COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Nix da. Morgen eher noch nicht, aber kommende Woche sollte sich an mindestens 3 von 7 Tagen unter 1000 ausgehen wenns zumindest halbwegs so weiter geht wie in dieser Woche. Und in der Öffnungswoche fang ma mal langsam an Richtung zweistellig zu schielen. Corona darf sich gepflegt schleichen jetzt

:discobanana::discobanana: :discobanana:

Also ich erwarte mir am Montag in der Früh <1000. Aber das ist schwer zu sagen. Diese Woche ist es ja apprubt nach unten gegangen. Da kann schon sein, dass am Wochenende dann verhältnismäßig viel gemeldet wird.

Wir sind stand heute bei einer 7-Tages-Inzidenz von 107. Das ist die niedrigste 7-Tages-Inzidenz seit 15. Februar und die 1290 sind der niedrigste Samstagswert seit 13. Februar.

 

Ganz interessant: Die 3. Welle hat eigentlich am 15. Februar angefangen. Von dort an sind die Fallzahlen relativ konstant um einen Inzidenzwert von knapp 4 pro Tag angestiegen. Es war kein exponentielles, sondern ein recht eindeutig lineares Wachstum. Diese Wachstum erlebte am 29. März (also exakt 6 Wochen später) seinen Höhepunkt. Seit dem 29. März geht die Inzidenz nun auch wieder recht gleichmäßig, also linear zurück. Nun wären es am Montag genau 6 Wochen nach dem Höhepunkt am 29. März. Eigentlich unfassbar, dass wir zuerst 6 Wochen linear angestiegen sind, und danach 6 Wochen lang im fast identen linearen Tempo gefallen sind. Wenn die Inzidenzen nicht die letzten 3 Tage übermäßig stark gefallen wären, hätten wir wohl einen Volltreffer mit nächsten Montag erlebt.

Es war natürlich nicht österreichweit gleichmäßig, in einzelnen Bundesländern hat es sich schon exponentiell verbreitet. Zuerst ging der Anstieg fast nur von Ostösterreich aus, der Anstieg wurde Ende März immer stärker bis zum Ost-Lockdown. Im April sind die Zahlen im Osten gesunken, wurden aber von den stagnierenden/steigenden Zahlen im Westen gebremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fuxxl schrieb vor 57 Minuten:

Genausowenig weiss man, ob nicht alle covid19-genesenen 10 Jahre später einen tödlichen Gehirntumor bekommen. 

Es ist nach allem medizinischen Wissen das wir im Laufe der Jahrzehnte gesammelt haben, extrem unwahrscheinlich, dass das passieren wird, aber wissen können wir es erst in 10 Jahren. 

Ich wünsche allen Geimpften sowie Genesenen, dass sie keine schwerwiegenden Folgeerscheinungen erleiden werden. In 5 oder 10 Jahren würde das wohl sowieso niemand mehr auf eine vermeintliche Impfung vor Jahren zurückführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich sehr viel. Was sonst?

Jeder darf/kann/soll für sich selbst entscheiden, ob er sich mit einem Impfstoff vakzinieren lassen will oder nicht, der nicht über längeren Zeitraum erforscht ist. Ich würde auch nicht gleich in ein Flugzeug steigen, dass zwar sicher sein soll, aber nur eine Notzulassung hat. Wenn sich viele Leute dennoch gut dabei fühlen, dann soll es so sein. Wenn jemand deswegen vorsichtig und skeptisch ist, dann soll er das auch. 

Es gibt Millionen Leute, die sich freiwillig mit Drogen oder Zigaretten vergiften. Warum Menschen das machen, muss man nicht verstehen, es kann einem egal sein oder man denkt sich seinen Teil darüber. Wenn jemand dagegen ist, soll er das sein ohne die Gegenseite ständig bekehren zu wollen. 

Mir ist es egal, ob sich jeder Zweite, jeder Fünfte oder jeder Achte jetzt gleich und sofort impfen freiwillig impfen lassen will oder nicht. Wenn soviele Leute ans Gute in der Pharmaindustrie und in der Politik glauben wollen, dann sollen sie es. Ich muss es ja nicht verstehen oder gar nachmachen.

Kein Impfstoff wird über deine angesprochenen 10 Jahre geprüft bevor er zugelassen wird. Daher haben deine angesprochenen 10 Jahre nichts damit zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Kein Impfstoff wird über deine angesprochenen 10 Jahre geprüft bevor er zugelassen wird. Daher haben deine angesprochenen 10 Jahre nichts damit zu tun. 

was er schreibt ist auch völliger bullshit - anders kann das nicht bezeichnet werden. da kennt sich einer gar nicht aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Also ich erwarte mir am Montag in der Früh <1000. Aber das ist schwer zu sagen. Diese Woche ist es ja apprubt nach unten gegangen. Da kann schon sein, dass am Wochenende dann verhältnismäßig viel gemeldet wird.

Also zumindest in Innsbruck war heute Vormittag der Andrang relativ gering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

In 5 oder 10 Jahren würde das wohl sowieso niemand mehr auf eine vermeintliche Impfung vor Jahren zurückführen. 

nur Covidioten.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Jeder darf/kann/soll für sich selbst entscheiden, ob er sich mit einem Impfstoff vakzinieren lassen will

Natürlich nicht- zumindest wenn Du unter 14 bist. Dann entscheiden Deine Eltern für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich nicht- zumindest wenn Du unter 14 bist. Dann entscheiden Deine Eltern für Dich.

Dürfen 14-jährige schon selbst entscheiden? Wobei es halt auch die Frage ist, wieviele Jugendliche sicht trauen, dann gegen die Meinung ihrer Eltern zu entscheiden, wenn diese gegen die Impfung sind. 

Weil tentdentiell glaube ich, dass die Gruppe der 14-18 jährigen ein gutes Potential bietet: einerseits wollen die Party machen, das ständige Testen wird denen bald auf die Nerven gehen, andererseits dürfte sich diese Altersgruppe am wenigsten Gedanken um irgendwelche Langzeitfolgen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Dürfen 14-jährige schon selbst entscheiden? Wobei es halt auch die Frage ist, wieviele Jugendliche sicht trauen, dann gegen die Meinung ihrer Eltern zu entscheiden, wenn diese gegen die Impfung sind. 

Weil tentdentiell glaube ich, dass die Gruppe der 14-18 jährigen ein gutes Potential bietet: einerseits wollen die Party machen, das ständige Testen wird denen bald auf die Nerven gehen, andererseits dürfte sich diese Altersgruppe am wenigsten Gedanken um irgendwelche Langzeitfolgen machen. 

Generell dürfen 14-18 Jährige wesentlich mehr selbst entscheiden, ja. Zumindest wenn Du reif genug bist. Gibt natürlich Ausnahmen wie sehr große Eingriffe wo die Eltern auch dabei sein müssen- aber: es geht normalerweise nicht mehr gegen den Willen des Jugendlichen.

https://www.wienxtra.at/fileadmin/web/jugendinfo/Beratung/Broschüren/Jugendrecht.pdf
 

Also Du musst die Gruppe direkt mindestens ebenso wichtig erreichen wie die Eltern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Genausowenig weiss man, ob nicht alle covid19-genesenen 10 Jahre später einen tödlichen Gehirntumor bekommen. 

Es ist nach allem medizinischen Wissen das wir im Laufe der Jahrzehnte gesammelt haben, extrem unwahrscheinlich, dass das passieren wird, aber wissen können wir es erst in 10 Jahren. 

Gibt, wenn ich mich richtig erinnere, doch schon Studien, dass es bei Genesenen ein erhöhtes Risiko für u.a. Schlaganfälle gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 32 Minuten:

Wissenschaftsresistenz hat mit "Meinung" nichts zu tun.

Das ist nur die pure Dummheit.

 

So ist es. Aber sollens nur. Die werden halt kein Restaurant, Fitnessstudio etc mehr v innen sehen. Und reisen schon gar nicht mehr. Sollens machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.