COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Und werden jeglichen Druck auf die Regierung entfalten, dass dies auch so umgesetzt wird,

Mehr als ein Anruf vom Mahrer beim Buberlkanzler wird da nicht nötig sein. Hauptsache ist, dass die Schulen geschlossen bleiben!!!111 

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Poste ja nimma so viel hier. Da ich ja kaum rausgehe. Aber ich fühle mich wieder wie beim ersten Lockdown recht wohl. Absolut entschleunigt, entspannt.

Wovon sich jeder in den letzten drei Tagen im Playstation 5-Thread überzeugen konnte. :davinci:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Footballhead schrieb vor 4 Stunden:

Was meint ihr passiert am 7.12.? Der Handel muss wohl zwangsläufig öffnen. Wird selbiges mit der Gastro der Fall sein? Und ist es realistisch heuer noch Kontaktsport nachzugehen?

Handel wird man wohl aufmachen müssen. 

Aber der Rest bleibt, wenn die Zahlen in den nächsten Tagen noch massiv sinken bis Jahresende geschlossen. Kurz/Anschober haben ja mal von 2.000 Neuinfizierten gesprochen - davon sind wir halt doch meilenweit entfernt. Und viel hier haben die 2.000 damals noch extrem hoch gehalten (eher auf ~5.000). 

 

Wenn sei bei Zahlen über 2000 vor Weihnachten noch relativ viel aufmachen, dann kann man sich gleich darauf einstellen, dass es ab 2.1 Lockdown 3 gibt. Das kann nicht gut gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

Mehr als ein Anruf vom Mahrer beim Buberlkanzler wird da nicht nötig sein. Hauptsache ist, dass die Schulen geschlossen bleiben!!!111 

Wovon sich jeder in den letzten drei Tagen im Playstation 5-Thread überzeugen konnte. :davinci:

Ich meinte diesen Thread hier. Da ich ja komplett im Lockdown bin und somit kaum Erfahrungen mache, was draußen vor sich geht poste ich hier halt nicht so viel.

Und ja ich war auch da entspannt. Kurz mal extrem angepisst, aber habe mich dann auch wieder damit arrangiert. Da es wichtigeres gab, als die Mutter etwas brauchte. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte diesen Thread hier. Da ich ja komplett im Lockdown bin und somit kaum Erfahrungen mache, was draußen vor sich geht poste ich hier halt nicht so viel.

Ich meinte die Entspannung. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
patierich schrieb vor 15 Stunden:

Coronatracker? Besser meiden.

Wien hat schon über 37k Genesene gemeldet. https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Coronatracker bezieht seine Daten von der AGES, dann ist die also überfordert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Und ich denke für die Zukunft kann man daraus schließen, dass es den harten lockdown nicht braucht, wenn man zeitgerecht davor handelt.

No shit. Die Erkenntnis hätte man im Sommer schon haben dürfen/sollen/müssen.

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Aber ich fühle mich wieder wie beim ersten Lockdown recht wohl. Absolut entschleunigt, entspannt.

Nicht bös verstehen, ist natürlich deinen Umständen entsprechend nachvollziehbar aber diese Erfahrung hast im Moment weitgehend exklusiv. :)

Merke selbst schon, dass das kein Dauerzustand ist. Shampoo an alle, die ihr Tagwerk noch inkl. Kinder unter einen Hut bringen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PostingGmbH schrieb vor 50 Minuten:

Coronatracker bezieht seine Daten von der AGES, dann ist die also überfordert...

Nein, seit der Umstellung des Dashboards ist es so, dass die Genesenenzahlen dort verspätet landen. Der coronatracker ist seit dem neuen Dashboard leider unbrauchbar geworden.

matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Die Zahlen schauen jedenfAlls ganz gut aus.

Und ich denke für die Zukunft kann man daraus schließen, dass es den harten lockdown nicht braucht, wenn man zeitgerecht davor handelt.

Vielleicht mal ein bisschen abwarten bevor man irgendwelche Schlussfolgerungen zieht die auf Basis von genau keinen Daten (betreffend zweitem Lockdown) herrührt? 

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Handel wird man wohl aufmachen müssen. 

Aber der Rest bleibt, wenn die Zahlen in den nächsten Tagen noch massiv sinken bis Jahresende geschlossen.

Das wär der Treppenwitz der Geschichte, wenn sie den Handel unabhängig von den Zahlen aufmachen und die Schulen zulassen. Aber ja, bei Kurz & Co ist das nicht unwahrscheinlich und Mitte/Ende Jänner folgt der nächste Lockdown... :raunz:

Wobei ich nach wie vor denke, dass das erst am 14. Dezember passieren wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

 

Handel wird man wohl aufmachen müssen. 

Aber der Rest bleibt, wenn die Zahlen in den nächsten Tagen noch massiv sinken bis Jahresende geschlossen. Kurz/Anschober haben ja mal von 2.000 Neuinfizierten gesprochen - davon sind wir halt doch meilenweit entfernt. Und viel hier haben die 2.000 damals noch extrem hoch gehalten (eher auf ~5.000). 

 

Wenn sei bei Zahlen über 2000 vor Weihnachten noch relativ viel aufmachen, dann kann man sich gleich darauf einstellen, dass es ab 2.1 Lockdown 3 gibt. Das kann nicht gut gehen. 

Wen wunderts :ratlos: Schulen geschlossen, dafür spielen die Kids zu zehnt im Hof oder Stiegenhaus / Keller (jaja NÖ :feier: ) quer durch alle Alterklasse!

Anderes Kind was sich brav an alles hält und nur mit meinem Sohn Kontakt hat, kriegt Fieber, Test brauch ma keine weil das is eh nix,...

zahi schrieb vor 15 Minuten:

von den Zahlen aufmachen und die Schulen zulassen

Die wird er eh nicht öffnen können wenn er vorher alle Lehrer testet :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Dass die katholische Kirche die Gottesdienste ausgesetzt hat ist im Übrigen - zumindest in Kärnten - nicht korrekt. Gottesdienste werden weiter abgehalten, es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl von 10 Personen. (inklusive Priester/Messdiener) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.