COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Madame Butterfly
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

 

Also wenn wer zum Test beordnet wird, dann soll der schon auf direktem Weg da hin (egal ob mit oder ohne Symptome) und zwar mit dem eigenen Auto. Wenn man keines hat, dann das angeben, dann wird wohl schon jemand für den Abstrich vorbeigeschickt werden.

 

 

Das hat mich tatsächlich auch beim Lesen gestört, sie hat ja offenbar ein eigenes Auto, da würde ich mir auch erwarten, dass man dann auf Öffis verzichtet, wenn man zum Test fährt. Und ich hoffe auch stark, dass man ohne Auto eine Möglichkeit hat, getestet zu werden, ohne auf die Öffis oder ein Taxi zurückgreifen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Manchmal wundert man sich schon, wie das mit der Testerei funktioniert. 

Freund von mir hat 2 Kinder in der gleichen Schule. Das ältere Kind war bis gestern (danach wurden alle heimgeschickt) in der Klasse mit 2 nachweislich positiven Kindern. Schule wurde geschlossen und am Nachmittag kam der Absonderungsbescheid der BH für das ältere Kind und die Anordnung, dass sie heute zum DriveIn-Test kommen soll. 

Das jüngere Kind hat in der Zwischenzeit Symptome entwickelt (39 Grad Fieber). Darauf hin hat man die BH kontaktiert und nachgefragt, ob man nicht gleich alle Familienmitglieder testen lassen könne, speziell aber das jüngere Kind aufgrund der Symptome. 

Geht nicht, da nur die größere Tochter nachweislich direkten Kontakt mit einem Positiven hatte. Quarantäne gilt auch nur für die größere Tochter. Muss man nicht verstehen. 

Zumindest müssen heute Vormittag alle Schüler und alle Kindergartenkinder, die nachweislich direkten Kontakt mit den bereits positiv getesteten Kindern hatten, aus der betroffenen Kleinstadt zum Test. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aXXit schrieb vor 10 Minuten:

Geht nicht, da nur die größere Tochter nachweislich direkten Kontakt mit einem Positiven hatte. Quarantäne gilt auch nur für die größere Tochter. Muss man nicht verstehen.

Das war bei uns im Mai auch so. Der Kindergarten war schon über eine Woche geschlossen, bis die Tester auch zu meinem Sohn kamen... Wobei er nachweislich keinen Kontakt mit der infizierten Hilfskraft hatte und der Test freiwillig war...

Freut mich aber, sie zumindest jetzt flotter bei den "Kontaktern" sind, weil die damals auch nicht viel früher getestet worden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor einer Stunde:

 

Das hat mich tatsächlich auch beim Lesen gestört, sie hat ja offenbar ein eigenes Auto, da würde ich mir auch erwarten, dass man dann auf Öffis verzichtet, wenn man zum Test fährt. Und ich hoffe auch stark, dass man ohne Auto eine Möglichkeit hat, getestet zu werden, ohne auf die Öffis oder ein Taxi zurückgreifen zu müssen.

Grund für die Variante sind höchstwahrscheinlich die Parkgebühren gewesen. Sie hat in Völs bei einem EKZ kostenlos geparkt, ist dort vom Bus nach IBK und retour. Bus war wohl kostenlos, da sie wahrscheinlich ein Jahresticket hat. Wäre sie mit dem Auto nach Innsbruck, hätte sie erst mal einen Parkplatz suchen müssen und wahrscheinlich 6-8€ bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich vermeide aktuell Kundentermine, aber manchmal geht es nicht anders. Nun hat mich der Kunde angerufen, dass er vor ein paar Tagen mit einem Infizierten länger als eine Stunde in einem Raum war und ob mich das stören würde. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Ich vermeide aktuell Kundentermine, aber manchmal geht es nicht anders. Nun hat mich der Kunde angerufen, dass er vor ein paar Tagen mit einem Infizierten länger als eine Stunde in einem Raum war und ob mich das stören würde. :facepalm:

Alleine die Frage ist doch vollkommen verblödet (ich mein gut... immerhin ist er offen und ehrlich... trotzdem unpassend), ist es so schwer so ein Meeting in der heutigen Zeit per Telefon oder Videokonferenz zu leiten? Man merkt erst langsam, wie überflüssig und zeitraubend so mancher Kundenbesuch (ich nehme mal an wir sprechen hier von Großkunden) war. Der einzig positive side effect derzeit. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Anhänger schrieb vor 4 Stunden:

Von den registrierten Neuinfektionen sind wir derzeit genau da, wo wir am 10. März waren. Was danach passiert ist, ist ja hinlänglich bekannt. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, wie viele damals wirklich krank waren. Gehen wir davon aus, dass 80 Prozent asymptomatisch waren, nicht in Italien gewesen sind und folglich nicht getestet wurden, ist es durchaus möglich, dass die Anzahl der Neuinfektionen damals nicht bei 100, sondern vielleicht auch bei 500 pro Tag lag. 

Da hätten wir aktuell noch etwas Spielraum. Nachdem ein zweiter Lockdown wirtschaftlich aber überhaupt nicht machbar ist, musst du jetzt früher reagieren, damit du so viel wie möglich ermöglichen kannst. Ganz verstehe ich die aktuelle Situation ohnehin nicht. Es ist Sommer, das Leben kann sich draußen abspielen, dennoch sind wir nun dort, wo wir eigentlich erst im Herbst hätten sein sollen. Deshalb musst du jetzt gegensteuern, sonst wird es im Herbst halt ungemütlich. Andererseits lag die Auslastung der Betten Anfang April, das war der Höchststand, "nur" bei 26 Prozent (normal) und 5 Prozent (intensiv). Das Gesundheitssystem hätte noch Kapazitäten, spielen darfst dich mit dem Coronavirus aber auch nicht, sonst verlierst du die Kontrolle. Regierung und Experten sind da wohl wirklich nicht zu beneiden. 

Sry hab mich schlecht ausgedrückt. Meinte mit zurück zu Phase 1 "Containment", das man die Fälle nachverfolgen, isolieren und keine Fälle mehr aufpoppen bei denen der Ursprung unbekannt ist. Wie zb der Rotarier Spreader, keiner weiß wo der sich angesteckt hat. Könnten wir jeden Fall bis zur Wurzel nachverfolgen wären theoretisch auch 1000 Fälle pro Tag nicht lange ein Problem. Genau deswegen wäre übrigens auch die weitaus größere Verbreitung der Handy App eine große Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

wieso 4 wochen? :fuckthat: 

14 Tage kriegt ja sie weil sie krank wäre, ich dann natürlich auch als Kontaktperson, da wir im selben Haushalt leben, könnte sie mich theoretisch auch am 14. Tag anstecken und somit laufen dann noch zusätzliche 14 Tage für mich! Außer ich ziehe heute noch aus, in eine Haushalt wo niemand ist außer mir - dann wären es nur 14 Tage ;) aber das geht mit Kind eher schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.