COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 53 Minuten:

Wieso und warum sollte dein Dienstgeber (ausser die SV und die ÖGK selbst) von irgendeinem Erkrankungsgrund erfahren?

Auf der Krankmeldung steht ja auch nur "Grund. Krankheit" und nicht "war dummerweise beim Regen draußen und ist jetzt verkühlt"

Ich muss doch Kontaktpersonen angeben, in dem Fall dann Kollegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
OoK_PS schrieb vor 54 Minuten:

Über 400 Genesene heute. Mittlerweile sind die ersten seit Beginn des großen Anstiegs schon wieder gesund. 

Positiv, aber trotzdem sind die Neuinfektionen derzeit absurd hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
psywalker schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem es von der Regierung am 13.09. empfohlen wurde, hat der WiGeV mit gestern auch endlich reagiert und uns mit gestern bis zu 80% Home Office gewährt. Eigentlich sollte die Gesundheitsbehörde von sich aus entscheiden, sein Personal zuhause zu lassen, aber das ist eine andere Geschichte.

Mein Chef ist weiterhin strikt gegen Home Office, aber Gott sei Dank hat er bei dieser Thematik nix zu melden. 

Bei uns in der Firma gibts auch ein paar wenige Spezialisten die so sehr gegen HO sind vor lauter Angst, dass sie dann ihre Leute nicht mehr ständig kontrollieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

28 bei der U 18 von den RB Eishacklern :fuckthat:

https://salzburg.orf.at/stories/3067493/

Bin gespannt wann es die erste Profi Mannschaft, in welchem Sport auch immer, erwischt.

Zitat

Das betroffene Team ist bis zum 25. September vor Ort isoliert und wurde kaserniert.

Jetzt hab ich doch glatt "kastriert" gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuxxx schrieb vor einer Stunde:

Ich muss doch Kontaktpersonen angeben, in dem Fall dann Kollegen?

Ja und weiter? Wenn du Kontakt persone aus der Arbeit angibst dann erfährt das die Behörde nicht der DG.

Wenn dann 5 Leute fehlen musst du als erster in der Firma immer noch nicht dem DG angeben wo du es aufgerissen hast.

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hatten gerade eine Diskussion und hätte ein paar blöde Fragen, vielleicht kanns wer aufklären.

*) Wenn ich mir den Haxn brech oder einen sonstige ärztlichen Notfall hab der einen Spitalsaufenthalt zur Folge hat,  dort wird Corona positiv getestet, bin ich dann in den Corona-Hospitalisierten drin? 
*) Wenn ein Test positiv ist, zähl ich nach 14(?) Tage automatiscsh zu der Genesenenstatistik oder wird dann noch ein Test gemacht?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gw1100 schrieb Gerade eben:

Hatten gerade eine Diskussion und hätte ein paar blöde Fragen, vielleicht kanns wer aufklären.

*) Wenn ich mir den Haxn brech oder einen sonstige ärztlichen Notfall hab der einen Spitalsaufenthalt zur Folge hat,  dort wird Corona positiv getestet, bin ich dann in den Corona-Hospitalisierten drin? 
*) Wenn ein Test positiv ist, zähl ich nach 14(?) Tage automatiscsh zu der Genesenenstatistik oder wird dann noch ein Test gemacht?
 

Nachdem wir in Österreich sind würde ich meinen...  es hängt davon ab in welchem Bundesland du bist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PAT87 schrieb vor 58 Minuten:

Das wird ein Chaos werden in den nächsten Wochen. Die Leute sind nicht mehr so diszipliniert wie im Frühling.

Und das kann sich die Regierung auf die eigenen Fahnen heften. Wer nimmt die mittlerweile noch ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Und das kann sich die Regierung auf die eigenen Fahnen heften. Wer nimmt die mittlerweile noch ernst?

Ich bin mir sicher, dass mit dieser Pandemie auch die SPÖ und die FPÖ überfordert wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.