COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bezüglich der Angst und was gesagt oder nicht gesagt wurde.

Zitat

Und dann kommt das bereits bekannte Treffen am Donnerstag, 12. März, 17 Uhr, bei dem die Experten erstmals Kanzler Kurz und Vizekanzler Kogler gegenübersitzen – und aus dem Kurz das Angstmotiv mitnimmt: „Die Menschen sollen Angst vor einer Ansteckung haben, Angst davor, dass die Eltern und Großeltern sterben“, wird im Protokoll festgehalten. „Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist“, „100.000 Tote“, „Lebensgefährder“ und „Lebensretter“, das sind die Worte, die vor allem Kurz und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP), aber auch Werner Kogler (Grüne) dann verwenden. Diese Eskalation der Angst kommt zu einem Zeitpunkt, als die Corona-Krise im Gesundheitssystem bereits überwunden war, am 30. März mit Einführung der Maskenpflicht in Supermärkten.

https://www.falter.at/zeitung/20200512/was-passiert-wenn-es-eng-wird?fbclid=IwAR2SroTvoVV-xSWRkgwiC4Ir8-DpcndepEPgPnlrKDuWRHRXRr3y1Tqwdy4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt schon. Aber im Schnitt müsste es ja immer relativ gleich sein. Die Wartezeiten werden ja nicht erst seit heute 3-4 Tage sein!?

Eh nicht,... mein Ausgangsantwort war ja auch:

Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Jetzt darf man sich nur nicht hinreissen lassen zu einer Aussage wie "aus 20.000 Tests entsprangen nur 684 positive",... Wir wissen doch alle das man auch 3-4 Tage auf sein Ergebnis warten kann ;)

Ich will eigentlich nur das die leute a bissal mitdenken und wenn wir jetzt entgegen dem üblichen Trend am Wochenende mit weniger Tests und weniger positiven vorallem am Sonntag plötzlich da stehen und sich wundern woher die unüblich hohe Zahl kommt,.... 
unter den 20000 werden schon noch genug positive für Wochenende drinnen stecken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Eh nicht,... mein Ausgangsantwort war ja auch:

Ich will eigentlich nur das die leute a bissal mitdenken und wenn wir jetzt entgegen dem üblichen Trend am Wochenende mit weniger Tests und weniger positiven vorallem am Sonntag plötzlich da stehen und sich wundern woher die unüblich hohe Zahl kommt,.... 
unter den 20000 werden schon noch genug positive für Wochenende drinnen stecken ;)

Prozentrechnung ist nicht so deins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Die sind doch alle nicht mehr normal.

Bald wieder jeder jemanden kennen, dem jedweder Spaß verboten wurde. 

Vor allem forcieren die Gesundheitsgefährder jetzt wieder indoor Privatparties, anstatt dass sich Leute das Spiel geordnet und outdoor anschauen. Ich habe jetzt schon einige Anfragen bekommen.

Es ist generell eine Katastrophe, dass die Maßnahmen nichts mehr damit zu tun haben, das Virus zu bekämpfen. Es geht nur mehr darum, politische Maßnahmen zu treffen. Die Zuschauerbegrenzung kam doch nur aufgrund der deutschen Reisewarnung. Keinen Politiker interessieren sinnvolle Maßnahmen, die wirklich helfen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ur-altigr schrieb vor 2 Minuten:

Es ist generell eine Katastrophe, dass die Maßnahmen nichts mehr damit zu tun haben, das Virus zu bekämpfen. Es geht nur mehr darum, politische Maßnahmen zu treffen. Die Zuschauerbegrenzung kam doch nur aufgrund der deutschen Reisewarnung. Keinen Politiker interessieren sinnvolle Maßnahmen, die wirklich helfen würden.

Am besten den zuständigen Personen Emails zukommen lassen und fragen was sie sich dabei denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ur-altigr schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem forcieren die Gesundheitsgefährder jetzt wieder indoor Privatparties, anstatt dass sich Leute das Spiel geordnet und outdoor anschauen. Ich habe jetzt schon einige Anfragen bekommen.

Es ist generell eine Katastrophe, dass die Maßnahmen nichts mehr damit zu tun haben, das Virus zu bekämpfen. Es geht nur mehr darum, politische Maßnahmen zu treffen. Die Zuschauerbegrenzung kam doch nur aufgrund der deutschen Reisewarnung. Keinen Politiker interessieren sinnvolle Maßnahmen, die wirklich helfen würden.

Weil es jetzt eine ganz andere Priorität gibt. Aber 40 % der Wähler finden das wohl gut so, also lassen wir den Bundesbuben halt mal machen. Man hat uns eh Punsch im Winter erlaubt, also was wollen wir undankbaren Wappler eigentlich?

falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Am besten den zuständigen Personen Emails zukommen lassen und fragen was sie sich dabei denken

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

mir kommt als würden sich die ganzen landeskaiser gerade übertreffen wollen. getreu dem motto - seht her ich kann noch mehr maßnamen setzen. das läuft alles mehr und mehr aus dem ruder.

Farbenlehre in Österreich. Die scharzen (türkisen) Länder machen einfach jeden Blödsinn mit, den roten Ländern wird es versucht aufzuzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 9 Minuten:

mir kommt als würden sich die ganzen landeskaiser gerade übertreffen wollen. getreu dem motto - seht her ich kann noch mehr maßnamen setzen. das läuft alles mehr und mehr aus dem ruder.

also mir kommt vor kurz hat das mit den Maßnahmen jetzt an die Länder delegiert um später sagen zu können das sind ja alles Bundesländer Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

also mir kommt vor kurz hat das mit den Maßnahmen jetzt an die Länder delegiert um später sagen zu können das sind ja alles Bundesländer Maßnahmen.

Er muss jederzeit glänzen in den Medien.

Admira Fan schrieb Gerade eben:
Zitat

Kein Publikum bei Sportveranstaltungen

Auch bei Sportveranstaltungen kündigte sie weitere Regeln an, die ab 1. Oktober in Bezirken mit der Ampelfarbe Orange gelten. Denn „besonders von Sportveranstaltungen geht Gefahr aus. Wir wollen aber, dass weiterhin Sportveranstaltungen stattfinden.“ Künftig sollen die Veranstaltungen ohne Publikum über die Bühne gehen.

:facepalm:

Von 5000 auf 3000 auf 500 auf 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Klar deswegen hab ichs dir ja vorexerziert :lol:

dann hättest nicht davon gefaselt, weniger Tests bedeuten weniger positive und außerdem hast dir mit den Abstiegszahlen eh ein Eigentor geschossen, weil du ursprünglich ganz was anderes suggeriert hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Er muss jederzeit glänzen in den Medien.

:facepalm:

Von 5000 auf 3000 auf 500 auf 0.

ja und da soll einer ein vernünftiges budget kalkulieren.

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ergänzung - gilt nicht für Bundesliga Fussball

und wie habens die ausnahme begründet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.