COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Das mit dem Gassigeher hatte nichts mit Corona zu tun und ist bereits vor der Verordnung passiert.

Bitte Belege zu der Aussage. Denn die warnschüssen in die Luft waren definitiv während der Ausgangssperre.

Edit: das mit dem Typen auf der Donauinsel und dem hund war auch während der Ausgangssperre.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Das mit dem Gassigeher hatte nichts mit Corona zu tun und ist bereits vor der Verordnung passiert.

Noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

Bitte Belege zu der Aussage. Denn die warnschüssen in die Luft waren definitiv während der Ausgangssperre.

Edit: das mit dem Typen auf der Donauinsel und dem hund war auch während der Ausgangssperre.

https://www.diepresse.com/5796215/polizist-zieht-waffe-auf-donauinsel-video-sorgt-fur-aufregung

Zitat

Die Polizei betonte am Sonntag, dass sich die Amtshandlung bereits am 10. März ereignet hatte.

Es bestehe kein Zusammenhang mit den erst am 16. März in Kraft getretenen Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie.

https://www.heute.at/s/video-von-polizeikontrolle-mit-waffe-geht-wieder-viral-50546462

Zitat

Kein Zusammenhang zu Corona-Krise
Das Video des Hundebesitzers von der Amtshandlung kursiert nun erneut im Netz. Offenbar wird der Vorfall in sozialen Medien mit den derzeitigen Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Krise in Zusammenhang gebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oder auch der Vorfall mit den Leuten, die zu weit weg von ihrem Zuhause einkaufen waren... Die polizei hat tw. Einkäufe kontrolliert um zu schauen, ob nur notwendige Sachen eingekauft wurden.

Und dann gibt es Leute, die das verteidigen. Traurig. Wenn man wenigstens ein bissi Mitgefühl hätte, würde man schreiben, dass das so nicht hätte sein sollen und hier Fehler gemacht wurde. Aber wenn man das bedingungslos verteidigt, ist man in meinen Augen ein empathiloser Egoist.

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

OK danke. Sorry das hatte ich nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 1 Minute:

Oder auch der Vorfall mit den Leuten, die zu weit weg von ihrem Zuhause einkaufen waren... Die polizei hat tw. Einkäufe kontrolliert um zu schauen, ob nur notwendige Sachen eingekauft wurden.

Und dann gibt es Leute, die das verteidigen. Traurig. Wenn man wenigstens ein bissi Mitgefühl hätte, würde man schreiben, dass das so nicht hätte sein sollen und hier Fehler gemacht wurde. Aber wenn man das bedingungslos verteidigt, ist man in meinen Augen ein empathiloser Egoist.

Gehts noch? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Geschichte mit dem Gassigeher nichts mit der Ausgangsbeschränkung zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Gehts noch? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Geschichte mit dem Gassigeher nichts mit der Ausgangsbeschränkung zu tun hatte.

War nicht auf dich bezogen oder verhältst du dich, wie von mir beschrieben?

Edit: hatte ich dich da zitiert oder war das eine allgemeine Aussage?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Maskenregelung beim Frisör ist auch komplett wirr. Abgesehen davon, dass man sie sowieso zur Hälfte abnehmen muss, weil ansonsten die Seiten nicht geschnitten werden können, sammeln sich die Haare auch noch direkt in der Maske. Wie so oft kann man die Maßnahme in der Theorie gut verkaufen, praktisch ist sie aber wirklich unüberlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dahasi schrieb vor 30 Minuten:

Weil du scheinbar als mündigen Bürger die Gesetze und Verordnungen besser kennen musst als die Exekutive. Zumindest schaut es so aus, wenn man hier nachliest. Wäre eh super, denn dann bräuchten wir keine Anwälte mehr, wenn eh jeder rechtsdeutsch fließend verstehen würde.... Manche leben hier wirklich in ihrer eigenen Welt. Traurig.

Das war doch Absicht.

Die Regierung hat das eindeutig anders formuliert als es in den Gesetzen gestanden hat und unsere Medien sind mittlerweile nicht mehr als ein Sprachrohr der Regierung.

Logisch, dass sich da niemand auskennt. Der Normalbürger ist auf die Presse angewiesen um Gesetze zu verstehen und kann nicht alles Verordnungen im Originalwortlaut nachlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Was glaubst du warum er per Brief um gehör sucht? Bhakdi tut ja mit (vorher abgesprochenen) Fragen zumindest so als ob er sich einer Diskussion stellen, aber Sprenger übertrifft ja schon Trumps "your Fake news" Abwürgetaktik. 

 

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Wenn absolut niemand auf ihn hört ????

Und von dir schon wieder nichts zum Inhalt sondern lediglich Facebook-Smileys und persönliche Angriffe. :zzz:

 

 

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Die Maskenregelung beim Frisör ist auch komplett wirr. Abgesehen davon, dass man sie sowieso zur Hälfte abnehmen muss, weil ansonsten die Seiten nicht geschnitten werden können, sammeln sich die Haare auch noch direkt in der Maske. Wie so oft kann man die Maßnahme in der Theorie gut verkaufen, praktisch ist sie aber wirklich unüberlegt.

Also bei mir hat das recht problemlos funktioniert. Angenehm ist was anderes, aber unpraktikabel war das nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

 

Und von dir schon wieder nichts zum Inhalt sondern lediglich Facebook-Smileys und persönliche Angriffe. :zzz:

Genau Herr "Ich bestimme worüber Du reden darfst oder musst",....

Auf manche Meinungen reagier ich gar nimmer. Sprenger meldet sich jetzt zum 3. Mal zu Wort, die beiden vorigen Anpatzversuche hab ich inhaltlich aufgearbeitet und Gegenargumentiert. Wer daraus nicht verstanden hat das das nicht immer ganz der Realität entspricht was er verzapft wirds jetzt auch nicht verstehen und wer inzwischen gelernt hat das man bei Sprenger nicht alles für bare Münze nehmen muss denkt eh selbst. Insofern spare ich mir das einfach und kümmere mich heut mal um meine Gesundheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber schön zu sehen, dass man Kritik oder eine andere Sichtweise als anpatzen bezeichnet.... Jaja so wie ja der Fritz in Tirol ein nestbeschmutzer ist, weil er die Partys in benkös Ferienanlage kritisiert hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

https://tirol.orf.at/stories/3047556/

Zitat

Der Direktor der Uniklinik für Innere Medizin, Günter Weiss, hält bei positiver Entwicklung der Coronavirus-Zahlen bis Ende Mai Überlegungen für eine Rückkehr zu einer kompletten Normalität für notwendig. Sollte die Neuinfektionsrate so niedrig bleiben, müsse man über die weitere Sinnhaftigkeit der Maskenpflicht nachdenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 11 Minuten:

Aber schön zu sehen, dass man Kritik oder eine andere Sichtweise als anpatzen bezeichnet.... Jaja so wie ja der Fritz in Tirol ein nestbeschmutzer ist, weil er die Partys in benkös Ferienanlage kritisiert hat....

Das Problem bei den 2 ersten Stellungnahmen Falsches gesagt hat,.... Man kann jetzt darüber streiten ob ihm tatsächlich die Expertise in der Epidemiologie bzw. dem Vorgehen in Ö fehlt oder es der Versuch von anpatzen war weil er aus Bastis "Tafelrunde" geflogen ist. Ich tendiere zu zweiterem weils zeitlich eigentlich passt. 

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.