COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
rautianer schrieb vor 30 Minuten:

Unglaublich wie sich aktuell die Ereignisse fast stündlich Ändern. Verpflichtende App zur Bürgerüberwachung,  erweiterte Berechtigungen für die Polizei und ein quasi Ausreiseverbot. Jetzt alles doch halb so schlimm, die App bleibt freiwillig und das Reiseverbot scheint ein Projekt der „stabilen Nationen in Europa“ zu werden. Diese Variante fände ich garnicht schlecht und durchaus positiv. Ich hoffe Kurz kann in das aktuelle Wirrwarr morgen Klarheit bringen.

Bin ich eigentlich der Einzige der sich aktuell häufiger mal selbst an der Nase nehmen muss weil er bei jeder Schlagzeile Angst um die Demokratie und Schnappatmung bekommt? Andrerseits vielleicht auch nicht schlecht, wenn man bei Einschränkungen die man nicht nachvollziehen kann nervös wird.

Nein absolut nicht,... Bei mir is aber in den meisten fällen mit etwas Luft holen, Murmel anwerfen und dann vielleicht etwas googlen meist getan. 
Dazu sieht man halt welche Maßnahmen wo anders wirken,... Weder die Ausgangsbeschränkung noch die Reisefreiheit oder ne Maskenpflicht in Geschäften machen uns deswegen zu einer Provinz Chinas, zum 52. Bundesstaat oder zum zweiten Weißrussland sondern bringen uns früher ans Ende der Notwendigkeit irgendwelcher Maßnahmen und somit an die wieder gewünschte Freiheit.
Falls irgendwas beim "Ende der Epidemie in Ö" bestehen bleibt muss eh erklärt werden warum,... ansonsten war der "Ibiza-Day" damals noch ein Kindergeburtstag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
rautianer schrieb vor 42 Minuten:

Unglaublich wie sich aktuell die Ereignisse fast stündlich Ändern. Verpflichtende App zur Bürgerüberwachung,  erweiterte Berechtigungen für die Polizei und ein quasi Ausreiseverbot. Jetzt alles doch halb so schlimm, die App bleibt freiwillig und das Reiseverbot scheint ein Projekt der „stabilen Nationen in Europa“ zu werden. Diese Variante fände ich garnicht schlecht und durchaus positiv. Ich hoffe Kurz kann in das aktuelle Wirrwarr morgen Klarheit bringen.

dafür, dass kurz nachgesagt wird er sei so ein exzellenter kommunikator, gibts aktuell gerade ziemlich viele missverständnisse. das hat stellenweise schon etwas von anteasen um bei einer medialen schelte sofort zurückrudern zu können. 

spannend wird die morgige pk auf jeden fall und zwar in jedweder hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
phips1909 schrieb vor 1 Minute:

Bezüglich Reiseverbot glaube ich ohnehin, dass uns genug Länder gar nicht rein lassen in den nächsten Monaten. 

Und Recken werden sich wie Flüchtlinge fühlen, weil sie nicht nach Italien dürfen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Wie wurden die Ausreiseverbote in der ZIB erklärt? 

Man setzt sich im Juni zusammen -also Länder die in Frage kommen- und bespricht abkommen bzgl. Reisen etc. Wobei es eher so sein wird, dass des erst im Spätherbst möglich sein wird.

Darauf kann man meiner Meinung nach aber auch scheißen. Dann verreisen genau wieder nur die Pensionisten für die wir jetzt daheim bleiben. DIe sollen auch schön ein Jahr warten - so wie da Rest, wenn im Sommer nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Darauf kann man meiner Meinung nach aber auch scheißen. Dann verreisen genau wieder nur die Pensionisten für die wir jetzt daheim bleiben. DIe sollen auch schön ein Jahr warten - so wie da Rest, wenn im Sommer nix geht.

Und ich dachte wirklich wir bleiben u.a. daheim, damit man sich selber weniger Gefahren aussetzt. Warum sollten nur Pensionisten verreisen? Versteh ich nichts ganz.

Das Post wirkt generell ein bissl nach - Na wenn ich nicht verreisen kann, dann sollen auch alle anderen daheim bleiben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Und ich dachte wirklich wir bleiben u.a. daheim, damit man sich selber weniger Gefahren aussetzt. Warum sollten nur Pensionisten verreisen? Versteh ich nichts ganz.

Das Post wirkt generell ein bissl nach - Na wenn ich nicht verreisen kann, dann sollen auch alle anderen daheim bleiben müssen.

Wiel kein normaler Mensch in Spätherbst wohin fahren kann mit Familie etc.  und natürlich spielen die älteren hier eine große Rolle fürs daheimbleiben, wurde ja auch so kommuniziert.

Ja, ist auch irgendwie so. Da wäre schon sehr angefressen, wenn des nicht geht.

Spätherbst passt dann halt wieder schön für die Skisaision- wenigstens gut für die Wirtschaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb Gerade eben:

Nicht dass die Saison in Ischgl ausfällt! :lol:

Ja, wäre ja auch zu schade. Ist für uns aber wirtschaftlich net unwwichtig. Die Verantwortlichen sollen schöne fette Strafen zahlen. Des Geld müssens ja auch verdienen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.