COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 16 Minuten:

1. Ich rede nicht von riesigen Konzerten, sondern vom normalen Tagesgeschehen. Ich meine Dinge die nur ein paar Stunden dauern. 

2. Jap, Kurzarbeit ist ja ok - der Staat könnte aber alles für alle abfedern. So federns nur die untersten ab und die oben liegen weich. Wie gesagt, es werden die Preise steigen, weil ja Krise war und dass sie aber eh weniger zahlen musste und noch Härtefond abgegriffen haben, wird eh vergessen. 

3. Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen Golf, Tennis und Fitnessstudio oder Fusballspielen mit Freunden. Da hast du Recht!

Was meinst du zb bei Punkt 1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das is schon klar.. Aber Betriebe die nivht aufsperren dürfen werden selten von wem anderen übernommen. Und wenn ein Betrieb insolvent ist, und alles verwertbare versteigert wird, wirds auch dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz wertfrei betrachtet, weder pro noch contra irgendwelcher Maßnahmen: Schwierig wird es ja dann, wenn man ab nächster Woche für 3000 aktive Covid-Patienten 8,9 Mio. Österreicher die 6. Woche in Folge isoliert. Die Relationen sind einfach ein Wahnsinn. 

Danke. Genau darum gehts. Wir haben bei uns im Bezirk (inkl. Eisenstadt und Rust, weils geografisch halt im Bezirk liegen) eine Zahl von 38 Infizierten. Bei einer Einwohnerzahl von rund 60.000. Und das ist die Gesamtanzahl ohne Genesene.

Und dann darf ich noch nicht mal zum Neusiedler See, weil ich verdammte 6 Kilometer zu weit weg wohne :mad:

Ned bös sein, aber irgendwo hat mein Verständnis Grenzen...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Danke. Genau darum gehts. Wir haben bei uns im Bezirk (inkl. Eisenstadt und Rust, weils geografisch halt im Bezirk liegen) eine Zahl von 38 Infizierten. Bei einer Einwohnerzahl von rund 60.000. Und das ist die Gesamtanzahl ohne Genesene.

Und dann darf ich noch nicht mal zum Neusiedler See, weil ich verdammte 6 Kilometer zu weit weg wohne :mad:

Ned bös sein, aber irgendwo hat mein Verständnis Grenzen...........

Was war vor 5 Wochen anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
valery schrieb vor 22 Minuten:

ich glaube sie haben in Wirklichkeit selber keinen längerfristigen Plan, wenn man das ganze Zickzack bisher betrachtet;  trotzdem wurde die Kurve abgeflacht sie sollten nur jetzt zügig wieder das Leben normalisieren;  zögern und zaudern wird und nicht weiterbringen

Magst du mir bitte noch den Zickzack Kurs den "Sie" fahren aufzeigen, den kann ich iwie nämlich so gar nicht erkennen.:ratlos:

Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

Ja und klopfen sich selber auf die Schultern, wie der Trump. Die Schallplatten für den nächsten ÖVP Wahlkampf werden bereits gepresst...

Im Gegensatz zu Trump, haben sich unsere Politiker, dass aber auch durchaus verdient wie ich finde; allein, dass du Trump mit Kurz/ÖVP/unserer Regierung vergleichst ist sowas von jenseitig mMn.

Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

1. Ich rede nicht von riesigen Konzerten, sondern vom normalen Tagesgeschehen. Ich meine Dinge die nur ein paar Stunden dauern. 

2. Jap, Kurzarbeit ist ja ok - der Staat könnte aber alles für alle abfedern. So federns nur die untersten ab und die oben liegen weich. Wie gesagt, es werden die Preise steigen, weil ja Krise war und dass sie aber eh weniger zahlen musste und noch Härtefond abgegriffen haben, wird eh vergessen. 

3. Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen Golf, Tennis und Fitnessstudio oder Fusballspielen mit Freunden. Da hast du Recht!

1. Was ist für dich, normales Tagesgeschehen?

2. Alles für alle abfedern bedeutet für mich, dass Firmen geholfen wird, dass deren Mitarbeitern geholfen wird. Abfedern bedeutet für mich, aber nicht, dass alles so bleibt wie es war. Die Auswirkungen spüren ja sehrwohl auch die Betriebe. Ist ja keine Einbahnstrasse; betrifft uns doch alle; bzw. sehr viele. Sehr branchenspezifisch 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Welche Zahlen hätte es wohl rein hypothetisch bedurft, dass ab Juni Veranstaltungen zugelassen werden? 

Wissen tue ich das natürlich nicht, möglicherweise aber hat man mit einer sehr hohen Dunkelziffer an Erkrankungen spekuliert, welche vorerst durch diese Sora "Studie" nicht nachgewiesen werden konnte; Vielleicht ging man auch von einer schnelleren Verfügbarkeit der Antikörpertests aus. (Die wären der erste "Gamechanger" mMn!)

Ich sehe die momentane Lage halt als sehr dynamisch an, auch bspw. die eingeflogenen Schutzartikel; die sich dann zu erheblichen Teilen als nicht den Qualitätsstandards entsprechend dargestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Hutz schrieb vor 11 Minuten:

Danke. Genau darum gehts. Wir haben bei uns im Bezirk (inkl. Eisenstadt und Rust, weils geografisch halt im Bezirk liegen) eine Zahl von 38 Infizierten. Bei einer Einwohnerzahl von rund 60.000. Und das ist die Gesamtanzahl ohne Genesene.

Und dann darf ich noch nicht mal zum Neusiedler See, weil ich verdammte 6 Kilometer zu weit weg wohne :mad:

Ned bös sein, aber irgendwo hat mein Verständnis Grenzen...........

"There is no glory in prevention"

Es wird in vielen Bereichen kein "normales" Leben möglich sein, solange es keine Durchseuchung durch eine Impfung gibt. Das liegt am Virus, das sich immer wieder ausbreiten wird, sofern man zur Normalität zurückkehrt. Es ist nunmal so, dass es viele asymptomatische Fälle gibt und noch viel schlimmer, dass man 2 Tage bevor man Symptome hat ansteckend ist. Dadurch bekommt man es nur durch recht harte Maßnahmen in den Griff. Das ist ja mittlerweile eh alles bekannt.

Bedanken dürfen wir uns bei denjenigen, welche im Viehmarkt in Wuhan keine Hygiene eingehalten haben, sodass das Virus überspringen konnte. Weder Kurz, noch Anschober, noch die EU noch sonst irgendwer können was dafür.

Ja, es ist frustrierend, aber die Situation muss jeder lernen zu akzeptieren. Es soll schlimmeres geben, sind wir doch froh, dass es Österreich nicht so hart erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.