COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Khecari schrieb vor 11 Minuten:

Es ist erlaubt, diese Dinge mit Mindestabstand zu tun, wenn man nicht im gleichen Haushalt lebt. Diesen Mindestabstand halten aber die wenigsten ein - und soweit ich weiß, ist der Mindestabstand schon noch vorgeschrieben.

Ebenso wie der MNS in den Öffis, ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum da nicht mehr kontrolliert wird - oder warum z.B. in den Öffis nichts gesagt wird vom Fahrpersonal, wenn Personen ohne MNS einsteigen. Gut, im Zug geht das vielleicht schwerer, aber in Bus und Bim wär das schon eine Möglichkeit. Ich hab auch gehört, dass manche das machen und sagen, sie fahren nicht weiter, bevor der MNS nicht aufgesetzt wurde, aber gefühlt sind das dann doch eher die Ausnahmen. Und @Marco Lecco-Mio: Das sind halt unterschiedliche Erfahrungswerte, nur weil es bei dir gestern so war, heißt es nicht, dass es am nächsten Tag genau so ist. Ich hatte bislang bei allen Fahrten bis auf zwei Ausnahmen zumindest eine Person dabei, die den MNS nicht richtig (also Nase frei) oder oder gar nicht aufgehabt hat.

Ich bin wie gesagt auch noch sehr vorsichtig, ich treff mich nur einzeln oder max. mit zwei anderen Personen gleichzeitig, immer draußen, mit Mindestabstand, weiterhin überwiegend im HO (alle zwei Wochen gehts mal für einen Tag ins Büro, damit hab ich aber auch erst im Juni angefangen). Ich erwarte mir auch nicht, dass alle genau so agieren wie ich, aber ich hätte schon darauf gehofft, dass man sich zumindest an die wenigen noch geltenden Regeln, also Mindestabstand (auch beim Feiern, egal ob im eigenen Garten oder im Lokal) und MNS in den Öffis hält.

Ach bitte es war doch Naiv zu erwarten das wenn man Lokale usw öffnet sich noch iwer daran halten wird.

Nicht Naiv von dir-von den Verantwortlichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

wie gesagt: lüge oder verschobene wahrnehmung.

Jeder sieht bzw nimmt wahr, was er wahrnehmen will. Das ist ein allgemeines von Corona unabhängiges Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 1
Kärnten: 1
Niederösterreich: -1 (Datenclearing)
Oberösterreich: 42
Salzburg: 1
Steiermark: 0
Tirol: 1
Vorarlberg: 0
Wien: 23

https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=4A7171477A51625143334D3D

 

Wo ist denn Nehammers ansprache an OÖ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

Ja. Beruflich kommt man eh nicht immer aus, aber alles was privat ansteht, findet draußen statt. Also keine Restaurantbesuche, keine Geburtstagsfeiern, Urlaube bis Sommer 2021 storniert etc., Eltern besuche ich nur am Balkon. Sehr für mich persönlich keine Alternative, solange es kein Medikament gibt. Weil was tue ich, wenn es mich erwischt? 

Hier sagen Experten welche Tätigkeiten für sie in Ordnung sind 

https://www.derstandard.at/story/2000118342887/wie-experten-sich-vor-covid-19-schuetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb am 1.7.2020 um 11:12 :

da ist aktuell genau 1 Fall aus einer Freikirche bekannt, aber die bösen Kirchen sind der Laster allen Übels.

https://orf.at/stories/3172012/

Zitat

Wie schon am Vortag ist am Donnerstag Oberösterreich Österreichs „Hotspot“ an Neuinfektionen mit dem Coronavirus gewesen. Das Cluster, in dessen Zentrum die freikirchliche Gruppe „Gemeinde Gottes – Pfingstkirche“ steht, umfasste am Donnerstag bereits 99 Personen, hieß es seitens des Landes Oberösterreich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor1990 schrieb vor 40 Minuten:

Die Leute die hier vom nächsten Lockdown träumen, werden dann hoffentlich ihren Arbeitsplatz einem Arbeitslosen ueberlassen.

Niemand will einen neuen Lockdown oder eine zweite Welle. Deshalb ist man ja auch angefressen auf die Wappler denen alles egal ist, die sich nicht an einfachste Regeln halten können. Für ein paar scheint es aber einfacher zu sein denen die Schuld zu geben die darauf hinweisen als jenen die halt dann am Ende Schuld sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Bin gerade mal wieder in den Öffis unterwegs. Lauter dumme Arschlöcher. Jeder dritte hat den MNS nicht auf oder falsch. 

Am liebsten würde ich alle fotografieren und dann eine Collage/Ausstellung daraus machen. 

Wäre auch nicht schlimmer, als Fotos irgendwelcher minderjährigen Mädchen zu machen und ins ASB zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie viele Leute genau haben sich denn eigentlich in Öffis, Supermärkten oder Lokalen angesteckt? Laut Anschober so gut wie niemand, die ganzen Cluster sind auf andere Quellen zurückzuführen, die Öffnungsschritte hatten keinerlei negative Auswirkungen.

Aber ja, ruhig weiter auf die bösen Leute schimpfen, die es sich erdreisten bei 30 Grad mal die Maske abzunehmen. Wie kann man nur...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Wie viele Leute genau haben sich denn eigentlich in Öffis, Supermärkten oder Lokalen angesteckt? Laut Anschober so gut wie niemand, die ganzen Cluster sind auf andere Quellen zurückzuführen, die Öffnungsschritte hatten keinerlei negative Auswirkungen.

Aber ja, ruhig weiter auf die bösen Leute schimpfen, die es sich erdreisten bei 30 Grad die Maske abzunehmen. Wie kann man nur...

Es gibt halt auch genug bei denen man nicht nachvollziehen konnte wo sie sich angesteckt haben - da wären dann Öffis, Supermärkte usw schon eine Möglichkeit.

Aber ja, eine Maske aufsetzen für ein paar Minuten, ein Jahr mal nicht fett Urlaub oder jedes Wochenende Party machen ist natürlich auch zuviel verlangt für die Menschheit heutzutage - trifft einen ja nicht selbst weil jung und bei uns ist ja eigentlich nix passiert und die Grippe ist eh viel schlimmer - aja die Suizide hab ich noch vergessen weil die Wirtschaft zu Grunde geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Wäre auch nicht schlimmer, als Fotos irgendwelcher minderjährigen Mädchen zu machen und ins ASB zu stellen.

Das hat jemand gemacht? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.