COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin so heilfroh, dass sich der Basti so viel und oft abstimmt, damit verhindert man nämlich widersprüchliche Aussagen von führenden Köpfen ein und der selben Partei.

Zitat

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) hält nichts von regional unterschiedlichen Corona-Schutzmaßnahmen. Bei Österreichs Größe sei es sinnvoll, den Weg abzustimmen und im Gleichklang vorzugehen, sagte er am Sonntag in der ORF-“Pressestunde”. 

Zitat

Ein Thema war dabei der Umgang mit einer möglichen zweite Welle. „Hier braucht’s ein regional gut zugeschnittenes Vorgehen und ein treffsicheres Containment“, sagte Kurz im Anschluss an die Videokonferenz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin so heilfroh, dass sich der Basti so viel und oft abstimmt, damit verhindert man nämlich widersprüchliche Aussagen von führenden Köpfen ein und der selben Partei.

 

Privatmeinung und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Das Problem bei den 2 ersten Stellungnahmen Falsches gesagt hat,.... Man kann jetzt darüber streiten ob ihm tatsächlich die Expertise in der Epidemiologie bzw. dem Vorgehen in Ö fehlt oder es der Versuch von anpatzen war weil er aus Bastis "Tafelrunde" geflogen ist. Ich tendiere zu zweiterem weils zeitlich eigentlich passt. 

 

DerFremde schrieb vor 45 Minuten:

Wo? Bitte um einen Link, habe ich nicht gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Das Problem bei den 2 ersten Stellungnahmen Falsches gesagt hat,.... Man kann jetzt darüber streiten ob ihm tatsächlich die Expertise in der Epidemiologie bzw. dem Vorgehen in Ö fehlt oder es der Versuch von anpatzen war weil er aus Bastis "Tafelrunde" geflogen ist. Ich tendiere zu zweiterem weils zeitlich eigentlich passt. 

so wie ein kurz falsches gesagt hat oder nicht? hast das auch schon kritisiert? oder ist das eine einbahnstraße? wann erfahren wir denn woher er die studie mit den 100.000 toten hat? bei den aussagen vom sprenger haben wir ihn als quelle. bei den aussagen vom kurz fehlen die leider.... 

kannst mir mal den link schicken, wo du seine falschen aussagen thematisierst? hab ich nicht mitbekommen.

ich tendiere zu drittens. er will an alles denken,aber das ist unserer regierung zu viel und lässt sich nicht gut verkaufen und er war zu unangenehm, deshalb ist er entfernt worden. wissen wir aber nicht, daher auch uninteressant. er trifft richtige aussagen und darum geht es. alles andere sind befindlichkeiten von zu tiefst unsicheren menschen.... denn ein selbstsicherer mensch kann mit kritik umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 52 Minuten:

Genau Herr "Ich bestimme worüber Du reden darfst oder musst",....

Auf manche Meinungen reagier ich gar nimmer. Sprenger meldet sich jetzt zum 3. Mal zu Wort, die beiden vorigen Anpatzversuche hab ich inhaltlich aufgearbeitet und Gegenargumentiert. Wer daraus nicht verstanden hat das das nicht immer ganz der Realität entspricht was er verzapft wirds jetzt auch nicht verstehen und wer inzwischen gelernt hat das man bei Sprenger nicht alles für bare Münze nehmen muss denkt eh selbst. Insofern spare ich mir das einfach und kümmere mich heut mal um meine Gesundheit. 

Naja, er hat nichts falsches gesagt sondern du hast damals behauptet es wäre falsch.

Danach bist du widerlegt worden, aber das kümmert dich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

also jetzt bitte nicht übertreiben. 42 Menschen in einer 2 Mio Stadt. Pfh

Lass mich doch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:
Zitat

Sollte die Neuinfektionsrate so niedrig bleiben, müsse man über die weitere Sinnhaftigkeit der Maskenpflicht nachdenken.

 

Die teilweise Maskenpflicht ist halt die mit Abstand am wenigsten einschneidene Maßnahme. Die kann gerne fallen, wenn bis dahin alles andere (inkl. Großveranstaltungen) wieder möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Die teilweise Maskenpflicht ist halt die mit Abstand am wenigsten einschneidene Maßnahme. Die kann gerne fallen, wenn bis dahin alles andere (inkl. Großveranstaltungen) wieder möglich ist.

Seh ich auch so. Die Maskenpflicht ist vielleicht lästig, aber jetzt wirklich nur eine Lapalie.

Ich hab bei weitem lieber 1 Stunde am Tag eine Maske auf als 24 Stunden am Tag eine Überwachungsapp am Handy :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 38 Minuten:

Naja, er hat nichts falsches gesagt sondern du hast damals behauptet es wäre falsch.

Danach bist du widerlegt worden, aber das kümmert dich nicht.

Womit wiederlegst angewendetes Gesetz sowie Zuständigkeit auf Bezirksebene und womit die Studien der AGES oder von SORA ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Die Schreiben der ÖGK an die „Risikopatienten“, welche aufgrund ihrer Medikation ein „potentiell höheres Risiko eines schweren Verlaufs“ haben, sind heute bei den Empfängern angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 3 Stunden:

Die Maskenregelung beim Frisör ist auch komplett wirr. Abgesehen davon, dass man sie sowieso zur Hälfte abnehmen muss, weil ansonsten die Seiten nicht geschnitten werden können, sammeln sich die Haare auch noch direkt in der Maske. Wie so oft kann man die Maßnahme in der Theorie gut verkaufen, praktisch ist sie aber wirklich unüberlegt.

Bei mir war das heute auch kein Problem. Kurz an den Seiten halten aber Haare hatte ich keine in der Maske..nimm die Rapid Maske :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.