielen Wochen immer noch nicht schafft Verordnungen gerade wenn sie - wie in diesem Fall - für den Bürger unverständlich verfasst werden (evtl. müssen) einfach auch so zu erklären das - sei es noch verwirrend - der Hintergrund so verstanden wird das man halt zumindest sagen kann "scheiß Paragraphendschungel aber geht ned anders"

 

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Unterschied wäre.

Ich glaub es ist einfach nur eine weitere komische Maßnahme der Regierung die nicht ganz durchdacht war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
SchwarzerRabe schrieb vor einer Stunde:

War gestern etwas in Geschäften unterwegs. InterSpar reist sich eine Kundin beim Telefonieren mitten im Geschäft die Maske runter, Penny Kassierer hat sie unter der Nase und die Merkur Kasiererin hatte gar keine auf! Dafür hat sie sich sehr knapp zu 3 1/2 jährigen Kind runtergebeugt, um welche Schokolämmer von Ostern zu verschenken. War zwar nett gemeint aber falsch gemacht.

Gottseidank hast du dieses Inferno offenbar trotzdem überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Unterschied wäre.

Ich glaub es ist einfach nur eine weitere komische Maßnahme der Regierung die nicht ganz durchdacht war!

Die Regeln für die Gastronomie sind absurd :lol:

Btw seit Freitag letzter Woche zweimal bei verschiedenen Wirten, einmal beim Heurigen und das ganz ohne den 25er für Wiener :davinci:

Angenehm ist es jedenfalls, dass die Lokale nicht voll sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Und nun? Willst die vom Staat bestraft wissen? Und wie lange soll man die Masken nun tragen? Was, wenn von der Regierung die nächsten drei Jahre keine weitere Weisung kommt?

Ich habe nur berichtet! Hab ich davon was geschrieben? Wenn ich mir eine Bestrafung wünschen würde, hätte ich es geschrieben.  :raunz:

Was fragst mich des, wie lange man die Masken tragen soll?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.