COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber nicht wegen der Maßnahmen!? 

ehm

Grund für diesen drastischen Schritt ist Corona: So hätten einige Spieler aufgrund der Pandemie aufgehört, dazu müsse man einem finanziellen Engpass durch fehlende Veranstaltungen entgegensteuern.

ehm das lese ich schon so, dass diverse corona massnahmen veranstaltungen wie frühschoppen, preisschnapsen oder was auch immer verhindert haben und dadurch ein finanzieller engpass entstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 36 Minuten:

Ich hab garnichts sugeriert du bist geistig wieder mal am Trampelpfad oder eher der Babyelefant in deinem Porzellanoberstübchen.

Das fängt ja schon mal damit an das die Prozentzahlen aufsteigend geschrieben waren und du was von "Abstiegszahlen" faselst. Und endet damit das ich geschrieben habe "...Wochenende mit weniger Tests und weniger positiven...." und du draus "weniger Tests bedeuten weniger positive" machst.  

Bei dir gibt's so leid mir das für dich tut anscheinend echt nur 2 Extreme:
A) Du benützt dein Hirn, baust dann aber aus den geschriebenen Worten eine komplett andere Geschichte als der User schreibt
B) Du benutzt es nicht und verstehst sowieso nicht was man dir sagen will
 :facepalm:

 

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt darf man sich nur nicht hinreissen lassen zu einer Aussage wie "aus 20.000 Tests entsprangen nur 684 positive",... Wir wissen doch alle das man auch 3-4 Tage auf sein Ergebnis warten kann ;)

 

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

684 Infektionen aus den gemeldeten neuen Tests vom 
- 25.09 mit 20409 Tests macht einen Anteil von: 3,35%
- 24.09 mit 18518 Tests macht einen Anteil von: 3,69%
- 23.09 mit 16617 Tests macht einen Anteil von: 4,12%
- 22.09 mit 14552 Tests macht einen Anteil von: 4,70%

Macht garnix, 0 Unterschied, sieht doch jeder,,... merk ich jetzt auch. Danke das du mich wie immer aufklären kannst :facepalm:

nein du padawan, so lasse ich dich nicht davonkommen. anhand deiner Beispiele wirst selber sehen, dass die ZAHLEN abnehmen. und man kann sich hinreißen lassen, zu... . das hat nichts mit den paar Tagen Verzögerung zu tun, wenn es immer weniger positive sind. auch wenn übers Wochenende vielleicht weniger getestet wird, der Trend der positiven wird dennoch weitergehen 

wieder hast dich in deiner besserwisserischen Art vergaloppoert und versuchst nur, durch persönliche Angriffe rauszukommen. bei mir beißt dabei auf Granit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Die Vereine werden jetzt auch nicht wegen dem Coronavirus aufhören... Sie werden wegen diesen überzogenen Maßnahmen, die nicht nachvollziehbar sind, Einkommensverluste und Spielermangel haben...

Hallo, Erde an Koch...

Schön, dass das Angebot für die Kiddies weitergeht... Aber wie kommen die zum Sport, wenn für die Eltern die Vereine dicht gemacht werden, die Eltern die Kiddies nicht mehr auf den Sportplatz mitnehmen können, weil Matches ohne Zuschauer gespielt werden oder nicht gespielt wird, die Eltern den Kiddies das Kicken wegen Corona verbieten, weil sie Angstmache der ÖVP glauben, usw... 

Eltern sind ausgenommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
J.E schrieb vor 10 Minuten:

Eltern sind ausgenommen 

Ich rede von KM-Spielen.. Da gehen die Eltern hin und schauen dem Match zu, während die Kids am Trainingsplatz kicken...

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Ja aber nicht wegen der Maßnahmen!? 

Dürfen jetzt Nachwuchstrainings nicht mehr stattfinden!? Bzw gibts soviele die ihre Kids nichts mehr machen lassen? Wenn ich mir das Programm der Schulkollegen meines Sohnes ansehe, könnte ich das nicht bestätigen! Aber das ist nur eine N=20 Stichprobe

Klar dürfen sie stattfinden... Aber man kann ach mal ein wenig um die Ecke denken...

Viele Kinder wird man jetzt nicht zum Sport machen bewegen können. Kinder werden wegen der Pandemie aus verschiedene Gründen aufhören, wohl mehr als sonst...

Da kann ich 1:1 zusammenzählen, auch wenn der Herbst im Nachwuchsfußball einigermaßen normal weitergehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass es für Kirchen keinerlei Einschränkungen gibt, ist wirklich ein Skandal.

Ebenso, dass das ganze Land darunter leiden muss, weil sich der Westen vor der deutschen Reisewarnung anscheisst und die Politiker komplett durchdrehen, nur damit die Kai-Uwes zum Skifahren kommen können. Was sie gefühlsmäßig aber eher nicht tun werden, sondern lieber daheim bleiben, was in Deutschland ja auch geraten wird.

Es ist so ein niederträchtiges Schauspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 14 Minuten:

 

 

nein du padawan, so lasse ich dich nicht davonkommen. anhand deiner Beispiele wirst selber sehen, dass die ZAHLEN abnehmen(1). und man kann sich hinreißen lassen, zu... . das hat nichts mit den paar Tagen Verzögerung zu tun, wenn es immer weniger positive sind. auch wenn übers Wochenende vielleicht weniger getestet wird, der Trend der positiven wird dennoch weitergehen 

wieder hast dich in deiner besserwisserischen Art vergaloppoert und versuchst nur, durch persönliche Angriffe rauszukommen. bei mir beißt dabei auf Granit 

()Nein anhand meiner Zahlen hättest du sehen sollen das es natürlich einen Unterschied macht wann die Proben genommen wurden,... mehr nicht ,... aber ja wir sind halt heute einem Tag wo bei dir A) "ich mach meine eigene Geschichte" gilt,...  :facepalm:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

()Nein anhand meiner Zahlen hättest du sehen sollen das es natürlich einen Unterschied macht wann die Proben genommen wurden,... mehr nicht ,... aber ja wir sind halt heute einem Tag wo bei dir A) "ich mach meine eigene Geschichte" gilt,...  :facepalm:
 

nein, du lässt nach wie vor außer acht, dass die Verzögerung ja in allen Tagen zu Buche steht und deshalb du einfach was anderes zu vermitteln versuchst, als die (deine!) Zahlen hergeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Dass es für Kirchen keinerlei Einschränkungen gibt, ist wirklich ein Skandal.

Ebenso, dass das ganze Land darunter leiden muss, weil sich der Westen vor der deutschen Reisewarnung anscheisst und die Politiker komplett durchdrehen, nur damit die Kai-Uwes zum Skifahren kommen können. Was sie gefühlsmäßig aber eher nicht tun werden, sondern lieber daheim bleiben, was in Deutschland ja auch geraten wird.

Es ist so ein niederträchtiges Schauspiel. 

Ich bin eh voll und ganz bei dir. Nur das es bei den Kirchen gar keine Einschränkung gibt stimmt zumindest bei den 2 Kirchen (Hernals, Waldviertel) nicht, wo ich als linkslinker Agnostiker ein bisschen Einblick habe. 

Munschutz, abstandsregeln in den Bänken, nur eine bestimmte Anzahl zugelassener Besucher, Erstkommunions einschränkung, bzw. Absagen usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Ist das so? Letzte Woche bei unserer Erstkommunion war das nicht möglich - max 50 Personen in einer Kirche für vermutlich 300-400 Leut -> jede 2. Reihe musste dazu frei bleiben

Wien, 20.09.2020 (KAP)

https://www.bischofskonferenz.at/131529/corona-maskenpflicht-bei-gottesdiensten-in-kirchen

Nur Einmeterabstand zu haushaltsfremden Personen. Höchstteilnehmerzahl ergibt sich daraus.

Mein Highlight:

Zitat

Weiterhin empfohlen ist die Handkommunion, die Mundkommunion ist aber nicht ausgeschlossen.

:facepalm:

 

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 27 Minuten:

Die Vereine werden jetzt auch nicht wegen dem Coronavirus aufhören... Sie werden wegen diesen überzogenen Maßnahmen, die nicht nachvollziehbar sind, Einkommensverluste und Spielermangel haben...

Hallo, Erde an Koch...

Schön, dass das Angebot für die Kiddies weitergeht... Aber wie kommen die zum Sport, wenn für die Eltern die Vereine dicht gemacht werden, die Eltern die Kiddies nicht mehr auf den Sportplatz mitnehmen können, weil Matches ohne Zuschauer gespielt werden oder nicht gespielt wird, die Eltern den Kiddies das Kicken wegen Corona verbieten, weil sie Angstmache der ÖVP glauben, usw... 

Erde an Heffridge,...

Das der Kas genug Probleme verursachen kann bestreitet ja kein Mensch,.... nur noch sind wir zum Glück noch nicht soweit das es die Probleme wirklich gibt. Wenn dann Beispiele von Vereinen die bereits "wegen Corona gestorben sind" vorgebracht werden und keiner der Vereine ist nicht mehr existent dann verlaufen diese als Argument a bissal ins leere - weil einfach nicht richtig. - Mehr wollte ich da ned anmerken als bei der realität zu bleiben,... auch die 2 Beispiele haben nicht zugesperrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Erde an Heffridge,...

Das der Kas genug Probleme verursachen kann bestreitet ja kein Mensch,.... nur noch sind wir zum Glück noch nicht soweit das es die Probleme wirklich gibt. Wenn dann Beispiele von Vereinen die bereits "wegen Corona gestorben sind" vorgebracht werden und keiner der Vereine ist nicht mehr existent dann verlaufen diese als Argument a bissal ins leere - weil einfach nicht richtig. - Mehr wollte ich da ned anmerken als bei der realität zu bleiben,... auch die 2 Beispiele haben nicht zugesperrt.

 

Ein Verein ohne kampfmannschaft ist halt kein Verein mehr. Und früher oder später stirbt dann auch der Rest des Vereins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Dass es für Kirchen keinerlei Einschränkungen gibt, ist wirklich ein Skandal.

Ebenso, dass das ganze Land darunter leiden muss, weil sich der Westen vor der deutschen Reisewarnung anscheisst und die Politiker komplett durchdrehen, nur damit die Kai-Uwes zum Skifahren kommen können. Was sie gefühlsmäßig aber eher nicht tun werden, sondern lieber daheim bleiben, was in Deutschland ja auch geraten wird.

Es ist so ein niederträchtiges Schauspiel. 

Welches die Wähler entweder nicht durchschauen oder es ihnen einfach egal ist. Da sind ja FPÖ-Wähler reflektierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Wien, 20.09.2020 (KAP)

https://www.bischofskonferenz.at/131529/corona-maskenpflicht-bei-gottesdiensten-in-kirchen

Nur Einmeterabstand zu haushaltsfremden Personen. Höchstteilnehmerzahl ergibt sich daraus.

Mein Highlight:

:facepalm:

 

 

Meines ist dies:
 

Zitat

Diese Regel ist für die Katholische Kirche keine Verschärfung, sie gilt österreichweit seit Wiederaufnahme von öffentlichen Gottesdiensten nach dem Lockdown ab Mitte Mai.

Jeder andere Bereich des lebens wird verschärft,... hier nicht :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin eh voll und ganz bei dir. Nur das es bei den Kirchen gar keine Einschränkung gibt stimmt zumindest bei den 2 Kirchen (Hernals, Waldviertel) nicht, wo ich als linkslinker Agnostiker ein bisschen Einblick habe. 

Munschutz, abstandsregeln in den Bänken, nur eine bestimmte Anzahl zugelassener Besucher, Erstkommunions einschränkung, bzw. Absagen usw.

 

Gibt ja noch andere Gotteshäuser. Ich will gar nicht wissen, wie es Freitag Mittag in einer Moschee aussieht. Aber in ein Stadion darfst nicht rein.

Religion sucks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.