COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
killver schrieb vor 35 Minuten:

Spätestens nächste Woche Freitag oder Samstag nach dem Feiertag dann dreistellig :)

Nix da. Morgen eher noch nicht, aber kommende Woche sollte sich an mindestens 3 von 7 Tagen unter 1000 ausgehen wenns zumindest halbwegs so weiter geht wie in dieser Woche. Und in der Öffnungswoche fang ma mal langsam an Richtung zweistellig zu schielen. Corona darf sich gepflegt schleichen jetzt

:discobanana::discobanana: :discobanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Viele von denen, die heute geimpft werden, werden in den nächsten 100 Jahren sterben! Zufall? ZUFALL?? 

 

Nachdem der Impfstoff erst ab 18 Jahren zugelassen ist, derzeit, kannst Du davon ausgehen, dass in 100 Jahre praktisch ALLE tot sein werden, die heute geimpft werden. ALLE WERDEN STERBEN!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Jawollo, jetzt rennt‘s. 99317 Impfis gestern :) 

Sind da etwa 683 nicht erschienen? :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Impfung für alle Registrierten bis Mitte Juni

In Vorarlberg sollen bis Mitte Juni alle Personen – unabhängig von Alter oder Risikofaktoren – gegen das Coronavirus geimpft werden, die sich bis Anfang Mai dafür registriert haben. Das kündigte Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) in der Samstagsausgabe der „VN“ an. Noch am Samstag würden 40.000 Impftermine verschickt.

„Für mich ist das einer der wichtigsten Momente in der Impfkampagne“, so der Landeshauptmann. Es sei höchst an der Zeit, eine größere Gruppe einzuladen, die schon lange auf eine Schutzimpfung warte, sagte Wallner. Auch die Jüngeren hätten ein Recht auf Gesundheitsschutz.

„Gewisse Gerechtigkeit schaffen“

„Ich habe mir das lange überlegt und auch epidemiologisch von Experten prüfen lassen. Wir sind aufgrund der Impffortschritte bei den Älteren und vulnerablen Gruppen in der Lage, alle auf der Anmeldeplattform einzuladen und können damit auch eine gewisse Gerechtigkeit schaffen“, so Wallner.

 

Wer bis Juni will, sollte sich jetzt anmelden

Aktuell waren am Samstag in Vorarlberg etwa 133.500 Personen geimpft, fast 36.000 davon zweimal. Bisher haben sich in Vorarlberg – inklusive der schon Geimpften – rund 214.000 Personen zur Corona-Impfung angemeldet. Impfberechtigt sind in Vorarlberg 332.000 Personen.

 

Der Landeshauptmann hofft, dass in Vorarlberg bis Mitte Juni 200.000 Personen gegen das Virus immunisiert sein werden. Diese Marke gelte als wichtiger Schwellenwert, Lockdowns wären seiner Ansicht nach dann kein Thema mehr. Wallner verhehlte nicht, dass sich das Land vom „Impftermin für alle“ einen Impuls für noch mehr Registrierungen erhoffe. „Wer ab Mitte Juni einen Impftermin erhalten möchte, muss sich jetzt anmelden“, stellte er fest. Am Ziel von 280.000 geimpften Landesbürgern hielt Wallner fest, geliebäugelt wird im Land freilich mit 320.000.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3102925/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
cyprusfan schrieb vor 33 Minuten:

Eben. Man weiß es nicht.

Genausowenig weiss man, ob nicht alle covid19-genesenen 10 Jahre später einen tödlichen Gehirntumor bekommen. 

Es ist nach allem medizinischen Wissen das wir im Laufe der Jahrzehnte gesammelt haben, extrem unwahrscheinlich, dass das passieren wird, aber wissen können wir es erst in 10 Jahren. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Was hats dann mit dem Thema zu tun? 

Natürlich sehr viel. Was sonst?

Jeder darf/kann/soll für sich selbst entscheiden, ob er sich mit einem Impfstoff vakzinieren lassen will oder nicht, der nicht über längeren Zeitraum erforscht ist. Ich würde auch nicht gleich in ein Flugzeug steigen, dass zwar sicher sein soll, aber nur eine Notzulassung hat. Wenn sich viele Leute dennoch gut dabei fühlen, dann soll es so sein. Wenn jemand deswegen vorsichtig und skeptisch ist, dann soll er das auch. 

Es gibt Millionen Leute, die sich freiwillig mit Drogen oder Zigaretten vergiften. Warum Menschen das machen, muss man nicht verstehen, es kann einem egal sein oder man denkt sich seinen Teil darüber. Wenn jemand dagegen ist, soll er das sein ohne die Gegenseite ständig bekehren zu wollen. 

Mir ist es egal, ob sich jeder Zweite, jeder Fünfte oder jeder Achte jetzt gleich und sofort impfen freiwillig impfen lassen will oder nicht. Wenn soviele Leute ans Gute in der Pharmaindustrie und in der Politik glauben wollen, dann sollen sie es. Ich muss es ja nicht verstehen oder gar nachmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.