COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

sebold schrieb vor 8 Minuten:

Der letzte Satz ist schlicht und ergreifend eine Lüge. 

LD 1, 2 und 3 waren original die Supermärkte offen und sonst nix, dazu hast 24h Ausgangssperre. Dass das verwässert wurde, dass man zB Ski fahren gehen darf steht auf einem anderen Blatt.

Jetzt hat mehr oder weniger der gesamte Handel offen und viele Dinge, die auch mir fehlen, sind noch nicht erlaubt. Ich darf vor 20:00 normal auf die Straße, ich kann mich ohne schlechtem Gewissen mit einer anderen Familie treffen usw.

Wennst mir da jetzt ernsthaft erklären willst, dass du da keinen Unterschied erkennst, dann weiß ich auch nicht.

Du erklärst, dass ALLES in einem Lockdown geschlossen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Wien hat viele PCR Tests, allerdings wenige Positive.

44.054 PCR Tests. 155 Positive von der 8 Uhr Meldung.

NÖ im Vergleich 586 Positive bei 5.154 PCR Tests...

In Wien ist ja letzte Woche ein großes Labor in Betrieb gegangen, dadurch haben sie ihre Kapazität stark erhöht.

OÖ zb. Testet extrem wenig pcr, da neuwirth hat da auf seiner Seite mal Diagramme zu den einzelnen Bundesländern gehabt. Bin aber grad nur am Handy on da ist es etwas schwer das rauszusuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Aber glaubst du, dass wir in Wien 40k PCR Tests an einem Tag machen wenn der Durchschnitt der vorigen Tage zwischen 30 und 55k lag inklusive AG Tests - wie eben in den meisten Teststraßen.

Auch wenn ichs natürlich guf fände, da sie ja doch korrektere Daten liefern als AG alleine.

Wien überrascht mich immer wieder.... Oft negativ,.... In letzter Zeit aber auch immer öfter positiv

https://wien.orf.at/stories/3092897/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Das sind im Moment knapp 1,2 Mio, somit etwa 13% der Bevölkerung. Große Hilfe wird das keine sein.

Im Moment ist ja auch noch nicht Sommer. 

Bzw denke ich, dass wohl Stand heute scho 1,5 Millionen incl dunkelziffer Kontakt mit dem Virus hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, hab vergessen, dass mitdenken verboten ist.

Also ALLES bis auf den Lebensmittelhandel, weil die Leut sonst irgendwie nix mehr zum Essen haben werden.

Drogeriemärkte hatten auch geschlossen. Okay. Wir haben noch immer Lockdown, halt in einer anderen Variante. Negier es halt weiterhin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 19 Minuten:

Der letzte Satz ist schlicht und ergreifend eine Lüge. 

LD 1, 2 und 3 waren original die Supermärkte offen und sonst nix, dazu hast 24h Ausgangssperre. Dass das verwässert wurde, dass man zB Ski fahren gehen darf steht auf einem anderen Blatt.

Beschränkung, aber ansonsten richtig geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb vor 9 Minuten:

Also ALLES bis auf den Lebensmittelhandel, weil die Leut sonst irgendwie nix mehr zum Essen haben werden.

Und diese Restriktion soll was bringen, außer noch größeren wirtschaftlichen Schaden, daraus resultierende verlorene Lebenszeit und einer höheren Dunkelziffer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Und diese Restriktion soll was bringen, außer noch größeren wirtschaftlichen Schaden, daraus resultierende verlorene Lebenszeit und einer höheren Dunkelziffer?

Du solltest die Diskussion nachlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor einer Stunde:

Über 60.000 pcr Tests. Da sind die 1920 gar nicht so schlecht! Positiv Rate bei 3,1%. Deutlich niedriger als der Schnitt der letzten Woche.

Man müsste sich hald die Bundesländer einzeln anschauen da Wien zb. Extrem viele pcr Tests macht und damit das Ergebnis für gesamt österreich verfälschen könnte!

Tirol hatte die ganze letzte Woche (Ausnahme Sonntag) ~3000, tw. sogar bis 3400. Sonst waren es max. 2.600, im Januar bis Mitte Februar gar nur 1500-2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 4 Minuten:


Der wirtschaftliche Schaden steht auf einem anderen Blatt, da bin ich auch bei euch. Aber man kann halt auch nicht vorhersehen wie sich die Lage ohne LD (oder light) entwickeln würde.

Natürlich gibt es dazu Modelle, auch unlängst im Facebook Feed gezeigt bekommen (ORF 1 Seite) bzw waren die eh schon seit Anbeginn der Pandemie Thema. Die Modelle und Szenarien sind halt für manche unpopulär, deshalb lassen sie diejenigen unter den Tisch fallen und kommen mit "Aber die Wirtschaft!". 

@Neocon hat mal erwähnt, dass eine dauernde Öffnung sogar mehr geschadet hätte. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 22 Minuten:

Der wirtschaftliche Schaden steht auf einem anderen Blatt, da bin ich auch bei euch. Aber man kann halt auch nicht vorhersehen wie sich die Lage ohne LD (oder light) entwickeln würde.

Den wirtschaftlichen Schaden sehen wir halt alle noch kaum - deswegen ist die Diskussion ja auch verzerrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor 6 Stunden:

Die Deutschen sollen nicht so überheblich sein.

Wann waren sie das nie in ihrer gesamten Geschichte? Lauterbach gefällt sich eben in der Rolle des Sehers. Nach Corona wird er in ein tiefes Loch fallen, da ihn wie vor Corona dann wirklich niemand mehr für irgendwas braucht.

Santuzzo schrieb vor 5 Stunden:

 

So lange es es ihm seine Wähler glauben. Die christlich-konservativen sind sehr gläubig.

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Egal von was wer redet.... Du denkst so oder so nicht mit. 

Ich denke immer mit. Und nebenbei noch an deinen neuen georgischen Daddy, der dich sicher als Zahlenakrobat brauchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor einer Stunde:

Sorry, hab vergessen, dass mitdenken verboten ist.

Nein, du hast vergessen, dass du da mit einem User diskutierst, dem es die letzten Sicherungen schon vor Monaten rausgeballert hat. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.