COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann die Kritik eh verstehen und teile diese auch, mir geht die Kritik (wobei mehrheitlich im Kurz bzw Regierungschannel und nicht hier) nur zu häufig gegen die Partei bzw Kurz selbst, als gegen die Maßnahmen per se. Ich würde mir nämlich von der ÖVP, als Wirtschaftspartei, eher erwarten, dass ihr Opfer egal sind, solange die Wirtschaft läuft. Dass genau Kurz einen eventuellen Lockdown, mit allen Folgen für die Wirtschaft, in den Raum stellt, hat mich stark verwundert, zeigt mMn aber, dass er diesen eigentlich um jeden Preis verhindern will. 

dann soll er halt die juristin edtstadler dazu verdonnern klare verfassungskonforme massnahmen zu schreiben, wenn die andere fraktion nicht dazu in der lage ist. viel mehr scheint es, als gehe es darum wer öfters im tv ist und mehr übertreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man muss das so sehen wie der Grazer Bürgermeister Nagel... Das Umschalten der Ampel muss keine direkten Auswirkungen nach sich ziehen, es geht nur um den"Psychologischen Symbolcharakter",  Kein Scherz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Warum gab es dann den Maßnahmenkatalog je nach Farbe? Ist das gute Informationspolitik?

ehm gibts denn noch oder wurde der nicht durch die kanzlerrede letztens overruled wo generell fürs ganze land maßnahmen gesetzt wurden

muk schrieb Gerade eben:

Man muss das so sehen wie der Grazer Bürgermeister Nagel... Das Umschalten der Ampel muss keine direkten Auswirkungen nach sich ziehen, es geht nur um den"Psychologischen Symbolcharakter",  Kein Scherz..

deswegen tragen auch alle masken. damit wir ja nicht vergessen, dass corona noch da ist. man hätt auch jeden auf die stirn corona eintätowieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

dann soll er halt die juristin edtstadler dazu verdonnern klare verfassungskonforme massnahmen zu schreiben, wenn die andere fraktion nicht dazu in der lage ist. viel mehr scheint es, als gehe es darum wer öfters im tv ist und mehr übertreiben kann.

eine Woche vorm Ausrufen der 2. Welle war ja der Wettbewerb zwischen ihm und Anschober, wann die Impfung nicht kommt. Da haben sie sich auch schon überschlagen im Unterbieten. Lt. Anschober im Übrigen im Jänner. Dann haben wirs überstanden. Diesmal wirklich. Indianerehrenwort.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb Gerade eben:

Warum gab es dann den Maßnahmenkatalog je nach Farbe? Ist das gute Informationspolitik?

Erstens war er "nicht rechtsverbindlich" und zweitens war es ein Fahrplan,... die Realität hat die Entscheidungsträger einfach überholt, deswegen ja auch die ausserordenliche Sitzung gestern.

Und was diesen part betrifft hat man es wohl verabsäumt bei der entkoppelung von der Ampelfarbe(n) klar und direkt darauf hinzuweisen.
Obwohl eigentlich nicht,... Man hat immer davon gesprochen das man die Maßnahmen immer so streng wie nötig setzen wird,... letzte Woche gabs mehrere PK in denen von "zu hohen Zahlen" und "weiteren Schritten" gesprochen wurde. Vielleicht halt nicht laut genug aber deutlich schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

eine Woche vorm Ausrufen der 2. Welle war ja der Wettbewerb zwischen ihm und Anschober, wann die Impfung nicht kommt. Da haben sie sich auch schon überschlagen im Unterbieten. Lt. Anschober im Übrigen im Jänner.

stimmt. wobei der kanzler ja auch mit sommer 2021 das ende der pandemie verkündet hat. dann hoff ma mal alle, dass der corona virus auch spurt

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Stunde:

wie z.b., dass arbeitslose vom sozialstaat unterstützt werden?

:davinci:

War kein Erlebnis eines Ausfluges sondern der Berichterstattung und hat mit dem Virus und dem Verhalten meiner Mitbürger nichts zu tun.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Erstens war er "nicht rechtsverbindlich" und zweitens war es ein Fahrplan,... die Realität hat die Entscheidungsträger einfach überholt, deswegen ja auch die ausserordenliche Sitzung gestern.

Tja, das war aber von der Regierung sicher anders gedacht, und die "Entkopplung" war wohl nicht so geplant, sonst hätten sie auch nicht wochenlang die Ampel angepriesen und dort 19 "Experten" in die Kommission reingesetzt, um sie dann als reines Informationstool einzusetzen, und man hätte dann auch nicht den Maßnahmenkatalog veröffentlicht, um diesen dann paar Tage später von der HP zu löschen und mit eigenen Maßnahmen sowieso zu torpedieren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Regierung schneller auf die Umstände reagieren will, als es die Ampel (derzeit auch rechtlich) erlaubt, und deshalb sehe ich dieses Projekt als gescheitert, weil es sicher eine andere Funktion haben hätte sollen ( @Lichtgestalt würde sagen "irgendeine" Funktion, womit er auch nicht falsch liegt). Die Ampel wird dennoch weiterlaufen und es werden noch häufig Farben herumgewechselt, einfach um das Gesicht nicht zu verlieren, und um die "Experten" dort weiter beschäftigen zu können, obwohl sich nichts konretes daraus ergeben wird außer "passts dort noch mehr auf euch auf". Will gar nicht wissen was das ganze gekostet hat und kosten wird, aber gut.

Danke für die Bestätigung der (mittlerweile) Sinnlosigkeit der Ampel, wenn auch unfreiwilligerweise deinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

wärs nicht gscheiter wenn man die Ampel zwischenzeitlich einrext und erst wieder ausgräbt, wann die Massnahmen für die Farbe klar sind und auch rechtlich verbindlich sind?

Wenn die Ampel nur Symbolwirkung hat, dann kann man sie eh ganz kübeln. Ist dann zwar nett gemeint, aber bringt wenig Mehrwert. Da ist es besser, wenn man die Maßnahmen einfach mittels Aussendungen und Erklärungen zusätzlich zum Dekret einführt. Zum Beispiel in Form einer PK, dann könnte man sich auch die ganzen anderen PKs sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten:

stimmt. wobei der kanzler ja auch mit sommer 2012 das ende der pandemie verkündet hat. dann hoff ma mal alle, dass der corona virus auch spurt

Ja, und nach 8 Jahren gibt es den scheiss noch immer :( :davinci:

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ja es war unfreiwillig, aber eben deshalb weil uns die Zahlen bzw. Fälle eingeholt haben - verstehst du es jetzt @Mecki?
Oder denkst du, dass war genauso geplant -> wir bauen eine Ampel die dann sinnlos ist, dass wir die Leute ärgern können?
Ich denke nicht - wann geht es euch denn ein, es ist eben eine spezielle Situation - warum man über das noch diskutieren muss erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iderf schrieb vor 1 Minute:

ja es war unfreiwillig, aber eben deshalb weil uns die Zahlen bzw. Fälle eingeholt haben - verstehst du es jetzt @Mecki?
Oder denkst du, dass war genauso geplant -> wir bauen eine Ampel die dann sinnlos ist, dass wir die Leute ärgern können?
Ich denke nicht - wann geht es euch denn ein, es ist eben eine spezielle Situation - warum man über das noch diskutieren muss erschließt sich mir nicht.

die Ampel hätte doch das Instrument sein sollen für die Massnahmensetzung. Für was braucht man die, wenn uns dann die Fälle einholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.