COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
blauweiss78 schrieb vor 21 Minuten:

Und ja da stimm ich dir absolut zu...und daher braucht man kein Prophet sein...um vorhersehen zu können dass immer mehr drauf scheissen..  die nächsten Monate werden spannender als das letzte Monat....

Dann werden die, die darauf scheißen, auch fette Strafen zahlen müßen. Traurig, aber wahr! Kieberer haben eh jetzt weniger zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Den letzten Satz kannst kübeln. Ohne sinnvolle Kurzarbeits-Regelung hätten in vielen Branchen wohl Massenentlassungen stattgefunden. 

leider haben die Europäer auf die Ausbreitung des Virus nicht fehlerfrei reagiert, der letztendliche Lockdown war dann die Folge darauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Den letzten Satz kannst kübeln. Ohne sinnvolle Kurzarbeits-Regelung hätten in vielen Branchen wohl Massenentlassungen stattgefunden. 

in anderen Ländern bekommen die Leute 100% vom Gehalt, also es ist möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Umso wärmer es wird, umso mehr wird sich die Regierung ihre Maßnahmen aufzeichnen können, vor allem wenn sogar die Öffnung von Freibädern in den Sternen steht, es braucht schnell einen Fahrplan

Ich merke es auch an mir, ich werde sicher nicht noch Monate meine sozialen Kontakte beschränken oder mich in der bald sehr warmen Wohnung einbunkern

Sowas bei täglich stark sinkenden Zahlen zu verlangen wird schnell für viele unverhältnismäßig werden 

Es wird stark auf die Zahlen der nächsten Wochen ankommen. Allerdings gebe ich dir auch abseits dieser Zahlen Recht: Sommer ohne Freibäder, Veranstaltungen und nur mit beschränkter Gastro --> endet im Chaos.

Halte auch das Veranstaltungsverbot bis August für überzogen. Ist ja noch gar nicht absehbar, was das für Auswirkungen haben wird. Wahrscheinlich ist das der Tod für die meisten Eventfirmen inkl. dranhängender Künstler, Gastro usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 25 Minuten:

Den letzten Satz kannst kübeln. Ohne sinnvolle Kurzarbeits-Regelung hätten in vielen Branchen wohl Massenentlassungen stattgefunden. 

Richtig...

valery schrieb vor 20 Minuten:

leider haben die Europäer auf die Ausbreitung des Virus nicht fehlerfrei reagiert, der letztendliche Lockdown war dann die Folge darauf

Mei...hätten ASBler ein Mitspracherecht gehabt...würde ich gerade vom 10er springen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe die Motivation weiterzumachen lag bzw. liegt darin, die Zahl der Intensivpatienten so gering wie möglich zu halten.

Jo das mach ma jetzt bis 2021 so und am Ende hast mehr Suizidenten als überhaupt an der Krankheit selber gestorben sind. 
Schaut halt dann zumindest in der Coronastatistik schön aus. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Jeder der nicht mindestens 1m Abstand zu wem anderen hält, bekommt ein Organstrafmandat. So wie das jetzt in Parks auch gehandhabt wird.

Wenn ich mich an einen Strand lege und weit und breit sonst niemand zu sehen ist, dann handle ich korrekt. Kommt eine Stunde später jemand und legt sich neben micht, weil mittlerweile viel mehr Menschen am Strand sind, dann handle auch ich nicht mehr korrekt und würde demnach ein Organstrafmandat erhalten. Und wir reden hier ja nicht von Orten, wo ohnehin nur eine Handvoll sich aufhält. Die Alte Donau ist komplett voll jeden Sommer, das würde natürlich zu "kreativen" Lösungen der Schwimmgäste führen und dementsprechend ein hoher Aufwand für Kontrollen bedeuten. Polizisten, die mit Maßband durchgehen, na das wird lustig. 

OoK_PS schrieb vor 50 Minuten:

Zum Glück haben wir die Gefahr sehr gut abgefedert und natürlich wird sie auch weiterhin bestehen, aber man muss es eben schon in die richtige Relation setzen. Ende April wird so gut wie niemand mehr in Österreich infiziert sein. Und durch die geschlossenen Grenzen besteht auch keine Gefahr, das Virus neu zu importieren.

Es gibt keine geschlossenen Grenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ganz wertfrei betrachtet, weder pro noch contra irgendwelcher Maßnahmen: Schwierig wird es ja dann, wenn man ab nächster Woche für 3000 aktive Covid-Patienten 8,9 Mio. Österreicher die 6. Woche in Folge isoliert. Die Relationen sind einfach ein Wahnsinn. 

Es geht aber gar nicht um die 3000 aktiven Patienten, die sind sowieso auf der Intensiv/im Spital/zu Hause isoliert. Es geht um die restlichen 8,9 Millionen und darum das die Anzahl der 3000 nicht wieder dramatisch größer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
valery schrieb vor einer Stunde:

natürlich steht das im Vordergrund, trotzdem müssen wir jetzt wieder langsam zurück in ein normales Leben; die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen ist bald nicht mehr zu argumentieren

Und gerade deswegen, heisst es mMn. jetzt noch bis Ende April durchhalten; je weniger aktiv Kranke bis dahin, desto mehr Lockerungen in Richtung Sommer!!!!

Alex011 schrieb vor 37 Minuten:

Der Shorty sollte man nachdenken, was er so tut. Das Resultat bisher: Noch immer einsperrt seit einem Monat, keine Besserung in Sicht. Monatelang keine Besserung in Sicht. 20% weniger Gehalt... Danke Spasti. 

schau mal Richtung Freiheitsland; die können zu großen Teilen nur davon träumen, wohin wir uns bewegen. Der letzte Satz ist halt nicht mal ansatzweise ernst zu nehmen. 

LASK08 schrieb vor 35 Minuten:

Den letzten Satz kannst kübeln. Ohne sinnvolle Kurzarbeits-Regelung hätten in vielen Branchen wohl Massenentlassungen stattgefunden. 

So ist es! 

Alex011 schrieb vor 23 Minuten:

in anderen Ländern bekommen die Leute 100% vom Gehalt, also es ist möglich. 

Wo wäre das zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
HMF schrieb vor 2 Minuten:

Es geht aber gar nicht um die 3000 aktiven Patienten, die sind sowieso auf der Intensiv/im Spital/zu Hause isoliert. Es geht um die restlichen 8,9 Millionen und darum das die Anzahl der 3000 nicht wieder dramatisch größer wird.

es war halt nur nie wirklich dramatisch bei uns, auch wenn die Zahlen wieder ein wenig ansteigen sind wir von dramatisch weit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xardas_2.6 schrieb vor 1 Minute:

Und gerade deswegen, heisst es mMn. jetzt noch bis Ende April durchhalten; je weniger aktiv Kranke bis dahin, desto mehr Lockerungen in Richtung Sommer!!!!

Dann könnte man das halt vielleicht auch einfach mal so kommunizieren :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 1 Minute:

es war halt nur nie wirklich dramatisch bei uns, auch wenn die Zahlen wieder ein wenig ansteigen sind wir von dramatisch weit entfernt

Vermutlich aber auch deshalb, weil man noch halbwegs rechtzeitig auf die Bremse gestiegen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.