COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

benni889 schrieb vor 4 Minuten:

klingeling. Aber als gefährlich wird es dargestellt. Nüm. mal sehen wie's bei uns noch die tage entwickelt. Wieviele panikmeldungen noch kommen werden bzgl brit. Virus. :super::suicide:

Die Panikmeldungen beziehen sich ja eh nur auf den höheren Ansteckungsgrad! Gefährlich ist er nur indirekt - sprich explodieren die Ansteckungen gehts auch in Krankenhaus und Bestattungsunternehmen wieder rund! Gab da eine schöne Erläuterung - ein doppelt so ansteckender Virus (bei gleichbleibender „Gefährlichkeit“) ist viel schlimmer als ein Virus der gleich ansteckend bleibt, dafür doppelt so tötlich wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 36 Minuten:

Interessant ist ja, dass in jenen Ländern, in denen die Infektionen vor 2 Wochen so extrem schnell in die Höhe geschossen sind (Tschechien, GB, Irland) diese nun überraschend schnell wieder abflauen.

Naja, alle wieder im Lockdown. Und vorallem die auf der Insel werden ordentlich Bammel vor der Mutation haben und die Regeln dementsprechend auch einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
benni889 schrieb vor 9 Minuten:

klingeling. Aber als gefährlich wird es dargestellt. Nüm. mal sehen wie's bei uns noch die tage entwickelt. Wieviele panikmeldungen noch kommen werden bzgl brit. Virus. :super::suicide:

P1 soll das gefährlichere Ding sein. Vorerst ist diese Mutation abseits von Brasilien nur in Japan aufgetaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

P1 soll das gefährlichere Ding sein. Vorerst ist diese Mutation abseits von Brasilien nur in Japan aufgetaucht.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei uns auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 36 Minuten:

Werden alle keinen schweren Verlauf gehabt haben :ratlos:

Neuinfektionszahlen haben nix mit einem schweren Verlauf zu tun. An sich sind mehr leichte Verläufe auf längere Sicht vermutlich ansteckender, weil dann mehr Personen länger rumlaufen, ohne zu wissen, dass sie ansteckend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
benni889 schrieb vor 18 Minuten:

klingeling. Aber als gefährlich wird es dargestellt. Nüm. mal sehen wie's bei uns noch die tage entwickelt. Wieviele panikmeldungen noch kommen werden bzgl brit. Virus. :super::suicide:

Nirgends wird es als gefährlicher dargestellt. Die Menge an gleichzeitigen Ansteckungen ist das Problem. 
 

Ist eh gut, dass in UK und co die Zahlen wieder runtergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 44 Minuten:

Interessant ist ja, dass in jenen Ländern, in denen die Infektionen vor 2 Wochen so extrem schnell in die Höhe geschossen sind (Tschechien, GB, Irland) diese nun überraschend schnell wieder abflauen.

UK sinkt ähnlich wie wir damals würd ich sagen. Und auch wenn in Tschechien und Irland die Zahlen glücklicherweise schneller sinken zur Zeit, ist man da gerade Mal leicht unter unserem Peak.

1.jpg.cebc2fcb15c1b62ee509b80699b72296.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 56 Minuten:

Gut brechen wir es runter die Intensivstation nicht zu überfüllen. 
Zu Silvester darf man keine Raketen schießen, weil alle sich die Raketen aus dem Anus abfeuern könnten und somit spitalsbetten bräuchten. Skifahrern ist okay. 
Ich kann mit den Kids nicht in den Tiergarten, wieso weiß ich eigentlich nicht. Aber Skifahren wäre kein Problem. 

Es gibt ein Angebot, es wird genutzt. Ist ja nix dabei. 
Das vermittelte Bild regt einen auf, nicht die Skifahrer an sich

Okay, das Thema mit den Intensivstationen ist ja legitim - nur kann ich da eben tagesaktuell reagieren. 

Und wie gesagt, allein, weil einen ein Bild subjektiv aufregt, reicht das eben nicht, um etwas zu verbieten. Dass Tiergärten im Freien gesperrt sind, ist ja auch absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

@LiamG - warum hast du 1.073?

Meine Zahlen: 8 Uhr bis 8 Uhr von hier: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Die Medien nehmen die Zahlen die das BMI täglich veröffentlicht. Die Zahlen stimmen nie überein := Aber nachdem Neuwirth die selben Zahlen wie ich nimmt vertraue ich mal auf die :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
jojoba schrieb vor 9 Minuten:

Bin gespannt, wann es in Israel zu einer deutlichen Entspannung aufgrund der Durchimpfungsrate kommt.

Ist bereits der Fall https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-israel-impfungen-100.html

Zitat

Bereits zwei Wochen nach der ersten Dosis des Biontech-Pifzer-Impfstoffs war die Zahl der positiven Corona-Tests bei über 60-Jährigen signifikant niedriger, wie eine Studie der größten Krankenkasse des Landes ergab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Okay, das Thema mit den Intensivstationen ist ja legitim - nur kann ich da eben tagesaktuell reagieren. 

Und wie gesagt, allein, weil einen ein Bild subjektiv aufregt, reicht das eben nicht, um etwas zu verbieten. Dass Tiergärten im Freien gesperrt sind, ist ja auch absurd.

Damit hast du natürlich völlig recht, ein Bild ist hier kein Grund etwas zu verbieten. Es wäre aber förderlich, Menschen bei den Maßnahmen mitzunehmen, bzw Menschen nicht darauf pfeifen zu lassen, gäbe es solche Bilder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.