COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

Wäre auch nicht schlimmer, als Fotos irgendwelcher minderjährigen Mädchen zu machen und ins ASB zu stellen.

Was ist an Fotos von "irgendwelchen minderjährigen Mädchen" eigentlich die Verwaltungsübertretung, was wäre die Verbindung zum §178 StGB? 

Bei manchen Vergleichen hinkt halt nicht nur ein Bein. ?

patierich schrieb vor 2 Stunden:

Bei den ÖVP geführten Bundesländern darf er nicht kritisieren. :(

Da Kärnten und Burgenland keine Corona Auffälligkeiten zeig(t)en darf er sich immer nur zu Wien äußern :(

Wien hat das ja auch nur durch die aus einem Land mit R beginnend die Donau Fluss aufwärts bekommen... So wie OÖ über den Donaukanal.... Frag Nahamer selbst oder den Außenminister ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 5 Stunden:

Wer versucht bitte alles um sich anzustecken? Und welche Handlungen sollen das sein? 

Darf man btw. fragen wie ihr lebt? 

Seid ihr noch immer im persönlichen Lockdown zuhause, trotz Hitze und meidet sämtliche Kontakte?

Ich versuche Öffis zu meiden, gehe nicht shoppen (wenn ich was brauche, kaufe ich es gezielt, aber einfach mal bisschen umschauen vermeide ich), treffe mich möglichst nur mit Leuten, mit denen ich sowieso regelmäßig Kontakt habe (Familie, enge Freunde,..), halte überall so gut es geht Abstand und meide Menschenansammlungen. Gehe nur seltenen essen (und wenn dann möglichst in Lokalen wo viel Platz und oder wenig Gäste sind) 

Mir geht abgesehen vom Tischtennis nicht wirklich was ab. 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

foto von gestern. abstand und masken und die u-bahn war noch nicht mal da. drin hatten ALLE eine maske auf.

also bitte komm wieder auf den boden oder, um himmels willen, geh in selbstisolation.

20200701_165432.jpg

wie gesagt: lüge oder verschobene wahrnehmung.

Nein. Du bist einfach ein Trottel. 

Lüge ist sowieso eine Frechheit mir zu unterstellen. Und verschobene Wahrnehmung ist das sicher nicht, wenn mir gegenüber jemand seine Maske nicht auf hat. Bei der Stange in der Mitte 2 Mädels ohne Maske stehen und wenn man in die Bahn von draußen schaut auf jedem 4er Platz jemand seine Maske nicht auf hat. Die lustigen steigen ja mit Maske ein und geben sie dann drinnen runter. Oder tragen sie dann drinnen falsch (nur über den Mund) 

Kannst ja gern nochmal fahren.

Edit: und selbst auf deinem Foto haben 2 keine Maske auf. 2 von 16. Eine recht gute Quote, aber eben auch mehr als 10% ohne Maske. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

Wäre auch nicht schlimmer, als Fotos irgendwelcher minderjährigen Mädchen zu machen und ins ASB zu stellen.

Minderjährig :lol:

Ich glaube nicht, dass meine von hinten fotografierte Studienkollegin minderjährig war. Und eine ewig alte Geschichte ist das außerdem. Danke fürs aufwärmen. Leb in der Gegenwart mein Freund. Das ist nämlich locker 8 Jahre her. 

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Wie viele Leute genau haben sich denn eigentlich in Öffis, Supermärkten oder Lokalen angesteckt? Laut Anschober so gut wie niemand, die ganzen Cluster sind auf andere Quellen zurückzuführen, die Öffnungsschritte hatten keinerlei negative Auswirkungen.

Aber ja, ruhig weiter auf die bösen Leute schimpfen, die es sich erdreisten bei 30 Grad mal die Maske abzunehmen. Wie kann man nur...

Die armen Leute bei 30 Grad in der klimatisierten U-Bahn. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
laskler91 schrieb vor 21 Minuten:

Meiner Meinung nach war die Abschaffung der Maskenpflicht einer der größten Fehler seit der „Wiedereröffnung“.

Eher die Grenzöffnungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler91 schrieb vor 27 Minuten:

Meiner Meinung nach war die Abschaffung der Maskenpflicht einer der größten Fehler seit der „Wiedereröffnung“.

Der größere Fehler ist, dass Verstöße kaum geahndet werden. Sollen finanziell bluten und die Staatskasse füllen, diese ignoranten Egoisten. 

Joke schrieb vor 5 Minuten:

Eher die Grenzöffnungen

Ich hätte auch noch länger gewartet. Aber die sind halt zum Ankurbeln der Wirtschaft schon wichtig gewesen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Der größere Fehler ist, dass Verstöße kaum geahndet werden. Sollen finanziell bluten und die Staatskasse füllen, diese ignoranten Egoisten. 

Ich hätte auch noch länger gewartet. Aber die sind halt zum Ankurbeln der Wirtschaft schon wichtig gewesen. 

Heute wieder in guter Form! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Heute wieder in guter Form! :-)

Ja, Egoisten gehören gestraft. Sie gefährden Menschenleben, sie bedrohen Existenzen. Das kann man einfach nicht dulden. Bei vielen ist es einfach Dummheit und Naivität, bei anderen ist es Ignoranz. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Der größere Fehler ist, dass Verstöße kaum geahndet werden. Sollen finanziell bluten und die Staatskasse füllen, diese ignoranten Egoisten. 

Und das Verfassungsgericht kippt die ganzen Strafen wieder. Der Rechtsstaat dürfte dir seit Corona (oder schon davor?) komplett egal sein. Wahnsinn was du hier ablässt.

Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Ja, Egoisten gehören gestraft. Sie gefährden Menschenleben

Nehammer hat dich definitiv erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Belegung der Normalstation sowie Intensivstation wieder leicht gesunken und darauf kommt es an. :super:

 

wobei die cluster-infizierten damit rechnen müssen, dass man auch in 1-2 wochen noch nen schweren verlauf haben kann

wenn die zahlen der intensivpatienten gleich bleibt in ein paar wochen, kann man leichte entwarnung geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Ja, Egoisten gehören gestraft. Sie gefährden Menschenleben, sie bedrohen Existenzen. Das kann man einfach nicht dulden. Bei vielen ist es einfach Dummheit und Naivität, bei anderen ist es Ignoranz. 

ich hab keine ahnung, wie das damals so weit hat kommen können.

wer die ironie sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Und das Verfassungsgericht kippt die ganzen Strafen wieder. Der Rechtsstaat dürfte dir seit Corona (oder schon davor?) komplett egal sein. Wahnsinn was du hier ablässt.

wenn die zahlen immer schlechter werden, wird das verfassungsgericht irgendwann schwer sagen können: ah ok, erklär ma alle strafen als unrechtsmäßig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.