COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

so shuffle your feet
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

wenn die zahlen immer schlechter werden, wird das verfassungsgericht irgendwann schwer sagen können: ah ok, erklär ma alle strafen als unrechtsmäßig

Ganz einfach:

Die Regierung muss sich dann etwas anderes einfallen lassen das im Rahmen unserer demokratischen Grundordnung funktioniert, das ist nämlich deren verdammte Aufgabe und nicht die Leute anzulügen und einzuschüchtern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Was ist an Fotos von "irgendwelchen minderjährigen Mädchen" eigentlich die Verwaltungsübertretung,

 

 

Ist das dein Ernst? Machst du auch ungefragt Fotos von dir unbekannten Personen im Mittelpunkt und veröffentlichst diese?

Natürlich ist das verboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Khecari schrieb vor 9 Stunden:

Ich hatte bislang bei allen Fahrten bis auf zwei Ausnahmen zumindest eine Person dabei, die den MNS nicht richtig (also Nase frei) oder oder gar nicht aufgehabt hat.

 

Merkst du aber schon, dass das ein unterschied ist zu: "alle scheissen auf alles"?

Vereinzelte wirst immer haben welche sich nicht an Regeln halten und in einer Millionenstadt sind das dann halt schon mal etliche Tausend Leute.

Ich finde es interessant, dass alle die ein paar mal am Tag, wenn überhaupt, Öffis nutzen ein Gesamtbild beurteilen. Ich fahre selbst mit den Öffis, nicht nur um irgendwohin zu kommen sondern weil ich das beruflich mache. Und die Leute halten sich dran, fast alle. Manche ziehen ihn unter die Nase, wenn niemand in der Nähe ist und tun ihn flugs wieder rauf, wenn wer kommt. Vereinzelt gibt es halt einen Besoffenen, oder zuletzt mal einen Bettler, oder auch einen Jugendlichen der bei Mädchen "einedraht". Da sagt man halt was und derjenige tut ihn dann rauf oder steigt aus. Ich erlebe das bei jedem Dienst und es klappt hervorragend, in Wien und auch außerhalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

 

Ist das dein Ernst? Machst du auch ungefragt Fotos von dir unbekannten Personen im Mittelpunkt und veröffentlichst diese?

Natürlich ist das verboten!

Die Diskussion ist unnötig. Ich habe nie was verbotenes getan (ich kenne mich rechtlich gut genug aus um zu wissen, dass die damalige Aufnahme definitiv rechtmäßig war - die war nämlich in etwa so wie die von Marco Lecco)

Fotos von NMS Nichtträgern würde ich gern machen, aber eben aus rechtlichen Gründen werde ich es nicht tun. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

 

Merkst du aber schon, dass das ein unterschied ist zu: "alle scheissen auf alles"?

Vereinzelte wirst immer haben welche sich nicht an Regeln halten und in einer Millionenstadt sind das dann halt schon mal etliche Tausend Leute.

Ich finde es interessant, dass alle die ein paar mal am Tag, wenn überhaupt, Öffis nutzen ein Gesamtbild beurteilen. Ich fahre selbst mit den Öffis, nicht nur um irgendwohin zu kommen sondern weil ich das beruflich mache. Und die Leute halten sich dran, fast alle. Manche ziehen ihn unter die Nase, wenn niemand in der Nähe ist und tun ihn flugs wieder rauf, wenn wer kommt. Vereinzelt gibt es halt einen Besoffenen, oder zuletzt mal einen Bettler, oder auch einen Jugendlichen der bei Mädchen "einedraht". Da sagt man halt was und derjenige tut ihn dann rauf oder steigt aus. Ich erlebe das bei jedem Dienst und es klappt hervorragend, in Wien und auch außerhalb.

Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass deine Fahrten das Gesamtbild besser abbilden. Selbst wenn du das beruflich machst, sind das halt trotzdem nur ein paar Fahrten von 1000en.

Und meine Erfahrung von gestern sagt halt echt was völlig anderes. Da saßen so dermaßen viele ohne NMS herum, dass es echt ein Wahnsinn war und kein Zufall mehr sein kann. 

Klar wir reden hier von einem Anteil von weniger als 50%. Aber ich glaube ein Drittel hat gestern echt darauf gepiffen. 

Aber vielleicht sind sie ja braver, wenn ein augenscheinlicher Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe vor ihnen steht. 

Ich behaupte die Anzahl der Schwarzfahrer ist geringer als die Anzahl der NMS Verweigerer.

NMS-Schwarzkappler wären aber eine interessante Erfindung. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Bei der Stange in der Mitte 2 Mädels ohne Maske

Es wird ja immer besser bitte. Sollen die armen Dinger jetzt auch noch mit MNS den Pole Dance machen? Ich sage definitiv Nein. Wo kommen wir denn hin? Die bekommen doch sonst schlecht Luft dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass deine Fahrten das Gesamtbild besser abbilden. Selbst wenn du das beruflich machst

 

Daran wird keiner was ändern können, deine Meinung steht ja unumstößlich fest.

 

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

sind das halt trotzdem nur ein paar Fahrten von 1000en

 

Aber um einige mehr als jene des gemeinen Fahrgastes. Und da wären dann auch nich die Fahrten meiner Kollegen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Selbst wenn du das beruflich machst, sind das halt trotzdem nur ein paar Fahrten von 1000en.

Und meine Erfahrung von gestern sagt halt echt was völlig anderes.

Demnach musst du 24/7/365 mit Öffis unterwegs sein, um mehr zu sehen als er, der als Eisenbahner nur einen halben Tag mit der Bahn fährt. Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Aber vielleicht sind sie ja braver, wenn ein augenscheinlicher Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe vor ihnen steht.

 

Möglich. Trifft aber auf mich und die meisten meiner Kollegen halt nicht zu. Wir tragen keine Uniform, sind zivil unterwegs. Wenn ich meinen Ausweis nicht zücke, dann erkennst du in mir keinen Mitarbeiter von irgendwas. Und den Ausweis hole ich äußerst selten hervor, das ist eben so gut wie nie erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Die Diskussion ist unnötig. Ich habe nie was verbotenes getan (ich kenne mich rechtlich gut genug aus um zu wissen, dass die damalige Aufnahme definitiv rechtmäßig war - die war nämlich in etwa so wie die von Marco Lecco)

Fotos von NMS Nichtträgern würde ich gern machen, aber eben aus rechtlichen Gründen werde ich es nicht tun. 

 

Die Diskussion interessiert mich gar nicht. Das musst du mit dir selbst ausmachen und jenen die da darüber bescheid wissen.

Aber zu fragen wo die Übertretung wäre, wenn man "Fotos von irgendwelchen minderjährigen Mädchen" macht und veröffentlicht bildet ein sehr eigenartiges Rechtsverständnis ab, insbesondere dann wenn man gleichzeitig am liebsten Bürger für die Inanspruchnahme verfassungsmäßiger Rechte und Freiheiten bestraft sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

wenn die zahlen immer schlechter werden, wird das verfassungsgericht irgendwann schwer sagen können: ah ok, erklär ma alle strafen als unrechtsmäßig

Ist dir eigentlich klar, was du hier schreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Ist das dein Ernst? Machst du auch ungefragt Fotos von dir unbekannten Personen im Mittelpunkt und veröffentlichst diese?

Natürlich ist das verboten!

So wurde das nicht beschrieben,....

Aber gut es gibt anscheinend auch hier abgespacte Gedankengänge die bei "Fotos von minderjährigen Mädls" ned an Frauenfußball oder den Mädchenchor der Nichte denken...... 

Ma kommt sich schon vor wie in einem Grußelkabinett der Psychiatrie wenn das von dir beschriebene auf "Fotos von minderjährigen Mädls" reduziert wird als wär ein gezieltes Pedo-Album das normalste auf der welt auf das jeder sofort schließen muss ansonsten muss man mit "Ist das dein Ernst?" kommen..... 

Sorry an @halbe südfront das du das a bekommst aber fagts euch lieber mal ob das euer Ernst ist das so zu vergleichen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

So wurde das nicht beschrieben,....

Aber gut es gibt anscheinend auch hier abgespacte Gedankengänge die bei "Fotos von minderjährigen Mädls" ned an Frauenfußball oder den Mädchenchor der Nichte denken...... 

Ma kommt sich schon vor wie in einem Grußelkabinett der Psychiatrie wenn das von dir beschriebene auf "Fotos von minderjährigen Mädls" reduziert wird als wär ein gezieltes Pedo-Album das normalste auf der welt auf das jeder sofort schließen muss ansonsten muss man mit "Ist das dein Ernst?" kommen..... 

Sorry an @halbe südfront das du das a bekommst aber fagts euch lieber mal ob das euer Ernst ist das so zu vergleichen. 

 

 

Du darfst auch keine erwachsenen Männer ungefragt fotografieren und dies veröffentlichen. Man darf gar keine Person im Mittelpunkt oder als Motiv eines Fotos haben, ohne Zustimmung von dieser. Bei Minderjährigen (bzw. nicht geschäftsfähigen) kommt dann noch hinzu, dass ein Erziehungsberechtigter zustimmen muss.  So viel dazu wer sich was denkt ...

Btw. - wenn ich z.B. meine Nichte in der Oper fotografiere und dies veröffentlich, so ist dies nicht ungefragt. Dass es hier nicht um solch ein Foto ging war eigentlich offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.