COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Weil ich hier da und dort schon gelesen habe, dass sich Leute zur Impfung registriert haben ... Bei uns in OÖ derzeit nur bei 80+ möglich, oder?

NÖ habe ich gerade gesehen (die Schwieger-Oma) können sich alle vorregistrieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 43 Minuten:

UK sinkt ähnlich wie wir damals würd ich sagen. Und auch wenn in Tschechien und Irland die Zahlen glücklicherweise schneller sinken zur Zeit, ist man da gerade Mal leicht unter unserem Peak.

1.jpg.cebc2fcb15c1b62ee509b80699b72296.jpg

Das stimmt. Aber wenn man bedenkt, dass die neue Mutation deutlich ansteckender ist, ist ein solch starker Zerfall überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 48 Minuten:

Gut brechen wir es runter die Intensivstation nicht zu überfüllen. 
Zu Silvester darf man keine Raketen schießen, weil alle sich die Raketen aus dem Anus abfeuern könnten und somit spitalsbetten bräuchten. Skifahrern ist okay. 
Ich kann mit den Kids nicht in den Tiergarten, wieso weiß ich eigentlich nicht. Aber Skifahren wäre kein Problem. 

Es gibt ein Angebot, es wird genutzt. Ist ja nix dabei. 
Das vermittelte Bild regt einen auf, nicht die Skifahrer an sich

deinen raketenvergleich hast du ja schon vor 2 wochen mal gebracht, er ist hald immer noch so falsch wie damals.
es war NIE verboten raketen zu silvester nach dem pyrotechnikgesetz abzuschießen, daher wurde der verkauf auch nicht gestoppt!

Zitat

Konkret verbietet das österreichische Pyrotechnikgesetz das Abschießen von Feuerwerkskörpern im gesamten Stadt-/Ortsgebiet.

Zum heurigen Jahreswechsel wird die Einhaltung verstärkt kontrolliert werden! Bei Verstößen gegen das Verbot drohen Geldstrafen bis zu 10.000 Euro!

dieses gesetz ist nicht neu, das gab es die letzten jahre auch schon. in wirklichkeit wars die letzten jahre hald jeden wuscht und in wirklichkeit war es das dieses jahr auch. bei uns in der gemeinde habens 100m vom polizeiposten enfernt geschossen und die woche drauf stand in der zeitung das es im ganzen bezirk keinen einzigen vorfall gab.

das z.b. die tiergärten aufsperren dürfen, dafür bin ich auch, genau so wie alles was an der frischen luft ist und genügend abstand gehalten werden kann. wenn man dann hier die regeln anwendet wie beim skifahren sehe ich da überhaupt kein problem oder gefahr. der aufschrei wäre aber vermutlich rießig wenn plötzlich bei den eingängen im tiergarten eine FFP2 pflicht wäre obwohl man ja e draußen ist.

jetzt noch zum skifahren mit bickpunkt auf den semmering der ja für 80% der horrorbilder sorgt. im nachhinen hätte man den wohl behördlich schießen müssen da sie anscheinend unfähig waren die kapazitäten richtig auszurechnen und darauf den ticketverkauf zu beschrenken. war noch nie dort und hab gestern erst gesehen das die dort nur eine gondel und einen sessellift haben, dafür aber mit 14km recht viele pisten. die wiffzacks die dort arbeiten werden wohl einfach die förderkapazität pro stunde halbiert haben und fertig, dabei haben sie hald vergessen das man pro stunde ja öfter fährt und so waren viel zu viele leute dort, das ist einfach verantwortungslos und da wäre ich auch für eine behördliche schließung.

ich war letzte woche bei einem kleinen schlepplift bei uns in der gegend, dort haben sie es genau so berechnet, normal hat er eine kapazität von 1440 personen pro stunde, die haben sie halbiert auf 720 weil im schlechteten fall ja nur haushaltsfremde personen dort sind und somit jeder einzeln fahren muss. diese 720 haben sie nochmal geteilt durch die möglichen fahrten pro stunde, das sind etwa 5, damit wäre man bei 125 personen. etwa genau dort liegt auch die grenze der reservierungen die täglich möglich sind. wie ich dort war, waren sicher an die 100 leute dort, überhaupt kein problem, beim anstellen standen maximal mal 10 leute, meistens aber nur 1 oder 2 vor mir, dank einerreihe und ski an den füßen war der abstand garnicht möglich zu unterschreiten, dazu mundschutz an der frischen luft. also viel sicherer geht´s nicht!

ich bin hald eher froh über jede aktivität die trotz corona möglich ist, egal ob ich diese nutze oder nicht. das es aktuell in einer großstadt sicher nicht so lustig ist als am land wo man schnell mal rausgehen und verschiedene sachen an der frischen luft machen kann ist mir auch klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Nächster Irrsinn wird ja das weitere Stadionbesuchsverbot, das u.a. damit begründet wird, dass viele mittels ÖV anreisen.

Solange der ÖV eine Seilbahn ist und der Rasen beschneit und nicht beheizt wird passt es halt. Wird Zeit, dass Rot-Pink ihr bäuerliches Seilbahn-Projekt beginnt.

Gehst halt mit ski ins Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dylan schrieb vor 5 Stunden:

Leere Pisten sind mir blunzn. Es sind die Bilder von Menschenmassen ohne Abstand, die mich wütend machen. 

Wie gesagt, dann bitte keinen Aufschrei fabrizieren, dass die viel Steuergeld bekommen werden. Aber, da ist man mittlerweile eh recht elastisch. Passt nicht, dass sie aufsperren, passt nicht, dass man FFP2 Masken braucht und passt nicht, dass sie geschlossen sind und Geld bekommen. 

Wird bissl schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flana schrieb vor 20 Minuten:

Weil ich hier da und dort schon gelesen habe, dass sich Leute zur Impfung registriert haben ... Bei uns in OÖ derzeit nur bei 80+ möglich, oder?

NÖ habe ich gerade gesehen (die Schwieger-Oma) können sich alle vorregistrieren ...

Ja ist so, OÖ geht es etwas langsamer an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
damich schrieb vor 25 Minuten:

deinen raketenvergleich hast du ja schon vor 2 wochen mal gebracht, er ist hald immer noch so falsch wie damals.
es war NIE verboten raketen zu silvester nach dem pyrotechnikgesetz abzuschießen, daher wurde der verkauf auch nicht gestoppt!

 

Möglich. Allerdings hattest du dazumal mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht darauf geantwortet. Um dein gefährliches Halbwissen aufzubessern. Pyrotechnik Klasse 2 ist im Ortsgebiet untersagt. Ausgenommen der Bürgermeister gibt sein Erlaubnis. Was genau willst mir nun jetzt erklären mit deiner Aussage und meinem Vergleich?

E: und um Feuerwerk abzufeuern, musste man aus dem ortsgebiet. Ich schätze das ist bei den Ausgangsbedchränkungen kein triftiger Grund. Also war es verboten. 

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 18 Minuten:

Das stimmt. Aber wenn man bedenkt, dass die neue Mutation deutlich ansteckender ist, ist ein solch starker Zerfall überraschend. 

Stimmt schon, deshalb auch meine Vermutung, dass es eben zumindest in Irland und GB nicht nur an der Mutation gelegen ist sondern auch an der geöffneten Gastro usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

"Die neuen Gesichter der Armut" 

https://orf.at/stories/3197437/

 

Aber die Inzidenz muss ja auf unter 50, koste es was es wolle :facepalm:

Die Aufregung sollte eher auf Aussagen wie "Aber Vermögenssteuern kosten noch viel mehr Arbeitsplätze und die Arbeitslosen sind schlichtweg zu faul zu arbeiten" übertragen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dialsquare schrieb vor 6 Minuten:

"Die neuen Gesichter der Armut" 

https://orf.at/stories/3197437/

 

Aber die Inzidenz muss ja auf unter 50, koste es was es wolle :facepalm:

Kocher hat auch schon die Lösung. Arbeitslosengeld kürzen. Dann gehen diese faulen Schweine schneller wieder arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.